Blue (4.5 Monate) wurde durch Parasiten Panacur verschrieben. Geben oder nicht?

• Themenstarter Themenstarter Simba.es
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tierärztin bin ich nicht und auch sonst nicht vom fach 🙂

ansonsten - durchfall ist eben immer so eine geschichte... der kann SO VIELE ursachen haben - ursachenforschung ist wichtig, da scheinen mir die tierärzte gerade durchzuhängen...

einerseits würde ich in jedem fall versuchen, die katze stabil zu halten, sprich:
- schonkost, auch selbst gekochte.
- eventuell würde ich slippery elm bark zufüttern, vielleicht als sirup, also amerikanische rotbuche - das beruhigt den magen, die schleimhäute etc. -
heilerde wäre auch eine option.
- dann: flüssigkeit, ganz wichtig! ringer-laktat-infusionen, darüber hinaus könnte man evtl. auch mit elektrolytlösungen arbeiten (gäbe es auch als paste)
- ins trinkwasser könnte ein wenig schwarztee.

darüber hinaus würde ich die tierärzte anhalten, nach diagnosen zu forschen - ein blutbild sowie kotprobe👎 sollten die ersten mittel sein.

durchfall kann ja alles heißen - von normaler unverträglichkeit hin zu infektion, pankreatitis usw. ...

gute besserung!

Huhu, ich freue mich wahnsinnig das du schreibst, ich habe dich schon in dem Thread von CP gelesen mit dem armen Lio.

Leider frisst er auch keine Schonkost...er mag garnichts haben bzw. manchmal versucht er es und es mag aber nicht so.

Ich wohne in Spanien, die meisten Dinge die du erwähnt hast sind mir garnicht bekannt...da muss ich mich unbedingt schlau machen ob es sowas hier auch gibt.

Heute um 17:30 bekommen wir das Ergebnis vom Leukose und Aids Test, morgen Nachmittag das Blutbild. Leider konnten wir noch keine Kotprobe ergattern...er hat nicht mehr gemacht seitdem.

A

Werbung

Gott sei Dank...

Kein Aids und keine Leukose!!!!!!!!!!!!
Jetzt muss ich noch auf das allgemeine Blutbild von morgen warten. Das bekommen wir dann um 18 Uhr

Gott sei Dank...

Kein Aids und keine Leukose!!!!!!!!!!!!
Jetzt muss ich noch auf das allgemeine Blutbild von morgen warten. Das bekommen wir dann um 18 Uhr

Puuuuhh........ bis hierhin gute Nachrichten.

Und? Was ist in diesem Monat geschehen? Was ist mit dem Tierchen?

Lieb das du fragst...es hat ein paar tage gedauert aber dann ging es ihm wieder gut. Als sei nichts passiert. Einiges später hatte er nochmal sowas, war schlapp, wollte nicht fressen...und auch 3-4 Tage später war wieder alles ganz normal. 😕

Wir haben alles durchgetestet und er ist top fitt.
Das muss wohl damals an die Abwehr gegangen sein