Blut im Kot ?! Wie erkennen bei vergrabenen Würstchen

• Themenstarter Themenstarter LinaT
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blut kot verdauung monoprotein

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LinaT

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, mein Kater hatte mit Blut im kot zu kämpfen. Nun bekommt er seit 2,5 Monaten spezielles Futter, das ihm gut bekommen ist. Das Blut war weg! Der kot etwas heller als sonst. Nun füttere ich vet concept Pferd. Und das käckerchen hat sich wieder etwas dunkler gefärbt. Bisher habe ich kein frisches Blut gesehen. Aber wenn er die Würstchen vergräbt und ich die erst entdecke, wenn ich nach der Arbeit komme - kann ich das dann überhaupt beurteilen? Wie würde es aussehen, wenn es getrocknet ist, das Blut… Ich wünsche es mir so sehr für ihn, dass es endlich ein Ende nimmt und er mag Pferd total gerne!! ☺️

A

Werbung

Da müsstest Du am ehesten eine Kotprobe vom Tierarzt untersuchen lassen
Denn so kann man das schlecht sehen…

Hallo zusammen, mein Kater hatte mit Blut im kot zu kämpfen. Nun bekommt er seit 2,5 Monaten spezielles Futter, das ihm gut bekommen ist. Das Blut war weg! Der kot etwas heller als sonst. Nun füttere ich vet concept Pferd. Und das käckerchen hat sich wieder etwas dunkler gefärbt. Bisher habe ich kein frisches Blut gesehen. Aber wenn er die Würstchen vergräbt und ich die erst entdecke, wenn ich nach der Arbeit komme - kann ich das dann überhaupt beurteilen? Wie würde es aussehen, wenn es getrocknet ist, das Blut… Ich wünsche es mir so sehr für ihn, dass es endlich ein Ende nimmt und er mag Pferd total gerne!! ☺️
Pferdefleisch ist recht dunkel oder? Wenn es ihm gut geht sehe ich eigentlich keinen Grund jetzt nochmal prüfen zu lassen, kann aber sehr gut verstehen dass man unsicher ist. Bei Blut aus dem oberen Darmbereich wäre der Kot fast bis ganz schwarz, dies beschreibst du nicht - nur etwas dunkler. Ich selbst würde da jetzt vermutlich nichts hinein interpretieren.