Blut um die Schnurrhaare herum

• Themenstarter Themenstarter Poison Ivy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Poison Ivy

Poison Ivy

Erfahrener Benutzer
Seit ca. 1,5 Wochen sehe ich bei meinem Pixelchen ab und zu Blut um die Schnurrhaare herum, nur auf der rechten Schnäuzchenseite.

Die Seite ist komplett blutig, ohne erkennbare Ursache, und dann ist das Blut wieder 1-3 Tage weg, und dann kommt es wieder. Anfangs dachte ich noch, die Katzen raufen vielleicht mal, wenn ich nicht zuhause bin, aber nun habe ich Urlaub, bin praktisch immer da, es ist überhaupt nichts, und mittendrin kommt die Kleene mit dem blutigen Schnäuzchen. Davon abgesehen - es sind Mutter und Tochter und die beiden sind super harmonisch. Verletzungen schliesse ich somit tatsächlich eigentlich komplett aus. Das würde der Verstand vorschlagen, aber so wie die miteinander umgehen - niemals.

Hat jemand sowas schon mal gesehen?

A

Werbung

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, allerdings kannst Du das nur beim TA abklären lassen.

Geh mit der Mieze zum Doc und lasse es nachschauen.

Es wäre fahrlässig, wenn wir hier Ferndiagnosen stellen würden, zumal es ja keiner sehen kann.

Aber normal ist das jedenfalls nicht. Deshalb bitte zum Doc.

Auf "mehrere Möglichkeiten" bin ich auch schon gekommen, seit ich ausgeschlossen habe, dass sie sich gegenseitig verletzen. Zum TA gehe ich natürlich, aber es würde mich interessieren, welche Möglichkeiten da in Frage kommen würden. Tipps?

Du schaust dir das seit 1,5 Wochen an.
Wann gedenkst du zum Tierarzt zu gehen?

Auf "mehrere Möglichkeiten" bin ich auch schon gekommen, seit ich ausgeschlossen habe, dass sie sich gegenseitig verletzen. Zum TA gehe ich natürlich, aber es würde mich interessieren, welche Möglichkeiten da in Frage kommen würden. Tipps?

Ich sag da absichtlich nix Genaues dazu, weil ich Dir keine Angst machen will. Aber es kann durchaus was Ernstes sein, deshalb bitte sehr zeitnah zum Doc!

Du schaust dir das seit 1,5 Wochen an.
Wann gedenkst du zum Tierarzt zu gehen?

Natürlich schaue ich mir das 1,5 Wochen lang an. Das ist ja kein langer Zeitraum. Erst mal bin ich ja davon ausgegangen, dass die vielleicht ein bisschen rangeln und eine die andere blöd erwischt hat.

Seit mir nun dämmert, dass das offenbar nicht der Fall ist, habe ich hier um Hilfe gebeten, denn heute nacht gehe ich nun nicht mehr ... eine Idee, nach was ich fragen könnte, wäre dennoch hilfreich. Aber egal. Wir haben ja nun schon "heute", und ich werde das nun untersuchen lassen.

Werbung:
Bei Blut finde ich 1,5 Wochen schon sehr lange.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.

Edit: Wenn du irgendwo Blut hast, schaust du dir das auch so lange an?

Ja! Wenn es nicht dauernd ist, wochenlanges Nasenbluten oder so, vergesse ich es bei mir. Bei meinen Tieren nicht.

... eine Idee, nach was ich fragen könnte, wäre dennoch hilfreich. Aber egal. Wir haben ja nun schon "heute", und ich werde das nun untersuchen lassen.

Ekzeme, wie Kinnakne
Grasmilben
Allergie
Hautkrebs (Plattenepithelkarzinom)
andere Tumorarten
Entzündungen im tieferliegenden Gewebe (wenn es schmerzt, wird gekratzt)
Kiefer, Zähne usw.
Miniwunde durch Zeckenbiß, Insektenstich (wird gern blutig gekratzt, wenns juckt, kann riesig werden)
allgemein Wundheilungsstörung

Zuletzt bearbeitet: