Blutbild bei FIP-Diagnose, bitte um Hilfe und Tipps

  • Themenstarter Themenstarter pfefferminzwind
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach je....aber es ist auch wichtig das sie sich auf ihre Art verabschieden können um es zu verstehen. Nachdem ich damals Chico zu Haue erlösen lassen musste hat der kater de mit ihm zusammen aus dem TH kam erst gar nicht reagiert. Habe den toten Kater dann an ihn gehalten udn gesagt er solle sic noch verabschieden. Da hat er ihm dann auch noch den Kopf abgeschleckt.

Ihr habt das einzige getan was scheinbar noch getan werden konnte, jetzt geht es nur Schritt für Schritt weiter. Wünsche Euch viel Kraft!
 
A

Werbung

Mir tut das so unendlich leid!
 
Liebe Hannah,
ich hatte so sehr gehofft, dass Mirca es auch schafft.
Ich fühle mit euch.
Liebe Grüße Tinka
 
Das tut mir alles so furchtbar leid. 🙁
 
Liebe Micra,
ich hoffe, du hattest eine schmerzfreie Reise auf die andere Seite und bist nun im Licht. 🙁
Vielleicht kannst du eines Tages als Stern am Himmel leuchten und auf deine Familie aufpassen, bei der du leider nur viel zu kurz bleiben durftest.


Alaska und euch wünsche ich in der nächsten Zeit viel Kraft, über den Verlust und Schmerz hinwegzukommen.
Irgendwann wirst du hoffentlich ohne Tränen in den Augen an eure schönen Tage zurückdenken.

Alles Gute.
 
Auch mir tut es sehr leid...:reallysad: Man hoff bis zum Schluss. Ich kenne das... Ich wünsche euch viel Kraft.

Und dir Micra wünsche ich eine Gute Reise über den Regenbogen. Gib deinen Dosis ein Zeichen, dass du gut drüben angekommen bist und grüß meinen Tiger von mir. Mach's gut.🙁
 
Werbung:
Ich habe diesen Beitrag die ganze Zeit über still verfolgt, still deswegen, weil ich Deine Geschichte vor 3 Monaten fast 1:1 so auch erlebt hatte (mein Katerchen sah sogar aus wie Micras Zwillingsbruder, war auch Spanier und hatte auch ein kleines Knickschwänzchen) und weil eigentlich schon immer alles gesagt war. Deine Schilderungen waren so eindeutig und ließen keinen Zweifel an dieser schrecklichen Krankheit.

Es tut mir so unendlich leid und ich weiß, wie Du Dich jetzt fühlst. Man geht in dieser Machtlosigkeit durch die Hölle.
Vielleicht ist es ein kleiner Trost für Dich, wenn Du weißt, dass es so viele Menschen gibt, die Dein Schicksal und Deinen Schmerz teilen. Mir hat diese Tatsache sehr geholfen.

Es war sehr wichtig für Alaska, dass Du Micra wieder nach Hause mitgenommen hast. Meine Tierärztin riet mir sogar dazu. Sie meinte ich solle meine beiden anderen Katzen zu ihm lassen, sie würden dann verstehen.

Fühl Dich umarmt!

Komm gut an im Regenbogenland kleines Mäuschen und schick Deinem weinenden Frauchen ein Zeichen!
 
Liebe Hannah.

Ich bin mir sicher, ihr habt das richtige getan.

Nun geht es Micra besser.

Manchmal ist man leider so machtlos.

Liebe Grüsse
 
Hallo ihr alle,

wir fühlen uns hier bei euch sehr verstanden und gut aufgehoben. Im Bekannten- und Freundeskreis hat bei uns kaum jemand Katzen (und wenn ja, frustrierte Einzelkatzendickerchen, die sooo tolles Royal Canin TroFu bekommen)...
Ich danke euch ganz sehr für eure lieben Worte.

Es ist schon komisch, hier im "wahren" Leben kennt niemand diese beschissene Krankheit bzw. wird groß angeguckt. Und hier, ja hier hat fast jeder schon eine Katze an FIP verloren...

Ich will mal noch berichten, wie es uns seit gestern ergangen ist.

Alaska hat ja erst nur an der Decke geschnüffelt und dann ständig die Decke auseinander gezuppelt. Über Nacht (wir sind schon um zehn ins Bett, weil wir eh so fertig waren) haben wir Micra dann aber ins abgeschlossene Bad gestellt.

Heute früh, als Christian dann auf Arbeit gefahren ist, habe ich Micra wieder ins Wohnzimmer gebracht. Alaska saß eh die ganze Zeit im Bad auf der Heizung (unter Aufsicht darf sie rein) und war ganz unruhig.
Sie zuppelte wieder die Decke weg und so hab ich Micra dann liegen gelassen, bis gegen zehn die liebe Frau von der Tierbestattung kam.

Das war sehr schön, ich hab mich gut verstanden gefühlt. Alaska hat sich direkt auf dem Schoß der Frau breitgemacht und sich bekuscheln lassen. Das macht sie auch nur bei Leuten, die Katzen haben 🙂. Die Frau erzählte dann, dass sie selbst Coonies züchtet, daher der Draht zu Alaska.

Auf jeden Fall habe ich dann noch eine Urne ausgesucht. Sie wird terracotta, fast eine Micra-Farbe mit einem schmalen goldenen Ring am Rand. Ich finde sie perfekt für Micra.
Dann hat sie Micra in der Decke in ein kleines Körbchen getan und noch ein Samtdeckchen drübergelegt. Alaska immer mitten drin, die wollte am liebsten mit rein...

Naja, und seitdem ist Micra nun also nicht mehr hier. Seitdem tigert Alaska auch die ganze Zeit durch die Wohnung und miaut ganz kläglich. Wenn sie nicht rumstromert, sitzt sie auf meinem Schoß und brummt wie ein Täubchen.
Feliway ist seit vorhin im Einsatz.

Als ich dann mal wegmusste, miaute sie ganz traurig und guckte mir hinterher. Vom Pärchen zum Einzelgänger, das muss sie bestimmt erstmal verdauen 🙁

Nun ist das doch ein ziemlich langer Text geworden, dabei wollte ich doch eigentlich nur fragen, ob ihr noch Tipps habt, wie wir es Alaska leichter machen können?
Sie frisst zumindest, sogar besser im Vergleich zu der Zeit, wo Micra noch hier war. Gott sei dank.

Nochmal tausend Dank für eure Hilfe, an jeden von euch und besonders an Tinka bzw. Peabody, die mir das Quassia zugeschickt hat und an Susan bzw. Gatta_Nera, die mir per PN auch tausend Fragen beantwortet hat.

Ihr seid alle so toll :pink-heart:
Auch Alaska sagt, von meinem Schoß aus -mit großen Augen, DANKE!:

alaskas.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach je...bei Deinem Text sind mir gleich wieder die Tränen gekommen 🙁

Das ist schön, daß Micra eine Urne nahe ihrer Fellfarbe bekommt.

Hmmm...schwierig...wie kannst Du es ihr leichtermachen?!....das kann man schlecht sagen....

Ich hätte da schon einen Vorschlag...aber der kommt für Euch sicher noch nicht in Frage...deshalb lasse ich das Mal.

Du kannst dem Spatz nur ganz viel Liebe und Zuneigung geben....sie beschäftigen und für sie da sein...
 
Ich hätte da schon einen Vorschlag...aber der kommt für Euch sicher noch nicht in Frage...deshalb lasse ich das Mal.

Ganz sicher, definitiv, im Prinzip hundertprozentig zieht irgendwann wieder eine Kumpeline für sie ein, falls du das meinst! 🙂 Aber da brauchen wir noch ein bisschen Zeit...
 
Werbung:
Das Foto von Alaska spricht für sich.🙁
 
Ja..genau das meinte ich 🙂

Aber ich weiß halt auch, wie sich sowas anfühlt kurz nach solch einem Verlust.

Mein Mann hat nach Moritz´ Tod auch gesagt, wir holen uns wieder ein Kätzchen...und ich habe ihn angeschrien, daß ich das grad nicht kann 🙁

Aber dann war klar, daß auf jeden Fall wieder ein Kätzchen bei uns ein Zuhause findet.

Aber sooooo schnell kann man das manchmal nicht...deshalb wollte ich das nicht gleich schreiben.
 
Es gibt z.B eine fertige Bachblütenmischung gegen Trauer, damit kannst Du nichts falsch machen. In der ersten Woche 2 x tägl. 10-15 Globulis aufs Nassfutter, aber der 2 Woche dann 2 x täglich ca. 8-10 Globulis. Mindestens 4 Wochen geben. hab zwar die Trauer Globulis noch nicht selbst einsetzten müssen, aber mit Bachblüte generell gute Erfahrungen gemacht.

http://shop.apotal.de/product/BACHB...i/p_120805.html?fromSearch=true&prodId=120805
 
Es gibt z.B eine fertige Bachblütenmischung gegen Trauer, damit kannst Du nichts falsch machen. In der ersten Woche 2 x tägl. 10-15 Globulis aufs Nassfutter, aber der 2 Woche dann 2 x täglich ca. 8-10 Globulis. Mindestens 4 Wochen geben. hab zwar die Trauer Globulis noch nicht selbst einsetzten müssen, aber mit Bachblüte generell gute Erfahrungen gemacht.

http://shop.apotal.de/product/BACHB...i/p_120805.html?fromSearch=true&prodId=120805

Danke für den Tipp! :pink-heart:
 
Oh nein, das tut mir so leid. Die arme kleine Micra!
Ich wünsche euch viel Kraft.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

pfefferminzwind
Antworten
4
Aufrufe
6K
superruebe
superruebe
H
  • helgecoon
  • FIP
Antworten
6
Aufrufe
2K
helgecoon
H
B
  • bischi
  • FIP
2
Antworten
24
Aufrufe
13K
bischi
B
J
Antworten
5
Aufrufe
4K
Schatzkiste
Schatzkiste
P
  • Pfote3
  • FIP
Antworten
19
Aufrufe
4K
Marita6584
Marita6584

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben