Hallo ihr alle,
wir fühlen uns hier bei euch sehr verstanden und gut aufgehoben. Im Bekannten- und Freundeskreis hat bei uns kaum jemand Katzen (und wenn ja, frustrierte Einzelkatzendickerchen, die sooo tolles Royal Canin TroFu bekommen)...
Ich danke euch ganz sehr für eure lieben Worte.
Es ist schon komisch, hier im "wahren" Leben kennt niemand diese beschissene Krankheit bzw. wird groß angeguckt. Und hier, ja hier hat fast jeder schon eine Katze an FIP verloren...
Ich will mal noch berichten, wie es uns seit gestern ergangen ist.
Alaska hat ja erst nur an der Decke geschnüffelt und dann ständig die Decke auseinander gezuppelt. Über Nacht (wir sind schon um zehn ins Bett, weil wir eh so fertig waren) haben wir Micra dann aber ins abgeschlossene Bad gestellt.
Heute früh, als Christian dann auf Arbeit gefahren ist, habe ich Micra wieder ins Wohnzimmer gebracht. Alaska saß eh die ganze Zeit im Bad auf der Heizung (unter Aufsicht darf sie rein) und war ganz unruhig.
Sie zuppelte wieder die Decke weg und so hab ich Micra dann liegen gelassen, bis gegen zehn die liebe Frau von der Tierbestattung kam.
Das war sehr schön, ich hab mich gut verstanden gefühlt. Alaska hat sich direkt auf dem Schoß der Frau breitgemacht und sich bekuscheln lassen. Das macht sie auch nur bei Leuten, die Katzen haben
🙂. Die Frau erzählte dann, dass sie selbst Coonies züchtet, daher der Draht zu Alaska.
Auf jeden Fall habe ich dann noch eine Urne ausgesucht. Sie wird terracotta, fast eine Micra-Farbe mit einem schmalen goldenen Ring am Rand. Ich finde sie perfekt für Micra.
Dann hat sie Micra in der Decke in ein kleines Körbchen getan und noch ein Samtdeckchen drübergelegt. Alaska immer mitten drin, die wollte am liebsten mit rein...
Naja, und seitdem ist Micra nun also nicht mehr hier. Seitdem tigert Alaska auch die ganze Zeit durch die Wohnung und miaut ganz kläglich. Wenn sie nicht rumstromert, sitzt sie auf meinem Schoß und brummt wie ein Täubchen.
Feliway ist seit vorhin im Einsatz.
Als ich dann mal wegmusste, miaute sie ganz traurig und guckte mir hinterher. Vom Pärchen zum Einzelgänger, das muss sie bestimmt erstmal verdauen
🙁
Nun ist das doch ein ziemlich langer Text geworden, dabei wollte ich doch eigentlich nur fragen, ob ihr noch Tipps habt, wie wir es Alaska leichter machen können?
Sie frisst zumindest, sogar besser im Vergleich zu der Zeit, wo Micra noch hier war. Gott sei dank.
Nochmal tausend Dank für eure Hilfe, an jeden von euch und besonders an Tinka bzw. Peabody, die mir das Quassia zugeschickt hat und an Susan bzw. Gatta_Nera, die mir per PN auch tausend Fragen beantwortet hat.
Ihr seid alle so toll
Auch Alaska sagt, von meinem Schoß aus -mit großen Augen, DANKE!: