Blutbild bei FIP-Diagnose, bitte um Hilfe und Tipps

  • Themenstarter Themenstarter pfefferminzwind
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich denke auch fest an euch.
 
A

Werbung

Lass sie endlich gehen, damit sie nicht noch die letzte Wuerde verliert. Erspare ihr das punktieren etc.
Das Blutbild ist aussagekraeftig, zusammen mit pos. Rivalta und dem Haeufchen Elend auf dem Bild...
Jeder vernuenftige TA wird dir das raten.
Habe heute vor einer Woche die vierte Katze wegen FIP beerdigt...
Ich fuehle mit Dir. Bestimmt wird Hanni sie liebevoll abholen.
 
Wir fahren jetzt los. Danke!
 
Ich kenne das auch, dass man es nicht wahrhaben will und alles tun will um seinen Tier doch noch ein Wunder zu ermöglichen...🙁 Leider hat niemand soviel Macht. Ich wünsche Micra alles Gute und euch viel Kraft.
 
Wir sind wieder da. Vorerst noch zu viert.
Der TA schließt andere Ursachen für Micras Zustand aus. Es gäbe wohl eine mikrometerkleine, rein theoretische Chance, dass es was mit der Leber wäre, aber ob nun FIP den Organismus zerstört oder ein komplettes Leberversagen, würde an Micras weiterem Leben keinen Unterschied mehr machen..

Micra hat Kortison und Vitamine bekommen. Sie hat 40,2 Fieber und die Schleimhäute sind blass.
Wir sollen uns nun verabschieden. Wenn wir merken, sie kann nicht mehr, morgen wiederkommen. Ansonsten haben wir Mittwoch Termin für den letzten Gang..

Ich kann nicht mehr.
Micra liegt gerade neben uns und kuschelt mit Alaska. Vielleicht brauchen die beiden noch die Zeit, sich zu verabschieden.

Habt ihr einen Tipp, wie wir die Tage verbringen können? Nehmen wir Alaska morgen oder Mittwoch mit?

Wir sind so unendlich traurig. Micra ist zehn Monate alt und hatte einen beschissenen Start ins Leben, mit prügelnden spanischen Schulkindern. Jetzt sind die beiden gerademal seit Anfang Juli hier.
Das ist alles SO ungerecht!

Traurige Grüße,
H+C+A+M
 
Auch mir tut es unendlich leid für euch Alle 🙁
Was sagt/schreibt man in solch Situation? Immer wieder: Nehmt euch die Zeit zum Abschied, kuschelt und denkt dran: Ihr werdet euch wiedersehen.

Alaska würde ich nicht mitnehmen.
Ich habe 'danach'meine Sternchen immer daheim nochmal an ihren Lieblingsplatz gelegt, dann konnten die anderen Abschied nehmen wenn sie wollten.
 
Werbung:
Ich hab still mitgelesen
Alles was ich sagen kann ist das es mir so unendlich leid tut 🙁
Mir fehlen einfach die richtigen Worte
Ich wünsche euch viel Kraft
 
Oh neiiiiiin :,-(. Nicht Micra :,-(... Ich bin unfassbar traurig. Micra war doch für mich sowas besonderes. Quasi liebe auf den ersten Blick bei der katzenpflegestelle... Ich will das nicht glauben. Nicht diese wunderbar süsse ... ich schicke dem Schatz einen ganz lieben knuddler. Es tut mir so leid. Heul... Liebe kleine Micra, komm gut über die regenbogenbrücke. Bussi aufs bauchi.
 
Es tut mir so sehr leid.

Verbring die Zeit intensiv mit Micra, erzähl ihr schöne Sachen und sag ihr alles, was du ihr sagen willst.

Irgendwann seid ihr wieder zusammen.

Alska würde ich zum letzten Gang auch nicht mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach mensch 🙁

Wurden denn schon Entwässerungsspritzen gegeben? (Hab jetzt nicht alles im Kopf 😳)

Wurde dies gemacht?

Wurde Flüssigkeit gezogen zur Erleichterung?

Was immer es ist, ich würde erst aufhören, wenn mein Tier nicht mehr kann.

Ich wünsche Euch alles, alles Liebe auf Eurem Weg.

Hm, Alaska mitnehmen, weil es für Micra leichter wäre, da bin ich gespalten.

Könnte ein Arzt zur Einschläferung zu Euch kommen?

Nochmals alles Liebe!
 
Das tut mir wahnsinnig leid,dass diese Sch**sskrankheit wieder zugeschlagen hat.

Ich weiss selbst es ist leichter gesagt, als getan aber lass Micra gehen. Man möchte alles für sein Tier tuen, aber ich habe immer vor Augen wie lange es gedauert hat bis mein Schatz Filou das Einschläfern hinter sich hatte, weil der ganze Stoffwechsel schon so schlecht war...
 
Werbung:
Ja, es ist ungerecht, sehr ungerecht. 🙁 Es tut mir so leid. 🙁

Ich wünsche Euch viel Kraft und Micra einen liebevollen, friedlichen Abschied.

Auch wenn sie so jung gehen muss und Ihr nur wenig Zeit hattet - Ihr habt ihr in den letzten Wochen ihres Lebens Liebe und Geborgenheit geschenkt. Und das ist es, was wirklich wichtig ist.

Gute Reise, Micra. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ohne eindeutige Diagnose und daraufhin nicht begründet angebracht, kein Cortison spritzen lassen.
Dies kann sehr kontraproduktiv sein.

Micra hat Kortison und Vitamine bekommen. Sie hat 40,2 Fieber und die Schleimhäute sind blass.
Wir sollen uns nun verabschieden. Wenn wir merken, sie kann nicht mehr, morgen wiederkommen. Ansonsten haben wir Mittwoch Termin für den letzten Gang..

Hallo Hannah.
Als erstes, es tut mir unendlich leid.
Bitte beobachte Micra jetzt wirklich ganz genau. Bitte, handle dann entsprechend.
Dein Eintrag ist vom 6.8., heute ist der 20.8., d.h. Micra ist seit mind. 14 Tagen auffällig. Unter Umständen kann es bis zum Zusammenbruch rasend schnell gehen.
Bitte, lass das nicht zu, bei FIP geht die Katze jämmerlich ein.
Ich denk an euch.
 
Wurde dies gemacht?

Wurde Flüssigkeit gezogen zur Erleichterung?

!

So wie ich verstanden habe wurde dies nicht gemacht.
Was ich auch nicht so nachvollziehen kann.Eine Entwässerung hätte man auf jeden Fall versuchen müssen/sollen.
 
Nein, das wurde nicht gemacht. Ich bete, dass wir ihr damit nicht unnötiges Leid aufgezwungen haben.

Ich glaube und spüre, dass das unsere letzte gemeinsame Nacht sein wird.
Ich mag nicht mehr bis Mittwoch warten. Wenn sie heute nacht nicht einschläft, werden wir es morgen tun. Ich weiß nicht, wie es sich anfühlt, aber ich glaube, sie sagt uns, dass sie nicht mehr will.

Danke für alles. Mal sehen, was die Nacht bringt. Schlafen kann ich so nicht, Micra liegt auf dem Teppich vor unserem Bett, im Bett mag sie nicht liegen. So sitze ich neben ihr und streichle sie.
 
Ich denke fest an euch.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

heut nacht haben wir auf jeden einzelnen Atemzug gelauscht. Schlafen konnte ich nicht, sondern hab Micra die ganze Nacht gestreichelt. Irgendwann kam sie dann auch zu uns ins Bett. Alaska merkt glaube ich auch, dass es zu Ende geht. Gegen vier Uhr ist sie dann auch ins Bett gekrabbelt und hat Micra über eine Stunde vom Scheitel bis zur Sohle geputzt, dann sind sie beide ineinandergekuschelt eingedöst.

Christian ist jetzt auf Arbeit, ich sitze hier, Alaska auf dem Schoß, Micra liegt auf ihrem Lieblingsplatz am Fenster in der Sonne. Wenn Christian nach Hause kommt, wird er auch nochmal Kuschelzeit bekommen und dann wird es soweit sein.

Es tut unendlich weh, sich diese Gedanken machen zu müssen.
Aber: Was machen wir dann? Alaska lassen wir daheim, haben wir schon beschlossen. Sollten wir Micra nochmal mit nach Hause nehmen, damit Alaska sich verabschieden kann? Darf man sie überhaupt vom TA mitnehmen?
Und dann? Wir haben leider niemanden, wo sie im Garten begraben werden kann. Unsere Familien wohnen zwei Stunden weit weg. Wir wohnen hier in einer Mietwohnung mit kleinem Garten, aber darf man da eine Katze begraben?
Tut mir leid, soviele Fragen.. Aber irgendwem muss ich sie stellen, um nachher ruhig losfahren zu können.

Liebe Grüße,
Hannah mit Alaska auf dem Schoß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch, ihr armen. Der einzigst kleine Trost ist, dass man ihr das Leid nehmen kann. Streichel die liebe bitte sanft von mir.
Ich habe leider nicht so die richtigen Worte, ich bin aber in Gedanken bei euch.

Ich würde Micra auf alle Fälle mit nach Hause nehmen. Ob du sie im Garten begraben darfst, weiß ich nicht. Ich denke, dies steht in der Satzung. Es kommt glaube darauf an, ob es Trinkwassergebiet ist.
 
Ach Mensch, ich habe deinen Beitrag jetzt die ganze zeit still mitgelesen und musste mir oft ein tränchen abwischen.
Ich denke Micra hat es nach all dem Leidensweg verdient in Frieden und mit Würte über die regenbogenbrücke zu gehen.
Mache ihr den Tag heute noch so schön wie irgend möglich und nimm dir die zeit dich von der Maus zu verabschieden.
Wenn ihr dann den letzten gemeinsamen weg geht, dann nimm sie hinterher wieder mit nach Hause.
Vielleicht hast du die Möglichkeit sie einzufrieren und dann irgendwann zu deinen verwanden zu fahren und die kleine dann dort im Garten, an einem schönen sonnigen Plätzchen, zu vergraben.
Du darfst deine Katzen auch so im Park oder im Wald oder wo auch immer du meinst, dass sie es dort schön hat, beerdigen. Nur muss du mindestens einen halben Meter tief Graben und das worin du sie beerdigst muss biologisch abbaubar sein.
Ich Wünsche dir heute ganz viel kraft und deiner Micra eine gute reise über die RB.
 
Es tut mir so leid für Euch! 🙁

Ich kann mich Kerstin nur anschliessen. Nehmt Euch viel Zeit um Abschied zu nehmen und nehmt sie mit nach Hause, damit Alaska sich auch verabschieden kann.

Wegen dem Begraben würde ich mit der Hausverwaltung sprechen, vielleicht ist das ja möglich. Ansonsten würde ich einen schönen, ruhigen Ort wählen, wo ihr sie hin und wieder besuchen könnt, z.B. in einer Waldlichtung oder ähnlichem.

Alles Liebe Euch und viel Kraft.
 

Ähnliche Themen

pfefferminzwind
Antworten
4
Aufrufe
6K
superruebe
superruebe
H
  • helgecoon
  • FIP
Antworten
6
Aufrufe
2K
helgecoon
H
B
  • bischi
  • FIP
2
Antworten
24
Aufrufe
13K
bischi
B
J
Antworten
5
Aufrufe
4K
Schatzkiste
Schatzkiste
P
  • Pfote3
  • FIP
Antworten
19
Aufrufe
4K
Marita6584
Marita6584

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben