Blutbild bei FIP-Diagnose, bitte um Hilfe und Tipps

• Themenstarter Themenstarter pfefferminzwind
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mir tut es auch furchtbar Leid, da habt ihr so gekämpft.
Ich fühle mit dir (unser Micky durfte nur 6 Wochen bei uns bleiben).
Fühl dich visuell umarmt.

A

Werbung

🙁

Und ja, der TA darf sie dir mitgeben.
Habt ihr einen Wald in der Nähe? Dann würde ich sie dort begraben, einen schönen Stein suchen und auf das Grab legen.

Ich wünsche euch sehr viel Kraft und Liebe um loszulassen 🙁

Wir werden es jetzt so machen, dass wir Micra mit nach Hause nehmen.
Und dann kommt morgen früh jemand von der Tierbestattung Rosengarten vorbei und holt Micra ab. Wir bekommen sie dann in einer Urne wieder und können sie mit nach Thüringen zu Christians Eltern nehmen. Da kann sie dann bei Hanni liegen...
Ich hoffe, Alaska hat so genug Zeit, um sich zu verabschieden. Und wir auch.

In nichtmal zwei Stunden... 🙁

Und dann kommt morgen früh jemand von der Tierbestattung Rosengarten vorbei und holt Micra ab. Wir bekommen sie dann in einer Urne wieder und können sie mit nach Thüringen zu Christians Eltern nehmen. Da kann sie dann bei Hanni liegen...
(

Das ist eine gute Idee.

es tut mir unsagbar leid 🙁

ich denke, das ist eine gute lösung....für euch alle...so schwer auch alles ist 🙁

weißt du...ich habe vorhin auch richtig geweint, als ich das hier von micra gelesen habe.
heute genau vor 5 jahren, es war auch ein dienstag, mußten wir unseren moritz gehen lassen...um 17.45 uhr war der termin.....

heute, um fast diegleiche zeit, muß micra gehen....ich denke, auch moritz wird auf sie warten.....moritz war auch ein rotes schnuckelchen....

ich drücke dich 🙁

Es tut mir so schrecklich leid...:-( ich musste auch erst wieder kürzlich 2 Katzen gehen lassen, war auch nicht schön, auch wenn sie kein Fip hatten.

da ich damit leider schon mehrfach Erfahrung habe empfehle ich Euch Micra auf jeden Fall wieder mit nach Haus ezu nehmen damit sich auch Alaska in Ruhe verabschieden darf. Katzen brauchen so was auch.

ja, man darf sie wieder vom TA mitnehmen. Wenn du sie dort lässt kommt sie in einen Wiederverwertungsanlage, das passiert leider bei den meisten TÄ. Meiner arbeitet z.B mit einem Tierkrematorium zusammen und man kann die Katze für kleines Geld bei ihm lassen. Die Tiere werden dann vom Krematorium abgeholt und dann zuammen mit ein paar weiteres Tieren zur Sammeleinäscherung gegeben. Die Asche wird dann in Krematoriumsgarten verstreut. Ich hab das mit meinen beiden letzten Pflegekatzen so gemacht. Meine eigenen Katzen habe ich auch von einem anderen krematorium zu Hause bzw. in der TK abholen lassen, da ich damals diesen TA noch nicht kannte.

Man darf sein Tier auch im eigenen Garten begraben wenn man nicht im Wasserschutzgebiet liegt und das Loch muss eine gewisse Mindesttiefe haben.
Sie im wald zu begraben würde ich Dir nicht raten, erstens ist es verboten und zweitens was wenn Hunde sie ausgraben? :-(

Ne, entweder im eigenen Garten oder vom Krematorium abholen lassen.
ich kann Dir meins sehr empfehlen:
http://www.tierbestattung-im-rosengarten.de/?gclid=CKeUmt7n-LECFUFBzQod8G8Alg

Telefon: 0 54 33 - 91 37-0 rund um die Uhr erreichbar. Und sie haben überall Außendienstmitarbeiter die die Tiere auch direkt zu Hause abholen.

Werbung:
mir sprudelt das Herz über von all euren lieben Worten. Wir sind nicht alleine, das merken wir. Danke!

Micra sitzt hier in der Küche neben mir und miaut mich richtig traurig an. Diese Töne kenne ich von ihr gar nicht. Sie weiß bestimmt, was passiert 🙁

Ich warte jetzt mit ihr zusammen auf Christian und dann schmusen wir nochmal eine dicke Runde zusammen.

http://www.tierbestattung-im-rosengarten.de/?gclid=CKeUmt7n-LECFUFBzQod8G8Alg

Telefon: 0 54 33 - 91 37-0 rund um die Uhr erreichbar. Und sie haben überall Außendienstmitarbeiter die die Tiere auch direkt zu Hause abholen.

An die haben wir uns jetzt auch gewandt. Die Dame für den Bereich Dresden war sehr freundlich, morgen um zehn kommt dann eine Mitarbeiterin von ihr vorbei.

Sie wird Deine Traurigkeit spüren. 🙁

Ich denke ganz fest an Euch und wünsche Micra eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.

mir sprudelt das Herz über von all euren lieben Worten. Wir sind nicht alleine, das merken wir. Danke!

Micra sitzt hier in der Küche neben mir und miaut mich richtig traurig an. Diese Töne kenne ich von ihr gar nicht. Sie weiß bestimmt, was passiert 🙁

Ich warte jetzt mit ihr zusammen auf Christian und dann schmusen wir nochmal eine dicke Runde zusammen.

Das ist alles wirklich schlimm.

Wenn der Nebel des Vergessens die Seele einhüllt,
jeden klaren Gedanken im Keim erstickt,
wenn das Leben nicht mehr lebenswert,
die Freude am Dasein nur noch ein Schatten ist,
so ist der Abschied noch immer ein Abschied mit Tränen,
doch sind diese keine Tränen der Tauer -
es sind Wunschtränen!
Eine jede von ihnen beinhaltet den Wunsch,
sich an Deine Sonnenzeiten zu erinnern -
an Zeiten, als der Nebel noch Illusion
und Du noch von einem Strahlen umgeben warst -
und nun wieder bist!

Kirsten Klemp

Liebe Micra, liebe Alaska, liebe Familie pfefferminzwind,

ich wünsche Euch eine ganz schöne Schmuserunde!

Und passt gut aufeinander auf.

Werbung:
Unsere letzte Reise beginnt. Wir sind auf dem Weg.

Ich drück Euch, alles Liebe!

viel Kraft..

Es tut mir so sehr leid 🙁 Ich musste meine kleine Nele nach nur 4 Wochen bei uns auch wegen FIP gehen lassen und jetzt sitze ich hier und weine, weil ich so gut weiß, wie ihr euch fühlt. Aber das ist der letzte und größte Liebesbeweis, den wir einem geliebten Wesen geben können - es gehen lassen, bevor es zu sehr leidet 🙁 🙁 🙁

Machs gut, kleine Micra, und grüß mir mein Engelchen hinter der Regenbogenbrücke!

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und dass ihr irgendwann mit einem Lächeln an eure kleine Micra denken könnt...

Unser kleiner Wuschel ist jetzt bei Hanni.
Ich hoffe, wir haben das richtige für dich getan, Micra. Wir haben dich lieb.
Alaska läuft suchend durch die Wohnung.
Micra liegt nun in ihrer Lieblingsdecke an ihrem liebsten Schlafplatz: der Transportbox.

Ich danke euch allen für Hoffen, Bangen, Kraftwünschen und an uns denken.
Ich habe Micra ins Ohr geflüstert, dass ganz viele liebe Menschen an sie denken.

Hannah

Werbung:
Ich heule mit Euch....ohne Euch zu kennen, abwer mir geht so was auch immer so nah...wie gesagt hab es auch schon 4 mal und kürzlich gerade 2 x hinter mir :-(

Hat Alaska denn schon an ihr geschnüffelt? Katzen leiden ja z.T genauso wie Menschen. Ihr solltet darüber nachdenken ihr nach angemessener Zeit bald wieder einen Kumpel oder Kumpeline zu holen.

Komm gut an kleine Micra....

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche dir kleine Kämpferin einen guten Weg über den Regenbogen.Lauf zu den anderen Sternchen, sie werden dich herzlich aufnehmen 🙁

Mein Beileid 🙁

Hat Alaska denn schon an ihr geschnüffelt? Katzen leiden ja z.T genauso wie Menschen.

Ja, das hat sie. Micra liegt in der offenen Box in eine Decke eingewickelt. Erst hat nur dran geschnüffelt, dann hat sie auch die Decke zur Seite getretelt und Micra am Kopf beschnüffelt und sie nochmal abgeleckt..

Definitiv braucht Alaska irgendwann wieder eine Kumpeline. Wir werden sehen, wie es ihr und uns die nächste Zeit geht. Morgen kommt erstmal ein Feliway-Stecker bei uns an.

Zuletzt bearbeitet:
Machs gut Micra 🙁