blutbilder vergleichen - änderungen

• Themenstarter Themenstarter minna e
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Minna!
Verdammt nochmal, entschuldige, aber ich KANN nicht mehr still sein.

Deine Argumentation gegen Separieren ist ein Pferd von hinten aufgezäumt!

Warum gehts denn dem Nüsschen so scheisse grade?
Weil er einen Schub hat!

Und warum hat er einen Schub?
Anscheinend weil er auf etwas allergisch reagiert!

was macht dich so sicher?

Auf welche Allergene reagieren Katzen am häufigsten?
Auf Futter-bestandteile. Sei es Fleischsorten oder Zusatzstoffe!

Und wie versucht man so einen Schub nun auszuschalten (und NICHT zu unterdrücken, wie mit der nun angefangenen Cortisonkur, was du ja nur im anderen Thread schreibst...)?
Mit ner strengen Auschlussdiät!

er bekommt jetzt das erste mal hier cortison, eben weil ich tests haben wollte, da konnte und wollte ich das nicht machen.

zumal wir lange zeit auf einem guten weg waren, ohne medikamente.

Und womit fängt man bei einer strengen Ausschlussdiät an?
Mit Pferdefleisch zu füttern, weil das Hypoallergen ist und oft schon viel Besserung bei Katzen gibt, die Probleme in Richtung Allergie/EG haben!

bei einer EG hilft das nur bedingt, das sollte dir auch klar sein.

Was tust du?
Du ballerst ihn mit verschiedenen AB zu und jetzt noch hochdosiertem Cortison um die Symptome zu drücken und kümmerst dich einen Scheissdreck um die URSACHE!

das wäre so gewesen, hätte ich direkt alles an medis reingepackt, um seine probleme zu dämpfen und mögliche ursachen hätte ich noch weniger gefunden.

hast du nicht auch nach cortison gebrüllt?

WARUM?
Warum weigerst du dich so dermassen permanent seit Wochen dich in diese Richtung einzulesen, andere Foris zu fragen und dich kundig zu machen?

das tue ich gar nicht, aber es ist mal so, dass ich mich um ALLES in meinem unfeld kümmern muss, nicht nur um die nuss.

Ich wünschte mir das BB von heute und grade die Ergebnisse zu den Blutzellen des Immunsystems würden dich sowas von dermassen in den Arsch beissen, damit du endlich kapierst, was du der Nuss grade antust!

wie soll sich denn dein wunsch erfüllen? 🙂
Du warst so konsequent und vorbildlich bei der Pilzbehandlung. Geduldig und hast auch die 2 Pilzmittelkur voll durchgezogen. Und jetzt? Jetzt lässt du die Nuss hängen, obwohl du einen Weg weisst, wie man ihm helfen könnte. Du lässt ihn hängen und ballerst ihn mit Medikamenten voll genauso wie im TH auch.
Warum machst du das? Warum findest du immer neue Ausreden wegen der Ausschlussdiät?

es sind immer die selben gründe, die ich anführe. und keine ausreden.
Der Nuss wird es separiert Anfangs natürlich nicht prächtig gehen.. ihm ist auch als er zu dir kam nicht gut gegangen und du hast ihn trotzdem konsequent (und richtigerweise!) im Bad gelassen.
Aber wenn er Pferdefleisch verträgt, wovon auszugehen ist, dann wird er bald wesentlich besser drauf sein. Und da ist dann auch das Separieren nicht mehr so schlimm. Wie gesagt, du kannst ihn doch laufen lassen, wenn die anderen nach ein oder 2 Stunden Fütterung ihre Näpfe weggestellt bekommen.

ihr habt alle immer tolle ideen. aber ich bin auch noch vollzeit arbeiten, auch um diese geschichte finanziieren zu können.

Und wenn du wirklich keinerlei Umsetzungsmöglichkeit für eine strenge Ausschlussdiät siehst, dann such endlich jemanden, der das kann und macht und gib Nuss dahin! Mit AB und Cortison drückst du nur die Symptome runter aber die Ursache bleibt unangetastet.

ach was. genau deswegen hab ich mich ziemlich lange gegen cortison ausgesprochen. aber er ist hier und ich sehe, dass ich eben jetzt doch erst einmal eine linderung erreichen muss. denn so kann er NICHT leben.

Und jetzt erzähl mir mal nicht, dass er sich mit dem Zeug vollgepumpt gut fühlen wird. Wird er nicht. Wer hochdosiert Cortison nehmen muss oder musste kann dir da einiges dazu erzählen.

Also steck dir diese "Ich kann keine AD machen, weil"- Begründungen, die du bisher hier gebracht hast an den Hut und MACH endlich was!

cortison ist jetzt die möglichkeit, etwas zu ändern. ihm zu helfen. akut und dringend

So. Ohne sämtliche Schimpfworte und böse Vorwürfe die ich dir am liebsten noch an den Kopf schmeissen würde ob deiner Ignoranz!

neko

na danke auch.

btw. ich bin dankbar für alle tipps und tricks, jede erfahrung hilft. aber ich sehe keine veranlassung, mich hier schräg von der seite anmachen zu lassen.

wenn jemand will oder jemanden kennt, der will (und mental und finanziell übrigens) kann, gerne melden!

A

Werbung

Krissi hatte ja einen guten Vorschlag, alle Katzen auf Pferdefleisch für einige Zeit umzustellen, dann gäbe es gar keine Separierung.

Aber wenn es jetzt bereits um das finanzielle Problem der AD geht, dann müsstest du eigentlich einsehen, den Kater zu vermitteln. Ich verstehe auch nicht, warum du so süffisant antwortest. Lustig ist das doch weder für den Kater noch für dich.
Du hast die Blutbilder eingestellt, weil du Ratschläge und Erklärungen wolltest. Die schlüssigste (und einfachste) Erklärung weist du aber weit von dir.

Wie gesagt, ich verstehe dich nicht. Der Kater leidet furchtbar, und es gibt eine naheliegende Methode, um eine klare Diagnostik zu bekommen.

Aber gut. Es ist deine Entscheidung. Ich werde nicht mehr mitlesen, weil ich den Kater nicht zu mir holen kann, also nicht helfen kann. Ich hoffe, du findest eine Lösung.

btw. ich bin dankbar für alle tipps und tricks, jede erfahrung hilft. aber ich sehe keine veranlassung, mich hier schräg von der seite anmachen zu lassen.

Wie wäre es denn dann mit der Variante? Oder gabs da auch wieder irgendetwas, was dagegen sprach?

Als wir mal eine Ausschlußdiät machen mussten, habe ich mir auch überlegt, wie die mit allen Katzen gehen sollte. 😕 Sie futtern eigentlich alle aus einem Napf, wie sollte es gehen?

Und genauso haben wir es auch gemacht............mit allen Katzen..........also, sie haben alle mitgemacht, nix mit separieren, alle durften weiterhin Futter stibitzen. 😉

Bei uns hat es so 5-6 Wochen gedauert, bis wir raus hatten, was Elli nicht bekommt und es hat keiner der Katzen geschadet.

wo steht denn dass es bei den kosten nur um die AD geht? das ist bei der gesamten aktion echt pille palle.

Krissi hatte ja einen guten Vorschlag, alle Katzen auf Pferdefleisch für einige Zeit umzustellen, dann gäbe es gar keine Separierung.

Aber wenn es jetzt bereits um das finanzielle Problem der AD geht, dann müsstest du eigentlich einsehen, den Kater zu vermitteln. Ich verstehe auch nicht, warum du so süffisant antwortest. Lustig ist das doch weder für den Kater noch für dich.
Du hast die Blutbilder eingestellt, weil du Ratschläge und Erklärungen wolltest. Die schlüssigste (und einfachste) Erklärung weist du aber weit von dir.

Wie gesagt, ich verstehe dich nicht. Der Kater leidet furchtbar, und es gibt eine naheliegende Methode, um eine klare Diagnostik zu bekommen.

Aber gut. Es ist deine Entscheidung. Ich werde nicht mehr mitlesen, weil ich den Kater nicht zu mir holen kann, also nicht helfen kann. Ich hoffe, du findest eine Lösung.

gut. zumal du offenkundig doch nicht alles gelesen hast. denn sonst wüsstest du, wie ich überhaupt an diesen kater gekommen bin. aber nun.

wenns nicht so traurig wäre, wäre es fast lachhaft.

es ist keine einfache diagnostik!

oder alle TAs die inzwischen involviert waren und auch alle möglichen lieben leute mit ner menge ahnung im medizinischen bereich, sind komplett auf dem holzweg.

ich würde sonst was für eine eindeutige diagnose geben. und das meine ich sehr sehr ernst.

ich würde sonst was für eine eindeutige diagnose geben. und das meine ich sehr sehr ernst.

Die einzige, die in der Lage ist derzeit eine endgültige Diagnose herauszufinden bist du.
Kein TA der Welt kann dir sagen, warum das Immunsystem vom Nüsschen so durchknallt.
Fakt ist: es dreht am Rad und der Auslöser muss gefunden werden. Und da Milben und Pilze rausfallen, weil getestet bleiben Futter und Umgebung.
Da er aber schon beim Vorbesitzer und im TH diese Symptome hatte ist etwas in der Umgebung fast ausgeschlossen. Dazu sind die Unterbringungen jeweils zu unteschiedlich (grade was Quara im TH und normale Wohnung betrifft).

Also bleibt noch: Futter

Und da die Probleme so massiv sind wird Nüsschen vielleicht sogar auf mehrere Stoffe in Nassfutter reagieren. Deswegen eben der Rat komplett mit Fleisch und garnicht erst mit sortenreinem Nassfutter anzufangen.

Ich werde gucken, ob ich jemanden finde, der ihn aufnehmen kann. Leider habe ich selbst weder Platz noch genug Finanzen, sonst hätte ich dir die Option schon vor Wochen angeboten.

Es wäre gut, wenn du für Nuss einen Vermittlungsthread in den eiligen Notfellchen aufmachst, damit auch andere sehen, dass du suchst und ihn in gute Hände geben würdest.

neko

Werbung:
Sind deine Katzen alle gechippt, Minna?
Dann wär die Sache ja recht einfach: Chipklappe in die Badezimmertür, da das Futter für deine Katzen rein, die Nuss kommt nicht durch die Klappe, kann aber bis auf das Bad die ganze Wohnung nutzen.
Das Futter für ihn dürften die anderen ja auch fressen.

Ich denke auch dass die Ausschlussdiät unbedingt gemacht werden muss. Wenn es bei dir gar nicht geht, wäre es wirklich sinnvoll ihn woanders hinzugeben.

Ich verstehe gerade nicht was hier abgeht😕
Die Erkrankung von Nuss ist komplexer Natur und es wäre wohl zu schön um wahr zu sein, mit einer Ausschlussdiät alle Probleme aus der Welt zu schaffen.
Ihr seid wohl alle Experten in Hämatologie,Dermatologie und ihr seid Allergologen.
Ich finde es schon unverschämt minna derart anzugereifen.
Sie versucht alles mit Hilfe der TÄ die ihn behandeln rauszufinden was ihm wirklich fehlt.
Und wenn jemand von euch ein bisschen Ahnung von der Medizin und wie schwierig es manchmal ist, die richtige Diagnose und Therapie herauszufinden,dann würdet ihr hier nicht so rumkritisieren.
Ihr würdet es besser machen,na klar🙄

Ich werde gucken, ob ich jemanden finde, der ihn aufnehmen kann. Leider habe ich selbst weder Platz noch genug Finanzen, sonst hätte ich dir die Option schon vor Wochen angeboten.

Es wäre gut, wenn du für Nuss einen Vermittlungsthread in den eiligen Notfellchen aufmachst, damit auch andere sehen, dass du suchst und ihn in gute Hände geben würdest.

neko

Was du hier verzapfst ist einfach eine Unverschämtheit.
Und wenn du das Wunder aus persönlichen Gründen nicht vollbringen kannst,solltest du die Verantwortung dann auch nicht auf potentiell Andere abschieben