Blutergebnisse okay?

• Themenstarter Themenstarter NicknameLess
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
NicknameLess

NicknameLess

Erfahrener Benutzer
Hallo!!!

Ich brauche mal wieder eure Hilfe, ich war nun bei drei verschiedenen TÄ, weil meine Katze schon seit längerem DF hat. Die TÄ gestern hat mich allerdings richtig dolle verunsichert...sie meinte, dass meine Katze einen Knubbel zwischen magen, Darm und Bauchspreicheldrüse hat, der da eigentlich nciht hingehört. Außerdem meinte sie, dass sie blasse schleimhäute hätte und kleine Nieren (schrumpfnieren, wie sie es nannte)
Bisher war ich allerdings bei (seit diesem krankheitsbild nun) 3, mit gestern 4, verschiedenen TÄ und sie war die einzige, die mich auf diese problematiken hinwies?!
Nun bin ch unsicher- ob sie etwas übertreibt, oder alle andern Ärzte bisher das alles übersehen haben?

Laut 2 Ärzten wären die Blutwerte von ihr okay, laut ihr gestern ist entweder die Anzahl der roten oder weißen Blutkörperchen laut Befund nicht im norm Bereich.

Da ich mich damit null auskenne und nicht mal weiß, welcher Wert hierfür der richtige ist, poste ich nun auch mal hier (bin shcon im Verdauungs-Abschnitt aktiv) die Blutergebnisse, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt...

Albumin-Globulin-Quotient

Danke im Voraus!

A

Werbung

Wo sind die Blutergebnisse denn? 😕

Also einen Knubbel zwischen Darm und Bauchspeicheldrüse zu ertasten ist schon recht schwierig - oder hat sie geröngt oder geschallt?

Schrumpfnieren kann man durchaus ertasten, wenn sie kleiner sind als sie normal sein sollten - aber Gewissheit gibt auch hier ein Ultraschall.

Lass Dir die Blutergebnisse der Tierärzte bitte immer aushändigen und notiere sie hier einfach mal - dann kann Dir besser geholfen werden.

Dazu was gewisse Blutwerte aussagen empfehle ich diese HP:

www.google.de > einfach Begriffe eingeben und lesen 🙂

Huch?!

Hier sind die Blutergebnisse:

Untersuchung
Ergebnis
Sign
Normalwert
Maßeinheit
Anm
Check up

Check up

Niere:

Harnstoff-N

23.5
16 - 38
mg/dl

Kreatinin
1.3
< 1.9
mg/dl

Natrium
154
149 - 163
mmol/l

Kalium

4.0
3.3 - 5.8
mmol/l

anorg.Phosphat

1.4
0.8 - 2.2
mmol/l

Leber:
Bilirubin
<0.10
< 0.3
mg/dl

ALT (GPT)
39.1
< 175

U/l

Alk. Phosphatase
17
< 73

U/l
y-GT
<1

< 5

U/l

AST (GOT)
17.8
< 71

U/l
GLDH
<1
< 11
U/l

Gesamteiweiß
6.4
6.2 - 8.6
g/dl

Albumin im Serum
3.33

2.9 - 4.6
g/dl

Globulin
3.02
2.5 - 5.0
g/dl

Albumin-Globulin-Quotient

1.10
> 0.57

Pankreas:
Glucose
91
63 - 140
mg/dl

Cholesterin
168
< 329
mg/dl
Cholesterin (nüchterne normalgewichtige Katzen): < 200 mg/dl

Fruktosamin
205
190 - 365
umol/l

Muskel:
CK
181
< 542
U/l
LDH
54
< 182
U/l

Calcium
2.5
2.2 - 2.9
mmol/l

Magnesium
0.8
0.6 - 1.1
mmol/l

Triglyceride gesamt
34
21 - 432
mg/dl

Der Knubbel wurde von ihr nur ertastet. Sie meinte, an dieser Stelle würde vermutlich ultraschall wenig sinn machen weil man es nicht sehen würde...

Also die Werte hier sind völlig in Ordnung um nicht zu sagen bestens,aber wo ist der Wert mit den Roten und den Weißen Blutkörperchen.

Meist steht das beim Labor ganz oben als Kl.BB oder Diff. BB.