Blutige Pfötchen

  • Themenstarter Themenstarter rita19
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

rita19

Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2010
Beiträge
56
Ort
Braunschweig
Hallo liebe Katzenfreunde !

Meine wildgeborene Glückskatze hat sich in den letzten zwei Jahren prächtig entwickelt. Sie kommt eigentlich nur zum Fressen, Zeckenziehen und tiefschlafen nach Hause.

Die Tage habe ich auf ihren Vorderpfötchen die Haut durchs Fell hindurch sehen können, hab mir aber erstmal nicht dabei gedacht. Gerade eben war sie auch da, und aus diesen Stellen, die ein wenig erhaben / gnubbelig sind, war nun ein wenig frisches Blut zu sehen.

Hat das schonmal jemand bei seiner Katze gesehen ?

Vielen Dank schonmal, Nicole
 

Anhänge

  • Pfote 3.jpg
    Pfote 3.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 64
  • Pfote4.jpg
    Pfote4.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 61
A

Werbung

Das könnte eine Herbstmilbenallergie sein. Die gehen gerne auf die Pfötchen. So sieht das bei meiner Minnie auch jedes Jahr um diese Zeit aus. Hat sie sonst am Körper, vor allem am Schwanz auch Knötchen?
 
Oh, danke Wilumi......hm, das weiß ich eben nicht, da sie es generell nicht gerne mag, am Schwanz angefaßt zu werden. Das mache ich aber, wenn sie sich wieder blicken läßt.

Herbstmilbenallergie-davon hab ich noch nie gehört.....gehe ich recht in der Annahme, daß das dann auch von selbst wieder weggeht ?

Hatte genau vor einem Jahr auch ein Thema, weil sie in den Schnurrhaaren solche Verkrustungen hatte:

http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/160408-schmutziges-maeulchen.html

Können das auch diese Milben gewesen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Minnie dauert es immer von Ende Juli bis Ende September. Sie hat allerdings fast am ganzen Körper sehr juckende Hautpusteln und durch das ständige Kratzen und Lecken werden sie blutig. Ich muss ihr in dieser Zeit immer Cortison geben. Wenn es bei deiner Katze schlimmer wird, würde ich zum TA gehen.
 
Das Schnäuzchen habe ich gerade erst gesehen. Ja das passt auch zu dieser Allergie. Die Biester gehen gerne an Pfoten, Ohren, Nasen, Schwarz und Bauch. Das juckt fürchterlich.
 
Vielen Dank für die Anrworten, wilumi...man lernt nie aus....:zufrieden:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
50
Aufrufe
3K
luxos
L
Krähe
Antworten
42
Aufrufe
4K
nemaira
nemaira
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anita0904
A
G
Antworten
30
Aufrufe
6K
ferufe
F
Vulpes Zerda
Antworten
6
Aufrufe
1K
HelenaRG
HelenaRG

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben