blutiger Knubbel Bein

• Themenstarter Themenstarter schokolala
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

schokolala

Forenprofi
Hallo...

ich hab grad was entdeckt.

Tina hat einen blutigen Knubbel ca. Erbsengröße am linken Hinterbein (Schenkel/Bauchbereich).

Habe das mit Calendula behandelt.

Was könnte das sein?

Es schaut aus wie ein größerer aufgekratzer Pickel...??? ist hart wenn man ihn zwischen die Finger nimmt.
Bluten tut es nicht mehr ist aber sehr rot und als ich mit dem Tuch das Calendula drauf hab, hat es bissl abgefärbt (blutig).

Sie geht normal, frisst normal, hat kein Fieber oder anderes.

A

Werbung

hast du mal ein bild davon?
hermine hat auch einen knubbel am bein. es ist ein gutartiger tumor (laut arzt) der jetzt bald entfernt wird.

ich mach schnell eins moment

könnte es eventuell auch ein insektenstich sein?

Jolie nicht an dieser stelle.

so das sind die Fotos:

1x9o-bk.jpg

1x9o-bj.jpg

Werbung:
Hm, könnte das eine entzündete Zitze sein?

freigänger ist sie nicht?

es könnte tatsächlich die zitze sein auch von der anordnung her

nein keine Zitze ich habe das Fleisch etwas dahingezogen.
sie hat alle Zitzen ok.

das ist zwischen dem Bauch und dem Oberschenkel da in der Kehle drinnen, weiß net wie diese stelle heißt.

Freigänger ist sie nicht, lediglich Balkon

also wäre ja ein einstich (bzw biss) einer von euch unbemerkten Zecke nicht denkbar?

Werbung:
weiß nicht, eher nicht. Balkon, vierter Stock, woher soll die Zecke kommen?

Also der Knubbel ist in der Beuge vom Hinterbein.

es scheint auch nicht weh zu tun, sie leckt nicht dran rum oder versucht da zu kratzen.
es ist ihr egal. Ich habe es nur gemerkt weil ich sie am Bein gestreichelt habe.

du könntest ja erstmal salbe drauf tun und die nächsten tage beobachten wirds dann größer oder passiert nichts würd ich mal vom TA drüber schauen lassen

sorry dafür bin ich zu hibbelig und zu viel Übermutti.
Zum Tierarzt geht es gleich morgen früh, Tina wälzt sich gerne im Dreck und eine Entzündung kann ich nicht gebrauchen.

Welche Salbe meinst du?

Hat keiner eine Ahnung was das vielleicht sein könnte?

Meinst Du die 'Leistengegend'?

Ich würde tippen, daß es eine kleine Verletzung war, wodurch auch immer. Könnte es von Katzenbalgerei kommen?

Weiter beobachten! Calendula ist gut.

Zugvogel

Werbung:
Ja da eben in der Beuge vom Hinterbein in der Leistengegend.

wirklich schön sieht´s nicht aus, aber ausser Heilsalbe drauf wüsst ich jetzt auch nix. Ich würd´s aber auch auf jeden Fall vom TA anschauen lassen.
Calendula ist sicher erstmal ausreichend. Ich hätt auch Panthenol Wundsalbe da, wenn Du willst bring ich sie dir schnell vorbei ..........

So, und jetzt sag der Süssen bitte einen lieben Gruss von mir und sie soll keine Sachen machen:pink-heart:

Ich geb mal Calendula weiter drauf und morgen gehts zum Tierarzt.

Ich denke die Salbe würde sie ablecken.

Trotzdem Danke liebe Beate.

ich halt euch die Daumen:pink-heart: