Blutiges Maul

• Themenstarter Themenstarter Bertl
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bertl

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

mein ca. 7 Jahre alter Kater blutet seit 1-2 Wochen regelmäßig aus dem Maul.
Meistens ist das Fell nur ein bischen blutig, manchmal tropft es richtig raus.
Da er oft draußen ist weiß ich nicht wie häufig das vorkommt.
Verhalten tut er sich ganz normal und sein Fressverhalten hat sich auch nicht geändert.

Jemand eine Idee was das sein könnte? Ich habe Angst das er eine Art Tumor im Maul hat und es zu einer Operation kommen muss die ich mir wahrscheinlich nicht leisten kann...

Liebe Grüße...

A

Werbung

Ganz ehrlich, ich wäre mit dem Kater schon längst beim TA gewesen.
Und die Ausrede ich könnte mir vielleicht eine op nicht leisten, lasse ich hier nicht gelten.
Du bist mit der Anschaffung eines Tieres auch die Pflichten eingegangen es medizinisch betreuen zu lassen wenn es sein muss und man überlegt sich vorher ob man sich dann auch eine teure Behandlung leisten kann oder nicht😕

Es gibt viele Möglichkeiten für solche Eventualitäten vorzubeugen🙄

Ich weiß es nicht, aber du musst dringend zum Tierarzt 🙁 sehr dringend!
Evtl. Ratenzahlung vereinbaren!?

Geh bitte ganz schnell zum Tierarzt, es findet sich immer eine Lösung:verstummt:

Jemand eine Idee was das sein könnte? Ich habe Angst das er eine Art Tumor im Maul hat und es zu einer Operation kommen muss die ich mir wahrscheinlich nicht leisten kann...

Statt dessen guckst du zu, wie dein Kater blutet?

:stumm:

Ich bin gerade bisschen sprachlos, wenn das schon 1-2 Wochen so geht, warum bist Du damit noch nicht beim TA gewesen. Wegen des Geldes, dann solltest du dir kein Tier anschaffen. Mit einem TA kann man über Ratenzahlung reden.
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass das Tier Schmerzen haben könnte und leidet?
Mit fehlt für solches Verhalten jegliches Verständnis !

Werbung:
Ich habe bisher nichts unternommen weil ich gerade erst davon erfahren habe. Ich wohne nicht mehr Zuhause und meine Eltern haben es gerade erst für nötig befunden mir davon zu erzählen... Natürlich werde ich so schnell es geht (am besten morgen früh) direkt mit ihm zum Tierarzt gehen.

Ich wollte nur schonmal im vorfeld wissen ob vielleicht jemand schon etwas ähnliches kennt und eine ahnung hat was es sein könnte und was für Kosten im schlimmsten Fall auf mich zu kommen könnten... Meine Eltern meinten das ich (wenn es ein Tumor oder so sein sollte) mit 2000-3000€ rechnen kann... Ist so ein Betrag realistisch?

Ich habe bisher nichts unternommen weil ich gerade erst davon erfahren habe. Ich wohne nicht mehr Zuhause und meine Eltern haben es gerade erst für nötig befunden mir davon zu erzählen... Natürlich werde ich so schnell es geht (am besten morgen früh) direkt mit ihm zum Tierarzt gehen.

Ich wollte nur schonmal im vorfeld wissen ob vielleicht jemand schon etwas ähnliches kennt und eine ahnung hat was es sein könnte und was für Kosten im schlimmsten Fall auf mich zu kommen könnten... Meine Eltern meinten das ich (wenn es ein Tumor oder so sein sollte) mit 2000-3000€ rechnen kann... Ist so ein Betrag realistisch?

Eher nicht, aber ich Schätze mit allem drum und dran kannst du schon so mit 500€ rechnen.

Das kann Dir wahrscheinlich nur der Tierarzt sagen, es kommt auch immer darauf an, was mit dem Tier nicht stimmt. Nur Mut, vielleicht wird es ja auch nicht so teuer.

... Meine Eltern meinten das ich (wenn es ein Tumor oder so sein sollte) mit 2000-3000€ rechnen kann... Ist so ein Betrag realistisch?

Lass erstmal klären was es ist. Es kommt immer drauf an, was gemacht werden muss, aber das was deine Eltern Dir da erzählen hat mit der Realität nicht sehr viel zu tun.

Aber ich denke, wichtiger ist es doch erst einmal abklären zu lassen warum er aus dem Maul blutet und ihm eventuelle Schmerzen so schnell wie möglich nehmen zu lassen😉

Werbung:
Würd eher noch heute Abend mit dem Kerlchen in die Klinik fahren...

Kommt ganz aufn TA an...
Mein Micky hatte ne Luftröhren - Tumor - TumoreingewachseninKehlkopf - Kehlkopfverkleinerungs OP...
2 Fachkundige TÄ und Überstunden...

die OP kam 650€
mit sämtlichen Kontrollen, Päppelpaste, Fädenziehen etc.pp
hab ich letztlich 728€ gezahlt....

wenns nen netter TA ist macht er auch Rahtenzahlung...

Ich hoffe mal du kommst nicht "zu spät"
viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!

und Daumen drück das es nur was harmloses ist 😉

und schönen "Gruß" an deine Eltern 😡...

Ne. Ist nicht realistisch. Rundumversorgung einer krebskranken Katze kostete mich weniger.
Bring das Tier bitte sofort zum Tierarzt! Danke, dass du dir Sorgen machst und handelst! Unglaublich, dass du damit alleine bist in deiner Familie. :sad:

Danke euch. Das Tier liegt mir wirklich am Herzen, auch wenn ich es mittlerweile nur noch 2-3 mal im Monat sehe...
Dann hoff ich mal das er morgen Vormittag hier erscheint^^

Ich erzähl euch dann wie es ausgegangen ist.

Danke euch. Das Tier liegt mir wirklich am Herzen, auch wenn ich es mittlerweile nur noch 2-3 mal im Monat sehe...

prima! danke 🙂

Werbung:

das würde mich aber auch mal interessieren ...

Ich hoffe auch, dass du ihn siehst und direkt zum Tierarzt bringen kannst!

Wie ist es gelaufen? Hast du ihn zum Tierarzt bringen können?