Blutiges Maul

• Themenstarter Themenstarter Bertl
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Würde mich auch interessieren...

A

Werbung

Danke euch. Das Tier liegt mir wirklich am Herzen, auch wenn ich es mittlerweile nur noch 2-3 mal im Monat sehe...
Dann hoff ich mal das er morgen Vormittag hier erscheint^^

Ich erzähl euch dann wie es ausgegangen ist.
Hallo Bertl,

warst du beim Tierarzt? Was sagt er?
du wolltest dich doch heute noch einmal melden nach dem TA-Besuch.

hallo zusammen, sorry für die verspätung... war etwas stressig gestern und heute da ich gestern noch nach München musste...

Ja ich war gestern mit ihm beim Tierarzt. Die Fahrt war total knuffig... 😀
Ist in der box ganz wild geworden und ist gegen die wand gerannt... wenn ich mich mit ihm unterhalten hab war er ganz ruhig und hat geschnurrt^^ musste ich 30 Minuten lang ununterbrochen irgend ein unsinn reden ._.

hat sich herausgestellt das einer der vorderen Zähne weit oben abgebrochen ist und er sich damit immer verletzt. Das ganze hat sich Entzündet und er bekommt schlecht Luft deswegen.
Hat jetzt Antibiotika bekommen und am Freitag Abend wird der kaputte Zahn herausoperiert.

Liebe Grüße

Das ist doch super das es jetzt behandelt wird. Und so horrorteuer wie befürchtet ist es auch nicht.
Alles Gute für deinen Kater. 🙂

na, das hört sich doch wirklich sehr vielversprechend an 🙂

dann wünsche ich dem Kater für Freitag alles Gute, viel Kraft und gute Besserung 🙂

Hallo Bertl,

schön, dass es mit dem TA geklappt hat und du dich noch einmal meldest.
Ich stelle mir nun gerade vor, wie ihr euch während der Fahrt so nett unterhalten habt. 😉

Auf jeden Fall gut, dass nun erstmal die Entzündung und dann die Wurzel des Übels angegangen wird.

Ich bin immer noch ein wenig entsetzt, dass deine Eltern, weder eine eigenständige Behandlung noch eine Information an dich für nötig hielten.
Versuch ihnen doch bitte mal zu erklären, wie unnötige Schmerzen er deswegen hat/hatte. Zahn- und Kieferschmerzen sind - das kann jeder bezeugen, der das schon einmal hatte - kein Pappenstiel.

Letztendlich ist es noch einmal gut gegangen ... Alles Gute dem Patienten.

Werbung:
Gut das es nur ein Zahn ist und dem Mietz geholfen wurde.

Das mit dem blödsinnigen Gequatsche während Fahrten zum TA kenn ich 😀, hab auch schon öfter gedacht: Dich dürfte jetzt auch keiner hören *gg*

ach das ist aber doch eine wesentlich bessere diagnose als befürchtet - das läßt sich behandeln und alles wird hoffentlich wieder gut. toll, dass du dich kümmerst, wirklich!!!

Hallo Bertl,

auch ich bin erleichtert, dass es doch nichts Schlimmes ist! Und ich freue mich noch mehr darüber, dass Du Dich um den süßen Kerl kümmerst!!! Das finde ich echt stark von Dir!
Sehr erleichterte Grüße aus dem Südwesten