Bluttest - hochallergisch

• Themenstarter Themenstarter Milla312
  • Beginndatum Beginndatum
Milla312

Milla312

Erfahrener Benutzer
Hallo,

zwar betrifft es nicht mich, aber meinen Freund. Seit ich meine Katze👎 habe, hatte er regelmäßig Asthmaanfälle bei mir bekommen und musste wieder nach Hause fahren. Daraufhin hat er einen normalen Allegietest machen lassen und es wurde Blut abgenommen. Der Normale Test zeigte kaum Reaktion, aber der Bluttest.

Es gibt die Stufen 0-6 und er hat Stufe 6, bzw theoretisch sogar höher denn sein Wert lag bei 501 !!!

Hatte hier vielleicht schon jemand das selbe Problem und kann mir berichten was er/sie dagegen unternommen hat? Denn ich will meinen Stinker nicht abgeben 🙁

Zwar sind mir die gängigen Therapiemethoden bekannt, aber was könnte genau in diesem Fall noch helfen? Denn das Asthma ist ja schon eine heftige Reaktion...

Viele Grüße
Milla

A

Werbung

Mit Asthma ist nicht zu Spaßen. Wenn es so schlimm ist hilft nur Dauermedikamention mit Antihistaminen (das muss jeder selbst wissen). Bloß nicht die Sprays dauerhaft benutzen (außer Kortison). Die Sprays, die direkt die Symptome lindern, machen abhängig und wirken iwann nicht mehr. Hat er sonst auch Asthma?! Also chronisch?!

Das ist ja echt nicht schön…

Also ich selber bin/war auch allergiker, aber nicht ganz so schlimm wie dein freund. Ich hatte nur mal eine nacht einen anfall wo es sehr auf die bronchien ging.

Ich nehme seit dem schwarzkümmelölkapseln und bronchialtropfen. Habe ich in der müller drogerie gekauft.

Ansonsten kann ich noch empfehlen die katzen nicht in das schlafzimmer zu lassen, auch wenns schwer fällt. Viel saugen uns wischen hilft auch. Die katzen oft bürsten. Außerdem gibt es allerpet was du bestellen und versuchen kannst.

Ich hoffe irgendwas hilft bei deinem freund, sonst habt ihr ja ein richtiges problem ;(

Da hilft imho nur eins, dauerhaft getrennte Wohnungen, bis der Freund erfolgreich ne Desensibilisierung hinter sich hat.
Besuchen musst Du dann ihn und nicht vergessen, Deine Kleider vorher gründlichst reinigen - am besten Du lässt nen Satz Kleidung bei Deinem Lover und ziehst die da an und tust die 'Katzenkleidung' direkt nach dem Umziehen raus ins Auto.

Also mein Freund ist nur am Wochenende bei mir und Kater darf von Anfang an nichts ins Schlafzimmer, da er mich absolut nicht schlafen lässt :oha:

Allerpet hat leider nichts geholfen, Bürsten, Saugen und wischen tu ich immer fleißig.

Zu Hause, wo ich auch 2 Katzen habe, hat er maximal mal mit ein wenig juckenden Augen auf die Katzen reagiert, aber nie mit Asthma. Grundsätzlich hat er Asthma auch nur bei starken Anstrengungen, also rennen o.ä.

Ihn oft Besuchen geht leider nicht, da wir aufgrund meines Studiums ein ganzes Stück voneinander entfernt wohnen und einfach die Zeit zum hinfahren fehlt.

Hm mal schauen, nächste Woche hat er wieder einen Termin zum Gespräch. Merkwüdrig war ja, das sein Wert bei allen möglichen Pollen ähnlich hoch war, er damit aber absolut keine Probleme hat?!

Hm mal schauen, nächste Woche hat er wieder einen Termin zum Gespräch. Merkwüdrig war ja, das sein Wert bei allen möglichen Pollen ähnlich hoch war, er damit aber absolut keine Probleme hat?!

Dann würd ich sagen, sucht euch schleunigst nen gescheiten Doc, der Derzeitige taugt wohl nicht viel.
Wenn ich das so lese, dürfte Dein Freund praktisch gar nicht mehr aus Reinräumen raus.

Ggf. auch noch gescheite und versierte Naturmediziner und Homöopaten aufsuchen.
Die Schulmedizin ist grad bei Allergien verdammt schnell am Ende der Fahnenstange und reagiert immer mit : Allergen meiden, anstatt mal die Ursachen zu klären und zu behandeln.

Werbung:
Zu Hause, wo ich auch 2 Katzen habe, hat er maximal mal mit ein wenig juckenden Augen auf die Katzen reagiert, aber nie mit Asthma. Grundsätzlich hat er Asthma auch nur bei starken Anstrengungen, also rennen o.ä.

es kann von rasse zu rasse bzw von katze zu katze unterschieldich sein ob man reagiert. bei meiner kiki (vater war ein halbperser) habe ich nie reagiert. erst als unser kater (ganz normale katze) dazu kam wurde es so schlimm...