Blutwerte -CNI Kater - Medis

• Themenstarter Themenstarter Kitty__
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kitty__

Kitty__

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

habe nun die neusten Blutwerte von meinem Friedolin.

Der TA empfiehlt ACE-Hemmer.

Harnstoff 41 (Refbereich bis 38) und 2,6 (bis 1,9 Refbereich)

CNI wurde im April festgestellt. Nehmen SUC +H, Werte im Juli besser, zwei OPs (kiefer), Niere wurde geschallt- ist verändert, Werte nach OP schlecht.

Und nun kommt meine Frage!

ACE Hemmer gut oder schlecht? Gibt es noch was anderes bei den Werten oder ist es bei den Werten höchste Zeit? Ich muss sagen, ich steig da nicht durch... Lese und lese und werde immer :dead: Mein Kopf platz und es ist schwer Entscheidungen zutreffen, wenn das alles neu ist.. :reallysad:

A

Werbung

Ich würde dir raten die Nierenparameter durch einen Urinbefund zusätzlich bestimmen zu lassen.
Hat er während und nach der OP Infusionen bekommen?

Fragen und Antworten

Noch kein Urin vom Kater einbehalten :sad: Habe jetzt aber mehr Zeit am WE.

Und hoffe das ich morgen Vormittag den dann beim TA abgeben kann! Was kann man den zusätzlich am Urin erkennen? Also kann das noch Unterschiede bei der Medikamentenwahl geben?

Ob er bei der OP eine Infusion erhalten hat, weiß ich nicht, was macht das aus? Oder wofür wäre diese? Er muss ja in drei Wochen den Draht und die Schiene rausgeholt bekommen :reallysad Und wenn ich weiß, ob ich da was gutes für ihn rausholen kann, würde ich das gerne tun!

Glaube die Infusion unterstützt die Nieren, dass die nicht so belastet werden...

Ich empfehle dir die Seiten von Tanya:
http://www.felinecrf.info/

Danke für den Link aber ich steig da nicht durch. Zu viel Infos :dead: Ich habe einfach Probleme, mit den ganzen Stoffen die es da auf der Seite gibt.
Ich lese es und lese es, aber es ist für mich nur Brei..

Ich schaffe es nicht, ein richtiges Fazit zu ziehen, ich bin total der Laie, nie was mit solchen Medizinischen Prozessen zu tun gehabt. Und dann muss zur Diagnose springen und noch ein Link und am Ende-verstehe ich es trotzdem nicht...

...werde es noch Mal lesen :reallysad: Aber ich weiß ehrlich auch immer noch nicht wo meine Katze steht.

Eigentlich bräuchte ich gerade einen zweiten Job um das alles zubezahlen.
Jemanden der mir hilft zwei Mail am Tag die Medikamente einzugeben, weil er immer wehrhafter wird... Ich bin einfach so müde, das ich Abends keine Kraft mehr habe mit den Katzen zu spielen.

..sorry, fürs jammern. :massaker:

Werbung:
Ruuuuhig *g* - so ist es uns am Anfang allen gegangen 🙂

Hier gibts einen umfangreichen Thread dazu: http://www.katzen-forum.net/nierenerkrankungen/171279-fragen-zu-cni.html, da darf man auch vermeintlich dumme Fragen stellen und sich ausjammern!
Wie alt ist Friedolin? Wie hoch waren die Werte im April und dann im Juli? Hat er sonst irgendwelche Symptome?

Mein Kater bekommt Semintra, eine Art "neuer" ACE-Hemmer. Nebenwirkungen zeigt er keine, aber seine Werte sind super. Was natürlich nicht heißt, dass das bei allen so sein muss.