Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auffällig ist ja erstmal nur der deutlich erhöhte CK-Wert, das aber sehr deutlich. Gibt es irgendwelche Symptome? Muskelverletzung ist Fakt würde ich einschätzen. Ob Herz ist fraglich. Ein wenig könnte durch Stauung bei der Blutabnahme sein. Wie alt ist Locky.
Danke!!! Vielen Dank!Auffällig ist ja erstmal nur der deutlich erhöhte CK-Wert, das aber sehr deutlich. Gibt es irgendwelche Symptome? Muskelverletzung ist Fakt würde ich einschätzen. Ob Herz ist fraglich. Ein wenig könnte durch Stauung bei der Blutabnahme sein. Wie alt ist Locky.
Die Nierenwerte liegen soweit gut in der Referenz, da sehe ich keinen Zusammenhang. Muskelentzündung in Sinne wie im humanen Bereich könnte sein wenn es z.B. eine heftige Erkältung gab o.ä.
Bzgl. Herz wären evtl. nachzufordern der proBNP und das Troponin I, beides Biomarker fürs Herz. Ich habe mal schnell nach einer recht guten einfachen Erklärung geschaut: Kardiale Biomarker bei Hund und Katze - NT-proBNP und cTnI - Tiermedizin Simplified!
Ich würde beide nachfordern und dann müsste man weitersehen - Nieren schliesse ich gerade aus es sei denn du hast etwas zu berichten wo sie doch ins Schema fallen könnten ausserhalb der Werte. Es liegen auch keine Hämolyse oder Lipidämie der Probe vor, damit auch keine Verfälschungen.
Noch ganz jung, da hoffen wir doch, dass die nachgeforderten Werte auch o.k. sind und es evtl. eher ein Ausrutscher ist. Muskelverletzung kann ja erstmal alles sein👍Danke!!! Vielen Dank!
Ich hab die zwei Werte angefordert.
Muskelentzündung : also er ist völlig unauffällig. Kein Humpeln kein gar nichts. Erkältung hatte er auch nicht.
Er wird dieses Jahr vier.
Bzgl. Herz wären evtl. nachzufordern der proBNP und das Troponin I, beides Biomarker fürs Herz.
Urin wurde gar nicht gemessen 🤔 schlimm?Blöde Frage, korreliert das denn mit dem Eiweißverlust im Serum? Ich habe mal gelernt, dass Absinken der Globuline mit einer Nierenfiltrationsstörung einhergeht. Jetzt wissen wir natürlich nicht, ob ein erhöhter Wert im Urin gemessen wurde
mit den 8 Wochen zur Überprüfung passt doch gut und du kannst ja dann unter Zuhilfenahme der nachgeforderten Werte entscheidenIch soll in sechs bis acht Wochen nochmal zum Blutabnehmen kommen.
Blöde Frage aber Muskelentzündungen und Verstauchung sind nicht das gleiche oder?
Puh.. Hab vorhin auch mit einer Freundin gesprochen, die mir erstmal den Kopf zurecht gerückt hat. Ich war erst leicht panisch. Wie das so ist mit den Viecherln ne?
da sehe ich bzgl. des vorliegenden Blutbildes keine Notwendigkeit, machen kann man es natürlich - die Nierenwerte sind gutUrin wurde gar nicht gemessen 🤔 schlimm?
Was bestimmt der Arzt?Nein, das bestimmt ja eh der Arzt, was er wichtig findet, aber ich lerne schon gern dazu, wenn ich was nicht ganz verstehe
Bzgl. Herz wären evtl. nachzufordern der proBNP und das Troponin I, beides Biomarker fürs Herz.
sehr schön mit der Wert, die TÄ hat hier sicher die richtige Einschätzung. Bzgl. Fressen, evtl. liegt Sodbrennen vor was im Rahmen der OP (wann war die) durchaus sein könnte. Bei uns haben wir bisher immer guten Erfolg mit den Gastricumeel Tabletten gehabt u.a. in solchen Fällen, ob sie für euch etwas sind kann ich nicht einschätzen.ProBNP ist tippi toppi. Troponin konnte nicht nach bestimmt werden, weil man dafür kühles Serum braucht. Aber nachdem ja auch der Herzschall im Oktober / November völlig unauffällig war, meinte die Tä, dass es nicht so dramatisch ist, wenn der Troponin I nicht bestimmt werden konnte.
Allerdings frisst er wirklich sehr schlecht. Ich habe heute Bioserin bestellt, Metacam wieder angefangen in der Hoffnung, er verträgt es doch und heute abend hole ich Mirataz ab. Der Junge braucht Gewicht. Das schlecht fressen hatten wir schon vor der OP aber jetzt ist es unterirdisch (ich denke, ich habe alle Tipps die man in Bezug auf Fressen so geben kann, versucht, umzusetzen).
Ich hab keine Ahnung, woran das liegt. Heute Abend schaue ich ihm nochmal ins Maul (brauche meinen Mann dafür) aber gestern sah auf den ersten Blick alles schick aus. Wobei ich wenig Ahnung von Zähnen und Zahnfleisch habe.
sehr schön mit der Wert, die TÄ hat hier sicher die richtige Einschätzung. Bzgl. Fressen, evtl. liegt Sodbrennen vor was im Rahmen der OP (wann war die) durchaus sein könnte. Bei uns haben wir bisher immer guten Erfolg mit den Gastricumeel Tabletten gehabt u.a. in solchen Fällen, ob sie für euch etwas sind kann ich nicht einschätzen.