Danke für die Rückmeldung.
Es freut mich, wenn die Katze das Clopidrogel so problemlos nimmt
Wasser im Herzen?
ich vermute, Du meinst Lungenödem…
ob sich das zurückbildet weiß ich nicht
ohne Entwässerung sicherlich nicht, und die bedarf eine engmaschige Kontrolle
Der Wert LA / AO ist seit der letzten Untersuchung gestiegen, dass ist nach meinem we2dsxfce (Grüße von Blacky) Kenntnissen schon eine Verschlechterung. Wann war die letzte Untersuchung nochmal?
Aber ich bin keine Ärztin und kenne mich mit der RCM Einfach nicht aus. Auch steht keine Bewertung auf deinen Unterlagen, ich hab immer einen Befund mit dabei („ Gleich geblieben im Vergleich zur vor Untersuchung“ , oder Verschlechterung oder oder …)
Nochwas: der Hämatokrit ist sehr hoch, die Katze sollte mehr Flüssigkeit aufnehmen
Ich hab das auch mitbekommen, dass die Wirksamkeit von ACE-Hemmern neuerdings teilweise angezweifelt wird.
Aber meinem Kater geht seit fast acht Jahren hervorragend damit, das ist ein Erfahrungswert, den man nicht so leicht weg diskutieren kann.
Du hast geschrieben, es war alles etwas wirr.
Hat die Ärztin diesen Eindruck auf dich gemacht?
Wenn sie nicht sicher in ihrer Diagnostik und Therapie ist, würde ich bei Dr. Tobias einen Termin machen
wir zahlen 145€ für den Herzschall, Das finde ich für einen ausgewiesenen Facharzt richtig günstig
Nein kein Lungenödem, die Lunge war ja laut ihr Okay.
Sie meinte Flüssigkeit im Herzen direkt. Beim letzten Mal stand ja Redux drinne wo, diesmal eben diese ggrd. Flüssigkeit in der linken Ventrikelwand...
Das ist eben was ich verwirrend fand, dieses, ja da kann man aber nichts machen, Entwässerung schadet ihr mehr, als die Menge der Flüssigkeit, die sich wohl teils eh zurückbilden kann .. Der Redux scheint ja auch weg... Bin einfach nur echt verwirrt nach gestern wie gesagt.
Mit dem Hämatokrit war letztes Mal leider auch. Sie futtert ja eben auch fast nur das Trockenfutter. Haben schon 2 Trinkbrunnen und Nelly trinkt da auch echt gut dran, im Gegensatz zu Leia z.b. die geht da nicht ran futtert aber eben nur Nassfutter.
Und ja, ACE Hemmer hält SIE für sinnlos in dem Stadium. Die RCM ist "unverändert" laut ihr, also, diese eine Brücke denke ich meint sie eben damit. Das die Werte höher sind ist mir jedoch auch aufgefallen, ob das mit der Flüssigkeit zu tun haben kann, weiß ich nicht.
Habe gestern um die 250 Euro bezahlt, aber eben auch mit komplettem Blutbild und Untersuchung. Plus dann die Tabletten eben.
Wie gesagt werde ich sowieso nochmal schauen, dass ich da einen Termin mache mit Nelly. Werde die Berichte auch mal an den Herrn Doktor schicken, dann kann er mir vielleicht eher sagen, wie sinnvoll ein erneuter Schall ist bzw. wann.
🙁