Ben hat RCM

  • Themenstarter Themenstarter GreatL
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja GreatL, da hast du recht, wir sind auch fassungslos und echt schockiert über diese schlimme Diagnose. Unsere Maus ist 10 Jahre alt, was ja auch noch nicht wirklich alt ist und wir dachten immer sie bleibt noch viele Jahre bei uns.
Jetzt müssen wir von Tag zu Tag sehen wie es ihr geht und hoffen das sie noch etwas durchhält.Die kleine Maus ist so tapfer und stark,das sie die Herzpunktion so weggesteckt hat und das obwohl sie stark Untergewichtig ist und auch gar nichts mehr entgegen zu setzen hat.
Darf ich dich mal fragen wofür die ganzen Tabletten sind,die ihr euren Ben gebt?Wir haben nämlich nur Dimazon 10mg erhalten, damit das Wasser nicht wieder ins Herz läuft.
 
A

Werbung

Hey.ja 10 Jahre ist wirklich noch kein Alter. Wenn die Vorbesitzerim bei der Abgabe von Bens angeblichem Bruder keinen Blödsinn erzählt hat würde er im April 6 Jahre alt werden.Unser Rufi war 3,5 🙁. Clodiprogel ist Blutverdünner, upcard Entwässerung und Fortecor iSt fürs Herz.
 
Oh das tut mir leid das euer Rufi so früh schon von euch gegangen ist. 🙁
Und 6Jahre ist auch kein Alter.Ach man das ist so unfair alles.
Danke für die Erklärung eurer Tabletten,bin grad verwundert das wir so etwas nicht bekommen haben, denn grad Blutverdünner ist ja Sinnvoll.Naja ich frag mal am Montag.Leider gehts unserer Maus auch nicht sehr gut,zwar hat sie heute ein bisschen mehr gefressen als gestern, aber das sind so kleine Portionen,normalerweise frisst die das 5fache davon mindestens.Und sie ist so schwach und schlapp,das tut mir einfach so wahnsinnig leid sie so zu sehen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,sollten wir uns vorher nicht mehr lesen 🙂 und ganz viel Kraft und das es Ben den Umständen entsprechend gut geht.
Lg Alessija und Soui
 
Guten Morgen liebe Leidensgenossin,

seid ihr denn bei einem guten Kardiologen? Ich weiß nicht, ob der Blutverdünner standardmäßig bei RCM gegeben wird. Aber eigentlich denke ich schon, dass das wichtig ist, da ja gerade bei der RCM oft Thrombosen auftreten und die verlaufen meist tödlich. Es war wirklich ein harter Kampf ihn durchzubringen.

Aber die gute Nachricht: Seit gestern ist er fast der Alte. Ok er schläft ein bisschen mehr als sonst aber er macht wieder alles, was er davor auch gemacht hat (inklusive Blödsinn wie Essen räubern, mich früh morgens nerven, etc. :aetschbaetsch1:). Es ist kaum zu glauben, wie schnell er sich erholt hat.

Hast du es schon mit Reconvales Tonicum versucht? Das ist ein super Päppelfutter. Ben hat ja die ersten Tage auch nichts gefressen. Das hat er immer brav geschlabbert. Es ist halt nicht ganz billig. Ich hab jetzt bei Amazon ne Ladung bestellt, da ist es günstiger als beim TA. Ben frisst zwar wieder gut aber er ist schon sehr dünn und ich möchte die Sache beschleunigen 😉.

Liebe Grüße
 
Falls hier jetzt oder in Zukunft noch jemand liest wollte ich kurz updaten:

Ben war auf einem sehr guten Weg,hat die Medis gut akzeptiert und hatte 100% Lebensqualität. Am 3.1. Ist ihm ein kleines Blutgerinnsel ins Gehirn gewandert und hat einen Krampfanfall ausgelöst. Wir dachten "das wars jetzt" . In der TK war er dann aber völlig unauffällig und wieder fit. Wir durften ihn wieder mitnehmen. Dieser Vorfall hat uns ins grübeln gebracht. Trotz Medis hatte er ein hohes Risiko eine Thrombose,Lungenembolie , Schlaganfall etc. zu erleiden. .
Was wenn wir nicht zuhause sind wenn es passiert?

Am 10.1. Waren wir bei der Echo-Kontrolle. Sah soweit gut aus,Medikamente top eingestellt und wir haben dann begonnen zusätzlich dilzem und rekawan-kapseln zu geben.

Gestern Abend hat er urplötzlich stark gespeichelt und sich (auf mir liegend) eingekotet. Er war nicht mehr richtig ansprechbar und eiskalt. Ein paar Minuten später -da saß er schon in der Transportbox - hat er noch mehrfach erbrochen.

Zwar ging es ihm in der Klinik angekommen viel besser und die hätten ihn sicher wieder stabil bekommen aber wir waren uns einig dass wir ihn jetzt gehen lassen.

Es war keine leichte Entscheidung und wir vermissen ihn ganz schrecklich aber es war das beste für ihn und auch für uns. Es waren intensive, schöne aber auch sehr belastende zwei Monate seit der Diagnose.

Run free benbo
 
Es tut mir leid, dass euer Ben schon gehen musste 🙁

Mach´s gut kleiner Katermann, hab Spaß mit unseren Sternchen.
 
Werbung:
Oh wie schrecklich:sad:.
Es tut mir sehr leid und ich wünsche Dir von Herzen Kraft.

Run free kleiner Spatz:reallysad:.
 
Das tut mir sehr leid! 🙁
 
:sad: Mein Beileid. Gute Reise kleiner Ben.
 
Auch von mir mein tiefempfundenes Mitgefühl.

“We who choose to surround ourselves
with lives even more temporary than our
own, live within a fragile circle;
easily and often breached.
Unable to accept its awful gaps,
we would still live no other way.
We cherish memory as the only
certain immortality, never fully
understanding the necessary plan.”

― Irving Townsend


kerze-docht-500x305.jpg
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
558
Jasmin9796
J
M
Antworten
16
Aufrufe
729
winnielove
W
D
Antworten
34
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
S
Antworten
28
Aufrufe
2K
Lilomaus
L
G
Antworten
34
Aufrufe
7K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben