Blutwerte deuten auf Hcm oder Muskelentzündung hin - HerzUS unauffällig.

• Themenstarter Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich weiß, dass das Homöopathie ist und dass das umstritten ist aber wir haben zb mit Spascupreel sehr gute Erfahrungen gemacht. Besorge ich heute abend. Schadet in diesem Falle ja nicht.

Die OP war letzten Dienstag. Er schleckt auch häufig das Mäulchen.
Mäulchen schlecken spricht ja schon Richtung Unwohlsein bis Übelkeit

• Sad
Reaktionen: miss.erfolg
A

Werbung

• Sad
Das Blutbild ist vom 5.2.25 (im Rahmen der OP?), hat er denn vorher auch schon schlecht gefressen?

Hier wird manchmal Mäulchen geleckt wenn Haarballenprobleme bestehen. Es dauert 1-2 Tage bis das Problem sich löst. Versuche es mit Malz und ich hoffe es erledigt sich dann.

Sehr hohe CK Wert hatten wir hier letztens weil sehr viel gehustet wurde, CK reagiert relativ schnell. Im FolgeBB war es wieder im Norm

Werbung:
Ja schon. Nicht so schlecht wie jetzt aber auch nicht viel. Ca 40gr Trofu am Tag

Dann würde ich (mangels anderer Symptome) den erhöhten CK-Wert auf die Appetitlosigkeit/Anorexie zurückführen, das ist neben Epilepsie und Infekten/Entzündungen auch eine Ursache für erhöhte Werte.

Seitdem der CK-Wert bei den Blutbildern routinemäßig dabei ist, erhärtet sich die Hypothese immer stärker, dass die diagnostische Aussagekraft nicht so toll ist und er zur Bestätigung von Herzgeschichten bzw. Muskelschäden ziemlich schlecht geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Der Kleene ist ja nun komplett durchgecheckt und eigentlich ist alles unauffällig. Zahnfleischbehandlung wurdr ja jetzt auch gemacht. Dann verstehe ich echt nicht, warum er sooo wenig frisst

Der Kleene ist ja nun komplett durchgecheckt und eigentlich ist alles unauffällig. Zahnfleischbehandlung wurdr ja jetzt auch gemacht. Dann verstehe ich echt nicht, warum er sooo wenig frisst
Manchmal ist es eine Phase und braucht etwas. Wichtig ist ja jetzt, er frisst. Hast du schon anderes Futter probiert? Leckerchen? Es gibt doch auch dieses appetitanregende Lberstreu von Mimor als Topping - vielleicht mal sowas. Oder Vitaminpaste von Gimpet - Vitamine kannst du zwar suchen, aber viele mögen sie und könnte ja trotzdem anregend sein. Und die evtl. Übelkeit, von der OP denk ich nicht, aber wurde Inhalationsnarkose gemacht? Etwas gereizt der Schlund? Heiser?

Werbung:
Hast du schon anderes Futter probiert? Leckerchen? Es gibt doch auch dieses appetitanregende Lberstreu von Mimor als Topping - vielleicht mal sowas. Oder Vitaminpaste von Gimpet - Vitamine kannst du zwar suchen, aber viele mögen sie und könnte ja trotzdem anregend sein. Und die evtl. Übelkeit, von der OP denk ich nicht, aber wurde Inhalationsnarkose gemacht? Etwas gereizt der Schlund? Heiser?
Anderes Futter ja. Geht so (er frisst ja nur Trofu). Deswegen geht auch das Topping von Miamor nicht, da kein Nassfutter. Aber ich habe heute Rindertartar gekauft, das schien ihm zu schmecken (schätze er hat so 30gr verputzt). Morgen probiere ich Lammfilet 🙈

Vitaminpaste geht nicht.

Ich hab noch Sucrabest gefunden, das bekommt er jetzt.

Inhalationsnarkose. Stimmt.. Da könnte was gereizt sein 🤔

Anderes Futter ja. Geht so (er frisst ja nur Trofu). Deswegen geht auch das Topping von Miamor nicht, da kein Nassfutter. Aber ich habe heute Rindertartar gekauft, das schien ihm zu schmecken (schätze er hat so 30gr verputzt). Morgen probiere ich Lammfilet 🙈

Vitaminpaste geht nicht.

Ich hab noch Sucrabest gefunden, das bekommt er jetzt.

Inhalationsnarkose. Stimmt.. Da könnte was gereizt sein 🤔
Das Topping hatte ich noch nie, irgendwo davon gelesen. Kann man das zum Pulver mörsern oder so? Dann das TrFu panieren (Gefrierbeutel und rein mit beidem, schütteln) da müsste doch einiges dran haften bleiben? Roh ist super!

• Like
Das Topping hatte ich noch nie, irgendwo davon gelesen. Kann man das zum Pulver mörsern oder so? Dann das TrFu panieren (Gefrierbeutel und rein mit beidem, schütteln) da müsste doch einiges dran haften bleiben? Roh ist super!
Ich teste und berichte. Das ist eine gute Idee