Blutwerte.. Hilfe!

  • Themenstarter Themenstarter Belka
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Belka

Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2013
Beiträge
34
Ort
Trier
Liebe Menschen!

Nach 4 Tagen unerklärlicher Durchfall und Erbechen war ich mit meiner Katze Mascha beim Tierarzt.. Um alles Mögliche zu untersuchen, wurde der Mascha Blut entnommen.. Als Ergebnis kam das heraus, wovor ich am meisten Angst hatte..

Hier sind die Blutwerte:



Bitte Euch alle um Rückmeldungen..

Die TÄ hat mir Renes Viscum von PlantaVet und ein Pronefra von Virbac mitgegebn. Das zweite wäre ganz neu und meine Katze wäre nun die erste bei uns in der Klinik, die das Mittel bekommen würde..

Bin etwas chaotisch und kann kaum meine Gedanken zusammenfassen.
 
A

Werbung

Hallo Belka,

bin leider gerade im Umzugsstress und kann daher nur kurz antworten. Um sicher zu gehen, dass bei Mascha eine CNI vorliegt, würde ich in den nächsten zwei, drei Wochen auch noch eine Urinprobe beim Tierarzt untersuchen lassen.
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, Dich bei der yahou-Group Nierenkranke Katze anzumelden, die User dort haben wahnsinnig viel Erfahrung mit dem Thema.

Wie sieht es denn mit dem erhöhten T4 aus, was bekommt Mascha für die Schilddrüse? Der Durchfall kann auch daran liegen
 
Auf jeden Fall solltet ihr bald noch einmal die Blutwerte kontrollieren lassen (2-4 Wochen). Eine einmalige Erhöhung der Nierenwerte sagt noch nicht unbedingt viel aus.
Vielleicht hatte sie "nur" einen Durchfallinfekt und dadurch sind die Nierenwerte erhöht - zumal auch die Leukozyten noch erhöht sind und auch das Gesamteiweiß, Schilddrüse kann dabei dann auch gleich noch einmal abgeklärt werden. Wahrscheinlich ist es eine CNI, aber sicherlich sind die Werte jetzt viel höher, als sie normalerweise wären.

Ebenso im Auge behalten, dass die Schilddrüse, die Nieren(-werte) beeinträchtigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Menschen,

danke Euch für die Antworten. Wie es mit der Schilddrüse aussieht, weiß ich leider nun auch selbst: habe auch eine SDÜ-Katze..

Uns geht es nicht viel besser. Mascha bekommt Antibiotikum für den Fall, dass es ein Infekt ist, und ich spritze ihr 100 ml NaCl tgl. Sie frisst ein bisschen TroFu I/D und sonst gar nichts mehr, obwohl sie früher immer sehr gerne NaFu gefuttert hat. Aber ich bin froh, dass sie überhaupt etwas frisst.

Was mich aber kirre macht, ist ihr Erbrechen. Jede Nacht mit verdautem Futter und ihr Durchfall, der immer noch da ist. Einmal Mal gut geformter Kot, einmal Duchfall.. Können es Giardien sein? Werde morgen beim TA Kotprobe abliefern.. Aber passt es zum Bild? Werde auch um etwas gegen die Übekeit bitten. Und am Mittwoch-Donnerstag die Blutwerte kontrollieren lassen. Antibiotikum soll ich heute absetzen, sie kriegt es seit Mittwoch. Sollte doch schon die Wirkung zeigen, oder was meint Ihr??
 
Hallo Belka und willkommen,
Ich habe gerade über Giardien nachgelesen, das sollte morgen im Kot nachweisbar sein, wenn es das ist. Hat sie Fieber?? Das wäre ein weiteres Sympton dafür, aber das muss nicht sein.
Zu dem AB, je nachdem um welche Infektion, oder ob überhaupt, es sich handelt, muss man AB lang oder kurz geben.
Die erhöhten Leukos sprechen für eine Infektion im Körper, sind ihre Zähne in Ordnung?? Und das könnte die Nierenwerte hochtreiben, es kann aber auch eine CNI sein.
Pronefra ist super , das gebe ich auch und es wird gerne gefressen.
Du solltest morgen bitte noch abklären, wie es mit SUC wäre, das kann man Spritzen oder oral geben, ich mache es aufs Futter, das ist pflanzlich und unterstützt die Nieren bei ihrer Arbeit.

Wie alt ist die Kleine?

@ hallo Sabine und Silvia, hoffe , es geht euch gut???
Silvia, was sagen die Miezen zum Umzug???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Norbthecat
Antworten
6
Aufrufe
10K
Norbthecat
Norbthecat
Uhrenteddy
Antworten
5
Aufrufe
3K
Kitty_23
K
Leela
Antworten
10
Aufrufe
4K
Leela
Leela
Paula_am_Strand
Antworten
87
Aufrufe
32K
A (nett)
A (nett)
L
Antworten
7
Aufrufe
3K
Ley
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben