Blutwerte ok?

• Themenstarter Themenstarter TrishaundFenja
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

TrishaundFenja

Benutzer
Hallo ihr Lieben,
ich war mit Fenja beim impfen und zum Check. Hab auch direkt mal Blut abnehmen lassen. Ein paar Werte sind minimal außerhalb der Norm. Die TÄ sagte es wäre nichts schlimmes, konnte daraus auch nichts schlimmes ableiten. Ich stell die Werte hier mal ein. Vielleicht kann von euch einer was damit anfangen

Anhänge

• Screenshot_20211214-080532_WEBDE Mail.jpg
    Screenshot_20211214-080532_WEBDE Mail.jpg
    399,7 KB · Aufrufe: 60
A

Werbung

Das ist ein recht schönes Blutbild und wenn deine Katze keine Auffälligkeiten hat, dann würde ich das abheften und gut ist 🙂

Das ist ein recht schönes Blutbild und wenn deine Katze keine Auffälligkeiten hat, dann würde ich das abheften und gut ist 🙂
So eine Antwort hatte ich erhofft. Was mich etwas in Sorge brachte, aber vermutlich auch nur weil ich keine Ahnung habe, ist der y-gt Wert. Den ich sehr hoch finde. Oder ist das nichts schlimmes?

Nachdem die Leberwerte alle gut sind, denke ich, das müsste in Ordnung sein. Allerdings würde ich den Tierarzt fragen, was mit dem Bilirubin ist, da steht kein Wert.

Nachdem die Leberwerte alle gut sind, denke ich, das müsste in Ordnung sein. Allerdings würde ich den Tierarzt fragen, was mit dem Bilirubin ist, da steht kein Wert.
Stimmt in der Spalte steht nichts. Da drunter steht das ja nochmal? Ist das kein Wert? Die 1,13? Bei unserer anderen Katze steht das nämlich auch so, nur ein anderer Wert

Stimmt in der Spalte steht nichts. Da drunter steht das ja nochmal? Ist das kein Wert? Die 1,13? Bei unserer anderen Katze steht das nämlich auch so, nur ein anderer Wert
Hallo,

du siehst mit 1,13 den Quotienten Albumin/Globulin und dieser ist nicht das Bilirubin. Der Gamma GT ist zeimlich erhöht, mehr als dreifach. Das muss nichts heissen weil die Leber schnell mitreagiert. Er sollte aber beobachtet werden. Fenja ist eine Jungkatze? Woher kommt sie? Wurde sie schon auf die Infektionserkrankungen FIV und FeLV getestet?
VG

Werbung:
Hallo,

du siehst mit 1,13 den Quotienten Albumin/Globulin und dieser ist nicht das Bilirubin. Der Gamma GT ist zeimlich erhöht, mehr als dreifach. Das muss nichts heissen weil die Leber schnell mitreagiert. Er sollte aber beobachtet werden. Fenja ist eine Jungkatze? Woher kommt sie? Wurde sie schon auf die Infektionserkrankungen FIV und FeLV getestet?
VG
Hey Fenja ist etwas über 1,5 Jahre und wir haben sie seit Januar aus dem Tierheim. Da wurde sie natürlich getestet. Sollte ich wegen dem hohen Wert vielleicht noch eine zweite Meinung einholen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich würde beobachten. Wie gesagt, die Leber reagiert schnell und regeneriert sich auch wieder. Interessant wäre jedoch ob das TH etwas sagn kann wie sie aufgefunden/abgegeben wurde. Wenn es z.B. ein Bauernhofskatze gewesen ist könnte sie ja irgenetwas mitgebracht haben. Was man jetzt jedoch vermutlich noch nicht sieht. Deshab beobachten und dabei positiv denken. Empfehlen würde ich jedoch inca. 1/2 Jahr nochmals die Blutwerte zu prüfen.
VG

Hallo,
ich würde beobachten. Wie gesagt, die Leber reagiert schnell und regeneriert sich auch wieder. Interessant wäre jedoch ob das TH etwas sagn kann wie sie aufgefunden/abgegeben wurde. Wenn es z.B. ein Bauernhofskatze gewesen ist könnte sie ja irgenetwas mitgebracht haben. Was man jetzt jedoch vermutlich noch nicht sieht. Deshab beobachten und dabei positiv denken. Empfehlen würde ich jedoch inca. 1/2 Jahr nochmals die Blutwerte zu prüfen.
VG
Soweit ich weiß wurde sie gefunden/eingefangen. Mehr wusste das TH glaube ich nicht. Ich habe an unsere TÄ eine Mail geschrieben, was mit dem Bilirubin ist, warum da kein Wert steht. Mal sehen was sie sagt. Danke für deine Antwort

Hallo,
vermutlich wurde Bilirubin gar nicht gemessen. Wenn sie gefunden wurde kann sie wie gesagt, irgendetwas mitgebracht haben - also beobachten und irgendwann demnächst erneut prüfen (1/2 Jahr wenn es bis dahin keine Probleme gibt).
VG

Hallo,
vermutlich wurde Bilirubin gar nicht gemessen. Wenn sie gefunden wurde kann sie wie gesagt, irgendetwas mitgebracht haben - also beobachten und irgendwann demnächst erneut prüfen (1/2 Jahr wenn es bis dahin keine Probleme gibt).
VG
Was könnte sie denn "mitgebracht" haben? Wenn ich mal so blöd fragen darf?

Werbung:
Hallo,

naja, irgendwelche Infektionen wie z.B. auch Hepatitis. Das ist sehr selten und solche Dinge kommen ab und an bei Tieren aus dem Ausland vor. Man sollte es einfach im Hinterkopf haben.
VG

Hallo,

naja, irgendwelche Infektionen wie z.B. auch Hepatitis. Das ist sehr selten und solche Dinge kommen ab und an bei Tieren aus dem Ausland vor. Man sollte es einfach im Hinterkopf haben.
VG
Mmhh ok aus dem Ausland kommt sie jetzt nicht, aber ich werde mir mit dem Blutbild nochmal eine zweite Meinung einholen. Drauf schauen lassen kostet ja nix. Bin doch verunsichert