Bobby zieht ein

  • Themenstarter Themenstarter Lunamatic
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lunamatic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2012
Beiträge
269
Ort
NRW
Oh mein gott, ich werde nicht mehr schlafen können.
Samstag zieht Bobby hier ein! :pink-heart:
Er ist diese Schönheit: http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/files/Bobby-01.jpg
Er wird vorraussichtlich das ganze Wochenende in meinem Zimmer bleiben um aufzutauen, dann schauen wir weiter. Futterumstellung gibts dann nach ner zeit auch und die VG 🙂
mal gucken wie das alles läuft.
An was muss ich alles denken bevor er ankommt?
Also Katzenklo steht dann samstag befüllt im Raum, futter + wasser auch bei seiner Ankunft. (alles möglichst weit entfernt voneinander)
Ist es schlimm, dass ich von anfang an in dem Zimmer schlafe?
Ich würd ihm auch gerne die Kratztonne, die momentan im Flur steht, ins zimmer stellen. Zum einen zum kratzen, zum anderen zum verstecken. Gute oder schlechte idee, wenn ich ihn nach der VG sowieso wieder herrausstelle?
Wenn ihr sonst noch Tipps habt, immer her damit!

Lunamatic
 
A

Werbung

Erstmal herzlichen Glückwunsch 😀
Stell ihm die Tonne ruhig rein, auch wenn sie später umgestellt wird, dann hat er ein nettes Plätzchen und was zum Krallen schärfen.
Deine beiden sind ja neugierige Jungspunde, das geht sicher schnell mit dem anfreunden😉
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch 😀
Stell ihm die Tonne ruhig rein, auch wenn sie später umgestellt wird, dann hat er ein nettes Plätzchen und was zum Krallen schärfen.
Deine beiden sind ja neugierige Jungspunde, das geht sicher schnell mit dem anfreunden😉

Danke *-*
Okay, werde ich machen 🙂 hab nur mal gehört das Katzen sich auch später gerne an den Ort dort zurückziehen und hab mir sorgen gemacht, ob das wichtig ist.
Ja ich denke auch, dass das recht schnell gehen wird. Ich kann es echt kaum erwarten 🙂
 
So, ein Tag noch.
Solangsam steht alles, fehlt nurnoch der kater!🙂
 
Bobby ist jetzt seit fast einer Stunde hier.
Filou hat ihn im Wohnzimmer praktisch im vorbeigehen gesehen und angefaucht, ist dann aber wieder schlafen gegangen.
Bobby kam dann mitsamt Transportbox in mein Zimmer und hat diese auch verlassen - ist gaanz schnell unter mein Bett gehuscht 😉 Habe ihm dann essen hingestellt, er hat es noch nicht angerührt.
Dann ist die nette Frau vom TSV noch auf einen Kafee dageblieben, währenddessen hat Filou an der Transportbox in der Bobby kam gerochen.
Nach ca. 40minuten bin ich wieder in das Zimmer, hab kurz geguckt ob er seinen Standort gewechselt hat und habe dann Leckerchen und das Futter direkt vor das Bett gestellt. Er sitzt jetzt ängstlich unter meinem Bett. Ich gehe zwischendurch auch mal aus dem Zimmer raus.

Ich habe michsoooo in ihn verliebt :pink-heart::pink-heart:
 
Dann wird er diesem Verliebtsein sicher nicht lang wiederstehen können 😀
Hast du mal versucht ihn mit Spielangel aus der Reserve zu locken? Klappt ja manchmal bei den Jünglingen 😉
 
Werbung:
Habe es jetzt auf deinen Hinweis hin mal probiert. Funktioniert aber nicht, ich bin mir nichtmal sicher ob er die Angeln bemerkt hat 😀 denn er hat sich so versteckt das ich nur mit mühe seine Ohren sehen kann. Also weiß ich nicht, was er im Blick hat - werde es später nochmal probieren 🙂
 
Ja, ich werde ihn nicht bedrängen keine sorge 🙂
Habe ihm jetzt ca. eine Stunde vorgelesen. Er hat seine Position verändert, sodass ich jetzt mehr von ihm sehen kann, wenn ich mich hinlege - das bild ist "schon" eine stunde alt,er wirkt jetzt etwas entspannter aber ich will jetzt aber nicht nochmal so nah dran um ein neues Foto zu machen.


DSC02188.JPG
 
Ich kopiere jetzt einfach den Text den ich der früheren Pflegemama geschrieben habe. Wird mir sonst zu lang, alles nochmal zu schreiben! 🙂

in der Zwischenzeit hat sich hier einiges verändert. Ich fange am besten gaanz am anfang an 🙂

Zwischen 17 und 18 Uhr habe ich Bobby eine Stunde aus einem Buch vorgelesen, damit er sich an meine Stimme gewöhnt. Ich denke, das war ganz gut, denn danach sah er entspannter aus. Um circa 18:30 bin ich dann kurz aus meinem Zimmer zu gehen, um Zähne zu putzen - hatte mein Telefon aber noch in meinem Zimmer liegen, musste also zurückkommen. Als ich also die Tür zu meinem Zimmer öffnete, verschwand Bobby unter meinem Bett. Ich habe mein Telefon genommen und bin dann für etwa 40 Minuten aus dem Zimmer geblieben, damit er in aller Ruhe Essen,trinken, auf toilette gehen und das Zimmer erkunden kann. Nach den besagten 40 Minuten öffnete ich die Zimmertür erneut und sah Bobby vergnügt auf meiner Fensterbank sitzen 😀 Er starrte mich ganz verwundert an. Ich bin also langsam in das Zimmer gegangen und habe die Tür hinter mir zugemacht. Das wurde Bobby dann doch zu heikel, und er hat sich an einem Punkt auf meinem Schreibtisch versteckt, von dem aus er mich beobachten konnte, egal wo im Zimmer ich war. Ich bin langsam auf mein Bett gegangen und habe ihm erneut vorgelesen und ihn nicht angeschaut, damit er nicht nervös wird. Und es hat geklappt - er hat den Schreibtisch erkundet und ist auf die Fensterbank gegangen und hat herrausgeschaut. Zuvor hat er zwei mal miaut, wir dachten erst es wäre Filou gewesen aber dann waren wir uns sicher das es Bobby war - weil er zu diesem Zeitpunkt angefangen hat zu maunzen. Wenn ich laut gelesen oder anders gesprochen habe, war er relativ leise, war ich still hat er umso mehr miaut. Das sah echt witzig aus, als würde er die sterne anmaunzen, wie Wölfe den Mond anheulen 🙂 Dann hat er sich selbst beschäftigt mit einem Spiel - wie oft schafft er es, von der Fensterbank herrunterzuspringen, und über den Stuhl wieder hochzuklettern? Ich habe nicht mitgezählt um ehrlich zu sein. 🙂 Später hat er wirklich ständig miaut. Ich glaube er vermisst euch sehr, er ist immernoch manchmal am maunzen!

Ich wollte also 'schlafen' oder zumindestens es versuchen und so tun als ob. Bobby hat viel gemaunz und irgendwann hat er sich sogar getraut einmal auf das Bett zu springen und über mich rüber zu laufen. Er hat mich wirklich Stundenlang wachgehalten 🙂 aber irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen. Und jetzt der absolute Schock, und das, was ich nie erwartet hätte: Als ich aufgewacht bin lag er an meinen Beinen!!

Ich wurde wach und spürte etwas warmes, schweres auf meinem Bein, wie ne Katze eben..aber Filou ist doch garnicht hier? Ach, das bilde ich mir doch nur ein! Habe also meine Hand ausgestreckt, vorsichtig in richtung mein bein...und kriege einen Schwanz zu fassen! Oh mein Gott ich war so glücklich in diesem Moment <3 irgendwie hats mich aber gewundert das meine Bettdecke immernoch so warm und irgendwie..nass war. Also habe ich das Licht angemacht . Bobby ist weggelaufen und hat sich versteckt, während ich bemerkt habe das er mir ins Bett gepinkelt hat 😀 Was mich aber irgendwie kein bisschen gestört hat. Klar war es ein bisschen eklig, aber er hat es nicht extra gemacht und alleine das er bei mir im Bett lag, hat die Sache wieder gut gemacht.Ich habe also die bettdecke aus dem Bett gelegt und kurz nachgeguckt ob er gefressen hat - hat er! Nicht alles aber immerhin etwas. Dann bin ich wieder schlafen gegangen. Er kam leider nicht mehr zu mir, aber das er überhaupt in meinem bett geschlafen hat, hat mich ja total gewundert.

Jetzt am nächsten Tag haben wir das nasse Bettzeug gewaschen und ich habe die Haube von seinem Klo abgenommen, damit er merkt, dass es überhaupt ein Klo ist 😉 ich weiß ja nicht ob er gestern einfach nur nervös war, nicht aus dem Bett wegwollte oder das Klo nicht gefunden hat. Sein Fühstück hat er noch nicht angerührt, aber er wechselt manchmal seinen Platzt - jetzt ist er wieder unter meinem Bett, vorhin war er beim Fernsehr. Den weg von hier nach da ist er gegangen während ich das hier geschrieben habe - also als ich im Zimmer war aber abgelenkt.

Wir sind total glücklich mit Bobby und wissen, es war die richtige entscheidung IHN zu adoptieren!
Wir werden ihn wahrscheinlich umbenennen, wir sind uns noch nicht ganz einig aber wahrscheinlich in ,,Merlin".

Jetzt noch Bilder. Die meisten sind mit Blitz, weil es schon so spät war, deshalb sind auch seine Augen verblitzt.

DSC02194.JPG

Da guckt er irgendwie böse 😀
DSC02203.JPG


DSC02209.JPG


Ich weiß, es sind nicht die besten Bilder, aber ich hoffe ihr versteht das ich ihm nicht wie ein paparazzi hinterherlaufen möchte, um schöne bilder zu kriegen? 😀
 
Das hört sich doch schon ganz gut an (bis auf die Pieselei 🙄) aber das Kerlchen ist wahrscheinlich noch ziemlich verwirrt 😳
Schön machst du das 😉
 
Danke 🙂
Ja, hatte ich auch so vor - ist hoffentlich auch so!
spielen will er immernoch nicht, die Angeln ignoriert er und wir haben noch sowas ähnliches wie ne spielschiene, die ist auch uninteressant. Das essen von heute morgen steht auch noch.. aber er läuft zwischendurch ein bisschen hin und her, war grade in der Kratztonne und hat in den Spiegel geguckt, hat sich wieder in der ecke verkrochen, ist dann irgendwie richtung mir gelaufen und hat sich dann doch wieder versteckt. Heute mittag bin ich etwas länger weg, ich hoffe da kommt er herraus und läuft im Zimmer herrum - ist ja auf dauer nicht schön für ihn, da unter dem Bett zu hocken 🙁
ich glaube er ist gaanz gespannt wie das buch weitergeht 😀 wenn ich still bin fängt er nach ner Zeit immer an zu maunzen und wenn ich lese wird es seltener/hört auf. ich denke er fühlt sich echt einsam :/ aber zu filou kann er ja leider noch nicht..
 
Werbung:
Der sucht sicher seine Kumpels - so allein, das ist ja völlig neu für ihn und dann schon wieder neue Menschen und Umgebung - das ist viel für son kleinen Hasenfuß. Das wird schon🙂
 
Das mit dem Klo hat sich folgend erledigt:
ich habe nicht genau genug gefagt, er kennt zwar Haubenklos aber ohne klappe 😀 Oh, es geht so vorran mit dem süßen... er liegt jetzt schon seelenruhig auf meinem Schreibtisch und sieht ganz entspannt aus. Klar, anfassen gibts nicht und gefressen hat er auch nicht viel, aber auf klo war er und er versteckt sich nicht mehr(immer zumindestens) wenn ich reinkomme.
 
Da er sich in den letzten Stunden supergut gemacht hat - kam raus und hat gespielt, während ich im Zimmer war, hat gefressen und auch geworfene leckerchen angenommen - haben wir jetzt die Tür geöffnet, er kann also durchs ganze Haus. Er ist bis jetzt nur in den Flur gegangen 😳 Filou und er haben sich kurz getroffen, ich habe es nicht gesehen, aber sie sind nur panisch auseinandergerannt, nichts ernstes. Und bobby liegt wieder bei mir und macht keine anstallten mehr aus dem Zimmer zu wollen.
Ich hoffe nur das es kein fehler war, so früh die Tür zu öffnen? Eigentlich sind es ja beides Kitten...
(Bilder kann ich grade nicht hochladen, schlechte verbindung? kommen aber bald nach)

edit: seit die tür auf ist, ist er irgendwie viel selbstbewusster, läuft mehr im zimmer rum und bewegt sich mehr. Ist das normnal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja immer für langsames Vorgehen, aber bei Jungspunden wie deinen würd ichs auch so probieren 😉 Das geht ja richtig flott voran 😀
edit : Vielleicht ist es Zufall. er taut ja grade richtig auf😉
 
Bis jetzt ist alles okay 😀
Filou und Bobby gehen sich aus dem weg, Bobby erkundet weiter das Haus (vorallem aber mein Zimmer+ den Flur, er war nur über nacht einmal unten), frisst vernünftig und spielt jetzt auch öfter mit sich selbst.
habe mal ne frage:
Bobby ist schon gechipt aber nicht kastriert.
Filou ist kastriert aber nicht gechipt.

Ich weiß das das Probleme geben kann, weil Bobby Filou evtl. nicht ernstnimmt und er viel rangniedriger ist. Er kann aber erst ende april bis mai kastriert werden, da er ja aus Spanien kommt und die ganzen Impfen noch frisch sind. Wir wollen jetzt aber Filou auch chippen lassen, es sind und bleiben wohnungskatzen und eigentlich besteht auch keine Gefahr das sie abhauen ( wenn sie durch die Tür huschen gibt es noch einen zweiten Flur mit einer weiteren Tür) aber sicher ist sicher. Meine Mutter hat einen chiptermin für Montag gemacht, aber ich denke, das ist eigentlich nicht gut, weil sie sich ja noch nicht zusammengetan haben! Am besten wäre denke ich, etwa zeitgleich mit Bobbys kastraktion? Oder mach ich mir zu viele Gedanken und montag ist total okay?
DSC02414.JPG
:pink-heart:
DSC02402.JPG
:pink-heart:
DSC02399.JPG
:pink-heart:
Habe auch noch andere Bilder aber - mein Internet hat nach den 3 verweigert 😀
 
Werbung:
Bei dem ersten Foto könnt man ihn niederknutschen :pink-heart:

Wegen der Rangordnung würde ich mir keine Gedanken machen - Bobby ist noch ein richtiges Kind und war ja mit seinem großen "Schnarchfreund" Casey auch lange ein Herz und eine Seele. Momentan legt ers sicher nicht auf die Chefposition an.
Und das Chippen dürfte auch kein Problem sein 🙂
 
Schön, das ihr Bobby adoptiert habt damit Filou einen Kumpel hat!
Dsa wird schon noch mit den beiden, sind doch beide jung und verspielt, die finden schon noch zusammen 🙂 Lass den beiden einfach Zeit.
 
@tiedsche:
oke danke dann lassen wir den termin bein Montag 🙂
Ich finde ihn auch totaaal süß... jetzt grade sitzt er auf der kratztonne und putzt sich da würd ich mich am liebsten dazulegen! 😀
@*catwoman*: ja , ich bin auch total froh das es endlich geklappt hat 🙂 ich bin mir eigentlich auch sicher das sie sich vertragen aber ich glaube ich mach mir einfach zu viel sorgen 😀


ich hatte heute später schule und bin dann auch später aufgestanden. aber nicht wach gewesen, weil es recht laut war - er und filou haben neben meinem bett gekämpft 😀 leider war ich zu müde um irgendwas mitzukriegen, aber meine Mutter meinte das Filou irgendwann aus dem zimmer gegangen ist.
Bobby frisst jetzt vieel besser mittlerweile so 70-90g pro Mahlzeit. (mir ist mal aufgefallen das er lauter frisst als filou, als er nachts gefressen hat 😀)
mittlerwiele läuft er sogar ziemlich nah an mir vorbei wenn ich seinen weg 'blockiere'. so ein goldschatz :pink-heart:
neue bilder kommen noch, versprochen 🙂
 
Hey klasse, wenn die beiden schon "gekämpft" haben, hört sich doch toll an. bald werden sie bestimt auch zusammen kuscheln, warts mal ab 😀
Oh ja....wir wollen Bilder sehen...von beiden! :smile:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
102
Aufrufe
29K
rani67
R
M
Antworten
11
Aufrufe
714
Nicht registriert
N
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Liesah
Liesah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben