Nadelfilz ist nichtmal Kotzfest 🙄
ja, leider...
Dann ist es ja fast am besten das Laminat drauf zu lassen (altes Buche-Laminat der Vorbesitzer) und alles mit Läufern zu versehen.
... aber Läufer sind auch nicht kotzfest
🙁
Wie Butzebärin schon geschrieben hat, man muss eben abwägen, je nachdem, ob man Kitten hat, die "gern" mal was umkippen oder undicht sind oder Pinkel- oder Kotzekatzen...
Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass Katzen aus irgendeinem bestimmten Grund sowieso "lieber" auf weiche Flächen kotzen / pinkeln als auf glatten... Also wenn du Pech hast, stehen dann auf dem Parkettboden und kotzen auf den angenzenden Teppich
Hier bei uns habe ich vor Pinkelei etc gar keine Angst.
Der Flur ist derzeit noch mit Sisal ausgelegt - für die Katzen ein toller Renn- und Spielplatz! Er ist superrobust, also man sieht kaum Kratzspuren, obwohl sie da ständig drauf herumkratzen und -pesen. Aber leider sieht man je-den Fleck drauf... Und
wenn sie mal gekotzt haben, dann ausgerechnet auf den Flurteppich...
Ansonsten ist hier Holzfußboden. Darauf zum Teil Teppichboden und zum Teil hochflorige Teppiche. Der Teppichboden ist jetzt kein Nadelfilz, aber sehr kurzflorig, sehr dicht und wirklich leicht zu reinigen!
Gerade gestern habe ich mich nach günstier Auslegware umgesehen und meine, so ein kurzfloriger "stinknormaler" dünner Teppich als "Grundlage" ist vielleicht doch pflegeleichter als Nadelfilz, der wäre nur eben robuster...