Boncuk, m + kastr., Kuhkatze, 4 Jahre in 51375

  • Themenstarter Themenstarter Fusselfee
  • Beginndatum Beginndatum
Fusselfee

Fusselfee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. November 2012
Beiträge
20
Ort
Leverkusen
kater2.jpg


Name: Boncuk
Alter: etwa 4 Jahre
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: schwarz/weiß
Rasse: Kuhkatze

Impfungen: keine da Wohnungskatze
Tätowiert

Gesundheitszustand:
Gesund, ohne chronische oder andere Krankheiten


Bisherige Haltung:
Reine Wohnungskatze
Gerne mit anderen Katzen
Kinder ab mind. 8 Jahren oder älter, anfangs eher skeptisch, braucht eine Warmwerdphase
Keine Hunde gewöhnt
Lebt in 51375 Leverkusen, in unserer Familie

Charakterbeschreibung:

Er ist sehr Menschen bezogen, verschmust und schläft gerne nachts im Bett. Andere Katzen mag er, spielt gerne mit ihnen, aber für die Schmuseeinheiten geht er bisher nur zu Menschen.
Außer das er sich auch gerne mal etwas rauft im Spielsinne, hat er keinerlei Macken oder Probleme, also er ist stubenrein, läßt die Möbel in Ruhe.

Er klaut gerne mal einen Handschuh meiner Kinder und liebt es mit Wattestäbchen zu spielen, außerdem spielt er gerne mit Papierknöllchen, die bringt er einem, man wirft sie, er jagt hinterher und bringt sie wieder, wie ein Hund mit einem Stöckchen.


Abgabe gegen Schutzvertrag und kleiner Schutzgebühr über die man sich unterhalten kann, da mir ein guter Platz wichtiger als Geld ist.

Bei Interesse wenden sie sich bitte an:
Lilafusselfee@googlemail.de oder unter: 0176/99 738 038

Und nun die Beschreibung mit Erklärung wie er bisher lebte und warum wir ihn abgeben müssen:

Hallo liebe Katzen-Forum-Leser,

ich habe hier einen super lieben, verschmusten, kuscheligen Kater, der eigentlich mein Traumtier ist, aber leider sich nicht mehr mit der hier lebenden Katze versteht, wobei es eindeutig von ihr aus geht, leider.

Boncuk ist ein kastrierter Kater, etwa 4 Jahre alt und sehr Menschen bezogen, wobei er andere Katzen auch sehr mag.
Menschen sind zum Kuscheln da und andere Katzen zum spielen, so handhabt er es jedenfalls, denn kaum sitzt man auf dem Sofa, legt er sich zu einem, geht man ins Bett, kuschelt er sich in den Arm unter die Decke wie ein Teddy und selbst wenn ich einmal nachts auf die Toilette gehe, kommt er mit.

Als Kind wünschte ich mir immer schon genau so einen Kater und nun habe ich ihn, war mit ihm über glücklich, jedoch kam dann der Streit.

Boncuk mag erwachsene Menschen viel lieber als Kinder, weil er als Kitten von einem Kleinkind misshandelt wurde (nein nicht hier in unserer Familie) und dennoch kann er Kinder mögen, wenn sie etwas älter sind und er Zeit hatte zum anfreunden.

Unsere Katze ist das Gegenteil (sie bleibt bei uns, es geht nur um Boncuk) denn sie mag Erwachsene nicht und so kam es, dass sich beide die Wohnung aufgeteilt haben und eigentlich ein Jahr lang alles gut funktioniert hat, bis nun Streitereien kamen und unsere Katze immer mehr Angst vor Boncuk bekam, sich kaum noch heraus traut und an fing ins Bett meiner Tochter zu pinkeln, in dem sie immer schläft.

Boncuk meint es allerdings nicht böse, er spielt etwas grober als sie und als er dann bemerkt, dass sie Angst bekommt, hat er ein Machtspiel daraus gemacht.

Leider würde es nun viel Zeit kosten um verschiedene Gründe zu finden und verschiedene Dinge zu testen, jedoch haben wir diese einfach nicht, weil unsere Katze weiterhin in Angst lebt und ich ihr das nicht länger als nötig zumuten möchte.

Boncuk ist stubenrein und läßt Möbel in Ruhe, spielt sehr sehr gerne und braucht Kuscheleinheiten, so viele er bekommen kann, mag es also auch nicht sehr lange alleine zu sein, wobei er auch Stunden alleine bleiben kann, wenn er einen Katzenfreund hat, jedoch ist es ihm natürlich lieber, wenn auch Menschen da sind.

Blieben Fragen offen?

Wenn ja immer her damit!

kater1.jpg

kater3.jpg

kater4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

das ist ja ein süßer :pink-heart: hab hier zuhause auch schon nen kuhkater, der hat allerdings eine asymmetrische maske 🙂 ich suche seit einiger zeit für unseren zweiten kater einen geeigneten raufkumpel. unser raufbold donnie ist etwas zu grob für unsern kuhkater pepper.
wie spielt boncuk denn? (wie spricht man das eigentlich aus? bondschuk? 😳 )
 
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja ein süßer :pink-heart: hab hier zuhause auch schon nen kuhkater, der hat allerdings eine asymmetrische maske 🙂 ich suche seit einiger zeit für unseren zweiten kater einen geeigneten raufkumpel. unser raufbold donnie ist etwas zu grob für unsern kuhkater pepper.
wie spielt boncuk denn? (wie spricht man das eigentlich aus? bondschuk? 😳 )

Man spricht es "Bonschuk" aber das ist quasi eingedeutscht, weil wir auch kein türkisch können (heißt Perle, toll oder?)

Er rauft sich auch gerne, ist eben viel zu grob für unsere Katze, leider!!! :sad:

Da fliegt schonmal was Fell und darum hat sie ja Angst vor ihm, aber er meint es nicht böse, er ist wirklich eine Seele von einem Kater.

Liebe Grüße,

Nicole
 
*schieb damit es klappt*
 
Hat wirklich keiner Interesse?
 
Werbung:
Er ist so ein süßer Kerl, ich wundere mich, dass sich keiner meldet :sad:
 
Wenn sich hier nichts groß tut, muss ich mich in den Tierheimen umhören, leider wird mir das das Herz zerreißen und ich werde mein Lebtag ein schlechtes Gewissen haben, aber mit der jetzigen Situation geht es einfach auch nicht mehr.

Schade!
 
Also ich finde deine 'Drohung' mit dem Tierheim jetzt schade 🙁

Boncuk ist ein toller Kater, für den du sicher ein neues gutes Zuhause finden wirst! Leider geht das in der Regel nicht von heute auf morgen...

Nutzt du noch andere Portale? Hast du Aushänge für ihn gemacht, z.B. beim Tierarzt?

Leider würde es nun viel Zeit kosten um verschiedene Gründe zu finden und verschiedene Dinge zu testen, jedoch haben wir diese einfach nicht, weil unsere Katze weiterhin in Angst lebt und ich ihr das nicht länger als nötig zumuten möchte.

Gib Boncuk wenigstens die Zeit ein gutes Zuhause zu finden. Oder was meinst du, was aus ihm wird, wenn er jetzt im Tierheim 'zwischengeparkt' wird?
Möglich, das er dann in Angst lebt.... 🙁
 
sag mal, hast du schon überlegt deine Katze zu entlasten und dem Kleinen einen Spielgefährten an die Seite zu geben?
Ich habe hier das selbe Problem... leider ist eine vierte Katze finanziell nicht drin und so hab ich mich entschieden für Freddie ein schönes ZUhause zu finden. Nun les ich deinen Beitrag und denke echt: sie spricht eigentlich von meinem Freddie.....

Vielleicht würde es mit den beiden klappen? Und du müsstest dich zumindest nicht trennen....
 
Es ist keine Drohung, entschuldigung wenn es sich so liest, leider ist es Realität, denn ich lebe mit den Katzen nicht alleine, sondern habe noch Mann und Kinder und die haben da auch ein Wörtchen mit zu reden.

Mein Mann zb flippt bald aus und hat schon vor Wut gesagt, er schmeißt ihn bald aus dem Fenster, würde er nie tun, aber alles reißt gerade sehr an unseren Nerven und keine Ahnung wie lange das so weiter gehen soll, denn es belastet auch die Kinder extrem.

Wir wollen absolut keine 3. Katze, das ist ausgeschlossen und keiner Überlegung wert.

Was wenn es dann wieder nicht klappt, was wenn noch mehr Streß entsteht und Unreinheit entsteht und und und? Nein Danke, wir lieben unsere Beiden, aber sind auch wirklich froh, wenn wieder Ruhe einkehren kann.

Ich habe auch schon inseriert und herum gefragt.
Natürlich kostet es Zeit, aber was ist, wenn man keine mehr hat?

Danke dennoch für Eure Ratschläge!!!

Liebe Grüße,

Nicole
 
Werbung:
Wenn sich hier nichts groß tut, muss ich mich in den Tierheimen umhören, leider wird mir das das Herz zerreißen und ich werde mein Lebtag ein schlechtes Gewissen haben, aber mit der jetzigen Situation geht es einfach auch nicht mehr.

Schade!

Naja...auch wenn manche es blöd von mir finden werden, ABER es ist besser ihn im Tierheim abzugeben als ihn wirklich einfach vor die Tür zu setzen (=aussetzen)

Leicht ist das nicht und es gehört ja auch Mut dazu aber besser so als anders.

Es ist nur traurig wenn es nicht anders ginge. 🙁🙁🙁

Deshalb hoff ich ganz fest dass sich dennoch jemand findet der Interesse an ihm hat.
Eigentlich müsste er gut zu vermitteln sein!!!!!

*Daumen drück!*
 
Danke das ist lieb von dir, ich hatte wirklich Angst das man mich nun komplett falsch versteht.

Aussetzen ist keine Option für uns, aber ich hoffe auch das er ein tolles Zuhause findet und bin total ratlos, warum bisher niemand groß Interesse hatte. :sad:

Er ist der Kater den ich mir von klein auf wünschte und so kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich die einzige sein soll, die so ein tolles Tier lieben kann.
 
Manchmal dauert es einfach bis der Topf den Deckel findet.
Wie lange kannst du denn Boncuk noch behalten ohne dass dein Mann ausflippt?

Und...ääääähm....besteht überhaupt keine Möglichkeit dass dein Mann sich sich an den kleinen noch "gewöhnt"?
 
das ist ja ein süßer :pink-heart: hab hier zuhause auch schon nen kuhkater, der hat allerdings eine asymmetrische maske 🙂 ich suche seit einiger zeit für unseren zweiten kater einen geeigneten raufkumpel. unser raufbold donnie ist etwas zu grob für unsern kuhkater pepper.
wie spielt boncuk denn? (wie spricht man das eigentlich aus? bondschuk? 😳 )

Ey....könnte der süsse Boncuk nicht passen?
 
Ich habe ihr sogar schon eine PN geschrieben und leider keine Antwort erhalten :sad:

Wie lange kann ich schlecht sagen, es kommt darauf an wie es läuft, wieviel er daheim ist und mit bekommt, wie oft die Streitereien unsere Kinder aufwecken und stören, so viele Faktoren leider.

Er sieht ja auch wie es mich belastet, sowohl der Streß, als auch das ich ihm ein Zuhause suchen muss.

Es ist schwer, noch dazu ist meine Gesundheit gerade nicht die dollste und es stehen einige Umstellungen und miese Nachrichten ins Haus, was auch noch belastet und er ist halt einfach schon quasi in einer miesen Grundstimmung.

Klar kann Boncuk nichts dafür, es kommt wie immer alles auf einmal, kennt jeder nehme ich an.

Umso früher, umso besser, aber ich habe halt Angst das es bald heißt: So das wars, wir haben es lange genug versucht!

Ich mag meinen Mann nun nicht als üblen Miesepeter darstellen, das ist er wahrlich nicht! Er liebt Boncuk auch und beschäftigt sich mit ihm und alles, es geht halt um die Situation das die Katzen sich streiten, zoffen, unsere Katze abgenommen hat, weil sie sich oft nicht zum Essen traut, dann aber auch gestört wird, wenn sie doch mal kommt und das sie eben unsere Kinder schon mehrfach beim Streiten geweckt haben, die Kinder auch traurig sind, weil die Katzen sich nicht vertragen und streiten und jeweils Angst um die Katzen dabei haben und so weiter, es ist quasi der Rattenschwanz der alles gerade so herunter zieht.

Schwer zu beschreiben denke ich, ich versuche es ja trotzdem, damit keiner denkt das ich ihn einfach los werden mag, das ist nicht der Fall.
 
Werbung:
Morgen kommt eine Dame vorbei zum anschauen, wenn er ihr gefällt, kommt sie nochmals mit ihrem Mann und Sohn, daumen Drücken, aber ich weiß nicht wirklich ob das klappt, also wenn hier noch jemand Interesse hat, bitte trotzdem melden!!!
 
Hier sind Daumen gedrückt!! 🙂
 
Meine Daumen sind auch gedrückt!!!!
Hoffentlich klappt es noch vor Weihnachten!!!!🙂
 
Die Dame war sehr nett und wir haben uns gut unterhalten. Boncuk hielt sich sehr zurück und ließ sich etwas kraulen.

Nun muss sie sich noch mit ihrem Mann und Sohn beraten, kommt vielleicht mit etwas Glück heute Abend bereits nochmal zum schauen und dann kommt die Entscheidung :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

T
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
8K
Thyria
T
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
steffi3003
S
anne_79
Antworten
12
Aufrufe
2K
anne_79
anne_79
Lila1984
Antworten
4
Aufrufe
952
Lila1984
Lila1984
N
Antworten
17
Aufrufe
1K
Rookie
Rookie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben