Fusselfee
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 15. November 2012
- Beiträge
- 20
- Ort
- Leverkusen
Name: Boncuk
Alter: etwa 4 Jahre
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: schwarz/weiß
Rasse: Kuhkatze
Impfungen: keine da Wohnungskatze
Tätowiert
Gesundheitszustand:
Gesund, ohne chronische oder andere Krankheiten
Bisherige Haltung:
Reine Wohnungskatze
Gerne mit anderen Katzen
Kinder ab mind. 8 Jahren oder älter, anfangs eher skeptisch, braucht eine Warmwerdphase
Keine Hunde gewöhnt
Lebt in 51375 Leverkusen, in unserer Familie
Charakterbeschreibung:
Er ist sehr Menschen bezogen, verschmust und schläft gerne nachts im Bett. Andere Katzen mag er, spielt gerne mit ihnen, aber für die Schmuseeinheiten geht er bisher nur zu Menschen.
Außer das er sich auch gerne mal etwas rauft im Spielsinne, hat er keinerlei Macken oder Probleme, also er ist stubenrein, läßt die Möbel in Ruhe.
Er klaut gerne mal einen Handschuh meiner Kinder und liebt es mit Wattestäbchen zu spielen, außerdem spielt er gerne mit Papierknöllchen, die bringt er einem, man wirft sie, er jagt hinterher und bringt sie wieder, wie ein Hund mit einem Stöckchen.
Abgabe gegen Schutzvertrag und kleiner Schutzgebühr über die man sich unterhalten kann, da mir ein guter Platz wichtiger als Geld ist.
Bei Interesse wenden sie sich bitte an:
Lilafusselfee@googlemail.de oder unter: 0176/99 738 038
Und nun die Beschreibung mit Erklärung wie er bisher lebte und warum wir ihn abgeben müssen:
Hallo liebe Katzen-Forum-Leser,
ich habe hier einen super lieben, verschmusten, kuscheligen Kater, der eigentlich mein Traumtier ist, aber leider sich nicht mehr mit der hier lebenden Katze versteht, wobei es eindeutig von ihr aus geht, leider.
Boncuk ist ein kastrierter Kater, etwa 4 Jahre alt und sehr Menschen bezogen, wobei er andere Katzen auch sehr mag.
Menschen sind zum Kuscheln da und andere Katzen zum spielen, so handhabt er es jedenfalls, denn kaum sitzt man auf dem Sofa, legt er sich zu einem, geht man ins Bett, kuschelt er sich in den Arm unter die Decke wie ein Teddy und selbst wenn ich einmal nachts auf die Toilette gehe, kommt er mit.
Als Kind wünschte ich mir immer schon genau so einen Kater und nun habe ich ihn, war mit ihm über glücklich, jedoch kam dann der Streit.
Boncuk mag erwachsene Menschen viel lieber als Kinder, weil er als Kitten von einem Kleinkind misshandelt wurde (nein nicht hier in unserer Familie) und dennoch kann er Kinder mögen, wenn sie etwas älter sind und er Zeit hatte zum anfreunden.
Unsere Katze ist das Gegenteil (sie bleibt bei uns, es geht nur um Boncuk) denn sie mag Erwachsene nicht und so kam es, dass sich beide die Wohnung aufgeteilt haben und eigentlich ein Jahr lang alles gut funktioniert hat, bis nun Streitereien kamen und unsere Katze immer mehr Angst vor Boncuk bekam, sich kaum noch heraus traut und an fing ins Bett meiner Tochter zu pinkeln, in dem sie immer schläft.
Boncuk meint es allerdings nicht böse, er spielt etwas grober als sie und als er dann bemerkt, dass sie Angst bekommt, hat er ein Machtspiel daraus gemacht.
Leider würde es nun viel Zeit kosten um verschiedene Gründe zu finden und verschiedene Dinge zu testen, jedoch haben wir diese einfach nicht, weil unsere Katze weiterhin in Angst lebt und ich ihr das nicht länger als nötig zumuten möchte.
Boncuk ist stubenrein und läßt Möbel in Ruhe, spielt sehr sehr gerne und braucht Kuscheleinheiten, so viele er bekommen kann, mag es also auch nicht sehr lange alleine zu sein, wobei er auch Stunden alleine bleiben kann, wenn er einen Katzenfreund hat, jedoch ist es ihm natürlich lieber, wenn auch Menschen da sind.
Blieben Fragen offen?
Wenn ja immer her damit!
Zuletzt bearbeitet: