Boxenruhe nach Vorderbeinbruch

• Themenstarter Themenstarter MillieMaus
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beinbruch boxenruhe katze operation zimmerruhe
Nein, sie meinte, wir lassen es jetzt vorerst und schauen, wie es sich entwickelt. Bzw wenn ich merke, dass es nicht bessert, sollte ich anrufen. Rückblickend denke ich, das ist kurz nach der OP passiert. Das würde auch erklären, wieso sie ihr Bein ohne Halskrause so traktiert hat...

Ich bin langsam auch am Limit. Nochmals 3 Wochen... Hoffe jetzt einfach, dann hat sichs. Wenn sie dann merken, dass man doch nochmals operieren muss, springe ich zum Fenster raus!! 😀

So ein Kratzbrett ist eine gute Idee! Das macht sie eh gerne. Baldrian besorge ich mir auch mal. Danke dir!

A

Werbung

Hier ist Stab (vom Federwedel) unter einer Decke/Handtuch/etc. der absolute Renner. Und Plastikspiralen. Die hab ich Fiona dann zwischen Toilette und Kratzpappe geworfen, da war quasi so ein kleiner "Tunnel" und sie hat da seitlich reingepfotelt. Fand sie auch sehr gut.

Hier ist Stab (vom Federwedel) unter einer Decke/Handtuch/etc. der absolute Renner. Und Plastikspiralen. Die hab ich Fiona dann zwischen Toilette und Kratzpappe geworfen, da war quasi so ein kleiner "Tunnel" und sie hat da seitlich reingepfotelt. Fand sie auch sehr gut.
Der Stab war eben auch ein Hit 😀 aber wenn sie raus will, will sie raus. Da hilft alle Ablenkung nichts. Ich hab die Gitterbox jetzt aber so umgebastelt, dass sie nicht hochstehen kann und sich auch sonst nirgends rausdrücken kann (das hat sie auch schon geschafft). Und so hilft auch alles Toben nichts, das scheint sie schon zu realisieren. Und Miauen, tja, das muss ich halt ertragen 🙂 so ein Mist aber auch!

Wo hat sie es denn geschafft sich rauszudrücken? 😳 Das hat Fiona zum Glück nicht hinbekommen. Dafür hat sie ihre eigene Ausbruchstrategie entwickelt, erst ganz arm tun damit ich zu ihr komme und die Tür aufmache zum streicheln und dann schnell raus 😀 Aber ehrlich gesagt war mir das lieber als jetzt...letzte Nacht ist sie vom Kratzbaum gefallen die dumme Nuss. Aber ich denke ihr bzw. dem Bein ist nichts passiert. Und heute ist sie auf die Oberschränke in der Küche gesprungen obwohl ich den Kühlschrank zugestellt hab (sie springt normalerweise auf den Kühli und dann auf die andere Seite rüber) 🤦‍♀️

Auf der kurzen Seite zwischen den Gitterstäben 😅 da sind die Abstände etwas grösser als auf der langen Seite.

Ja, das versucht Millie auch, wenn ich das Katzenklo säubere oder ihren Napf fülle. Ich hab eben so dünne Handgelenke, dass ich mit meinen Händen durch die Lücken komme 😀 ist zwar etwas umständlich, sie so zu streicheln, bietet aber weniger Möglichkeiten einer Flucht. Und zum Kuscheln werde ich sie jetzt auch konsequent nicht mehr rausnehmen, damit sie sich besser an die Box gewöhnt.

Ach die Arme! Ich hoffe, sie hat sich bei ihrem Sturz nichts getan! Hat sie noch Hausarrest?

Ich bin einfach nervlich total am Ende. Einerseits, weil ich ja eigentlich schon lange ein Röntgen angefordert habe, weil ich dachte, dass was nicht stimmt. Andererseits, weil wir jetzt nochmals 3 Wochen denselben Mist durchmachen müssen. Odie hat sie auch bereits wieder angefaucht, dabei kamen die beiden wieder so gut miteinander aus. Ist doch einfach zum Heulen!

Die 3 Wochen werden auch rumgehen...ich weiß, das ist so stressig, aber du kriegst das hin! Hast du bisher ja auch. Und dass erst so spät geröntgt wurde, dafür kannst du ja nix.

Werbung:
Die 3 Wochen werden auch rumgehen...ich weiß, das ist so stressig, aber du kriegst das hin! Hast du bisher ja auch. Und dass erst so spät geröntgt wurde, dafür kannst du ja nix.
Danke! Hat grad gut getan, das zu hören 🙂

Ich werd dann in 3 Wochen nochmals berichten, wie's aussieht. In der Zwischenzeit: euch allen und euren Fellnasen alles Gute ❤️

• Like
Reaktionen: oneironautin93
Hallo Zäme

Wir haben ein Update: Der Knochen heilt!! Millie muss nochmals für 2 Wochen in die Box, dann 2 Wochen Zimmerruhe und dann sollten wir endlich durch sein 🙏

• Like
Reaktionen: oneironautin93, Poldi, Odenwälderin und 2 weitere
Tja ihr Lieben. Das Röntgen heute hat gezeigt: alles beim alten. Nach vier weiteren Wochen hat sich der Knochen nicht merklich verändert. Millie ist immer noch in der Box... Seit 12 Wochen! Und jetzt klärt die TÄ ab, ob man vielleicht nicht doch nochmals operieren muss... Ich bin echt am Ende mit meinem Latein und Millie tut mir einfach nur noch Leid. Ich weiss nicht mehr, was ich tun soll.

• Sad
Reaktionen: teufeline, Poldi und oneironautin93
Ohje 🙁 Tut mir total leid für euch. Würde dann bei einer OP nochmal das gleiche gemacht, oder vielleicht eine etwas andere Technik die stabiler ist?

Oh wir haben Glück gehabt!! Der Chirurg meinte, da die Speiche schön verheilt sei und diese der gewichtstragende Knochen sei, mache es nichts, dass die Elle noch ein wenig Zeit braucht. Nach 12 Wochen haben wir es also doch noch geschafft!! Millie durfte raus und jagt seither Full Speed und schnurrend durch die Wohnung. Sie ist sichtlich glücklich - und ich auch 😀

• Love
  • Like
Reaktionen: oneironautin93, Sae, teufeline und 2 weitere
Werbung:
Super 🙂 Fiona war auch sooo glücklich und dankbar als sie wieder raus durfte