Bozita Nassfutter

  • Themenstarter Themenstarter irene23
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bozita nassfutter
I

irene23

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2009
Beiträge
2
Hier im Forum wird immer wieder das Bozita Nassfutter positiv erwähnt. Was mich hierbei nur wundert ist: stört niemanden dass in dem Pate Schwein enthalten ist? Und in dem Gelee ist Zucker. Ich dachte immer Schwein sei für Katzen nicht gut.
 
A

Werbung

rohes Schwein ist für Katzen nicht so gut, gekocht machts nix.
 
Danke, dann weiß ich Bescheid. :smile::
 
hab eben nachgesehen (im Keller, beim Futter :zufrieden: ) also; zumindest in den Tetrapacks von Bozita, die ich hier habe, ist kein Zucker ! auch kein Getreide und keine Konservierungsstoffe.
 
Auf jeden Fall scheint Bozita - ich füttere allerdings nur alle Gelee-Sorten - superlecker zu sein, denn seit ich darauf umgestellt habe (gerade eben, weil k e i n Zucker drin ist😉), wollen meine 2 Jungs von ihrem bisherigen Lieblingsfutter nichts mehr wissen und lassen es schnöde im Napf:verschmitzt:......
 
Es ist Zucker drin.

Aber in so gerinen Mengen dass es nicht Deklerationspflichtig ist. Auch nicht schädlich.

0,0225% (glaube ich)
 
Werbung:
Aber mir ist mal aufgefallen, dass Bozita nicht so gut sättigt wie andere Marken. Habe ich hier auch schon von einigen Usern gelesen. Hat jemand eine Erklärung dafür? Liegt es an dem geringen Fettgehalt?
 
Aber mir ist mal aufgefallen, dass Bozita nicht so gut sättigt wie andere Marken. Habe ich hier auch schon von einigen Usern gelesen. Hat jemand eine Erklärung dafür? Liegt es an dem geringen Fettgehalt?

Ja, ich denke daran. Und auch, weil doch sehr viel Gellee drin ist. Das füllt zwar (vor allem die Tetrapacks), aber macht mit Sicherheit nicht satt. Das heißt in der Preis-/Leistungs-Relation ist es dann nicht mehr so dolle. Und es sind ja auch 30 g weniger drin, das sind 7,5 % weniger, als in normalen 400 g Dosen.
 
Also meine Jungs lieben Bozita, seit ich drauf umgestellt habe ist der Durchfall viel besser und beide freuen sich über die Vielfalt der Sorten. Die Menge die sie fressen finde ich okay. Für mich hat sich die Futterumstellung sowohl Preislich als auch verdauungstechnisch gelohnt.
 
Bozita mit Gelee hat eine geringe Menge Zucker drinnen, als ich mich seinerzeit bei der Firma informierte, sagte man mir, dass dieser wegen des Gelees benötigt würde.

Mein fünf Samtpfoten fressen die Häppchen ich Gelee sehr gerne. Das Gelee ist auch Flüssigkeit, und mein trinkfaules Katerchen schlabbert gern das Gelee. Ich füttere auch noch andere Marken, aber beim Feuchtfutter ist es die Hauptmarke.
Nur die Patee-Sorten mögen sie allesamt nicht. - Auch nicht von anderen Marken, da muss es schon mindestens reines Filet sein, wie etwa bei Schesir, Schiress oder Aplaws.

Auch der preisliche Aspekt ist nicht von der Hand zu weisen, denn bei 5 Samtpfoten summiert sich so einiges.
 
Ja, ich denke daran. Und auch, weil doch sehr viel Gellee drin ist. Das füllt zwar (vor allem die Tetrapacks), aber macht mit Sicherheit nicht satt. Das heißt in der Preis-/Leistungs-Relation ist es dann nicht mehr so dolle. Und es sind ja auch 30 g weniger drin, das sind 7,5 % weniger, als in normalen 400 g Dosen.

Bozita gibts auch in Dosen für denselben Preis, also 400g zu 99 Cent. Nur ist die Auswahl an verschiedenen Sorten nicht so groß wie bei den Tetrapacks.
 
Werbung:
Meine zwei fressen Bozita HiG auch super gerne nur ich muss halt drauf achten, dass es nicht zu oft vorkommt, da sie davon wirklich kaum satt werden und viel mehr futtern
 
Als es noch kälter war, fraßen meine Katzen 4-6 Tetras am Tag.
Gemocht wurden die HiG, die Dosen bevorzugen sie aber.
Es ist eindeutig zu viel Gelee drin, zu wenig Fett und daher machts nicht lang genug satt. Dick leider auch nicht 🙁

Für mich ist Bozita inzwischen nicht mehr als Hauptnahrung da.
Wenn dann nur die Dosen. In Bozita Dose Rind ist KEIN Zucker, zumindest steht er nicht auf der Dose. In HiG Huhn auch nicht, zumindest NICHT deklariert.
 
Als es noch kälter war, fraßen meine Katzen 4-6 Tetras am Tag.

Wieviel Katzen hast du denn? 2 oder 3 Katzen? Ich habe mir die Tetras aufgrund der großen Sortenauswahl etwas angesehen - zumindest warten ein paar Tetras auf meine Katzen. Die Sortenauswahl ist schon wein 🙂.

Für mich ist Bozita inzwischen nicht mehr als Hauptnahrung da.

Rein interessehalber: Welches Futter ist denn nun die Hauptnahrung?
 
5 Katzen, siehe Sigantur.

NOCH ist Bozita Hauptfutter, weil ich immer noch Welches da habe.
Ich werde auch weiterhin die Dosen füttern, die Tetras hingegen nicht mehr.
Auf was ich am Ende umsteige weiß ich noch nicht, is aber meine Sache.
 
Auf was ich am Ende umsteige weiß ich noch nicht, is aber meine Sache.

Zählen sollte ich können. Ok, hatte auch nicht ganz realisiert dass das Bild in deiner Sig deine Schönheiten sind. Mea Culpa.

Das mit dem Futter ist selbstredend deine Sache. Ich hätte mir nur einen Tipp gewünscht, welches Futter denn vielleicht zu empfehlen ist. Ich hatte bei meinen Recherchen den Eindruck gewonnen, dass Bozita eine gute Marke ist mit gutem Preis- / Leistungsverhältnis. Es wäre interessant zu wissen, was du in Erfahrung bringst. Zumindest welche Marke man vielleicht näher anschauen sollte.

Beispielsweise habe ich über einen Tipp erfahren, dass der Bohnenkaffee vom Lidl besonders lecker sein soll. Ausprobiert - und sofort verliebt in den Kaffee. Insofern ist das einfach die pure Neugierde.

Aber vielleicht findest du ja einen guten Geheimtipp und teilst deine Erkenntnisse mit uns?
 
Werbung:
Hätte ich einen Geheimtipp, wäre ich schon um Einiges schlauer 😉
Nein ehrlich, ich habe keine Peilung, was ich bei 5 Katzen füttern soll.
Auf alle Fälle behalte ich die Bozita Dosen im Programm, denn die fressen sie sehr gerne, Verzehr ist nicht so abnormal wie bei Bozita Tetra (die Pate fressen sie nur mit langen Zähnen, die HiG auch nicht mehr so gern).

Vor Bozita habe ich Macs gefüttert. Will ich aber jetzt nicht schon wieder.
Schmusy und Animonda sind mit ihren Preiserhöhungen recht unverschämt geworden. Ansonsten wäre da noch VetConcept und Petnatur. VetConcept haben meine das letzte Mal 2006 gefressen, gegen Ende nur mit langen Zähnen. Bei Petnatur würde ich nur das Lamm kaufen, die andren Sorten sind einfach zu teuer geworden. Cosma und Porta wären auch noch zur Auswahl, Porta ist aber viel zu teuer, Cosma Lamm ginge da noch (400gr Dose is einfach billiger als Kleinmist). Und Grau fressen meine nicht.
Als Billigalternative wäre da Shah oder Lux. Beim Shah habe ich die Schlepperei, für Lux fehlt mir der entsprechende Aldi und Versand kommt einfach zu teuer.

Du siehst, mir gehts nicht anders als andren Katzenhaltern.
Einem Punkt bin ich aber 0815 Katzenhalter vorraus: Es kommt mir kein Markenfutter mehr ins Haus (sprich Whiskas, Felix, Kitekat)!
 
Aber mir ist mal aufgefallen, dass Bozita nicht so gut sättigt wie andere Marken. Habe ich hier auch schon von einigen Usern gelesen. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Soweit ich mich erinnere, stehen auf der Deklarationsliste Dinge wie z.B. Lunge oder Grieben ziemlich vorne.
Das sind keine "schlechten" Dinge, aber sie haben einen geringen Nährwert und sind dadurch auch nicht so sättigend.


LG
 
Einem Punkt bin ich aber 0815 Katzenhalter vorraus: Es kommt mir kein Markenfutter mehr ins Haus (sprich Whiskas, Felix, Kitekat)!

Hehe. WENN ich etwas aus meinen Recherchen gelernt habe - dann dass eben Whiskas & Co zum Teil überhaupt nicht so gut sind, wie sie tun... Ich denke ich werde mir mal die Zusammensetzung von nahegelegenen Discountern ein wenig näher anschauen. Vielleicht erlebt es sich dabei ja eine Überraschung ^^.
 
Naja, das Dein Bestes vom DM ist relativ gut.
Meine habens vertragen und gern gefressen.
Wenn ich wüsste, ob das Fell geglänzt hat, während ich das Futter gefüttert hab, würd ichs nochmal kaufen. Dazu dann einmal die Woche Fleisch (oder zweimal) und eventuell ein bis zwei Sorten höherpreisiges Futter.
Mal schauen, eventuell geh ich diese oder nächste Woche mal in den DM und kauf einige Dosen und dann schaun wir weiter.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
611
Perestroika
Perestroika
ori93
Antworten
5
Aufrufe
2K
neko
neko
J
Antworten
19
Aufrufe
10K
Lirumlarum
L
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
BilBal
BilBal
D
Antworten
2
Aufrufe
806
Katzenmama2021
Katzenmama2021

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben