Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Ich hatte bei meinen Recherchen den Eindruck gewonnen, dass Bozita eine gute Marke ist mit gutem Preis- / Leistungsverhältnis. ..
...
Was ist denn von der Fütterungsempfehlung zu halten? ...Ist die Angabe von Bozita übertrieben oder ist das wirklich qualitativ so schlecht? ..
Hi!
Meiner Meinung nach ist Bozita ein eher schlechtes Futter, sehr billig halt.
Was positiv ist: die relativ gute Deklaration, Kein Getreide etc...
also um Häuser besser als herkömmliche Supermarkt-Marken.
Hochwertig ist Bozita auf keinen Fall, aber besser als das Zeug ausm Supermarkt (Kitekotz und Co.). Sieht man ja auch an der Fütterungsempfehlung. Aber schlecht ist es auch nicht, ich würde als so als Untere Mittelklasse bis Mittelklasse einstufen. Es ist schlechter als Macs, Grau, Leonardo, den Rest von dir kenn ich nicht.Ich bin ziemlich verwirrt beim Thema Bozita.
Oft höre ich das es ein recht schlechtes Futter ist und dazu auch noch überteuert ist. Andererseits seh ich hier ja auch im Forum das viele Bozita füttern und gut finden. Nach all den Meinungen wüsste ich momentan nicht in welchen Qualitätsbereich ich Bozita einordnen würde. Bin momentan am überlegen es mit bei uns ins Sortiment zu nehmen, der Abwechslung halber, aber bin halt am überlegen wegen der Qualität. Will ja nur das Beste für meinen Dicken. Momentan füttere ich Macs, Leonardo, Cosma,Grau,Smilla, Select Gold und Lux.
Ich danke euch schonmal!🙂
Hochwertig ist Bozita auf keinen Fall, aber besser als das Zeug ausm Supermarkt (Kitekotz und Co.). Sieht man ja auch an der Fütterungsempfehlung. Aber schlecht ist es auch nicht, ich würde als so als Untere Mittelklasse bis Mittelklasse einstufen. Es ist schlechter als Macs, Grau, Leonardo, den Rest von dir kenn ich nicht.
Das Fleisch kann zwar gut sein, aber alllzu viel hochwertiges scheint wohl nicht drinnen zu sein. Die Fütterungsempfehlung zeigt dies mir auch.Vielleicht nochmal eine kleine Anmerkung:
In Schweden sind die Gabe von Antibiotika zu vorsorglichen Zwecken und der Einsatz von Hormonen in der grundsätzlichen Tierzucht verboten.
Allein das ist für mich persönlich ein Qualitätsmerkmal, welches die meisten deutschen Hersteller nicht garantieren können, weil vielerorts übliche Praxis
und in Deutschland auch nicht verboten.
Hierzu auch die Angaben auf der Homepage:
Welche Richtlinien gelten hinsichtlich des Tierschutzes und der Tierfutterproduktion?
Lantmännen Doggy AB führt keine Tierversuche durch
* Konventionelle Käfighaltung von Hühnern ist verboten
* Stroh in Tierboxen ist Pflicht
* Schwanzkupieren von Schweinen verboten
* Tageslichtforderung (Fenster)
* Weidehaltung von Kühen ist Pflicht
* Alle Rohstoffe sind frei von wachstumsfördernden Hormonen (Policy Lantmännen Doggy AB)
* Antibiotika – Anwendung ist seit 1986 in Schweden verboten
* Seit 1985 ist die Verwendung von Kadavermehl in Fütterung und Futterproduktion verboten.
* Die Weltorganisation für Tiergesundheit OIE zeichnete Schweden als eines von 11 Ländern als BSE-frei aus.
Ganz objektiv betrachtet ist es eins der besten Nassfutter, die auf dem Markt zu finden sind.
LG
hm, Du musst unterscheiden zwischen Dosen und Tetrapack, Tetrapack verfüttere ich mittlerweile nicht mehr, Dosen schon. Ich würde sie zwischen Lux und Select Gold einordnen in der Qualität, also mittelIch bin ziemlich verwirrt beim Thema Bozita.
Oft höre ich das es ein recht schlechtes Futter ist und dazu auch noch überteuert ist. Andererseits seh ich hier ja auch im Forum das viele Bozita füttern und gut finden. Nach all den Meinungen wüsste ich momentan nicht in welchen Qualitätsbereich ich Bozita einordnen würde. Bin momentan am überlegen es mit bei uns ins Sortiment zu nehmen, der Abwechslung halber, aber bin halt am überlegen wegen der Qualität. Will ja nur das Beste für meinen Dicken. Momentan füttere ich Macs, Leonardo, Cosma,Grau,Smilla, Select Gold und Lux.
Ich danke euch schonmal!🙂
hm, Du musst unterscheiden zwischen Dosen und Tetrapack, Tetrapack verfüttere ich mittlerweile nicht mehr, Dosen schon. Ich würde sie zwischen Lux und Select Gold einordnen in der Qualität, also mittel
Gibts da so große Unterschiede zwischen den tetras und den dosen?