Bozita Nassfutter

• Themenstarter Themenstarter irene23
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bozita nassfutter
Ich sehe auch keinen Unterschied bei der Menge von Bozita im Vergleich zu Schmusy und Animonda. Von Real Nature fressen meine deutlich weniger, weiß aber immer nie, ob sie es einfach nicht besonders mögen, oder früher satt sind :zufrieden:

A

Werbung

Naja ich dachte wenn am meisten Lunge drin ist, ist das nicht gut weil ja eigentlich mehr Fleisch statt Innereien drin sein soll. Wie gesagt ich DACHTE.
Ich lass mich auch eines besseren belehren. 😉
es stimmt, dass nicht so viele Innereien drinnen sein sollen. Vor allem nicht sowas sinnloses wie Lungen. Die haben doch bestimmt nur als Füllstoff sinn, oder? Hab jedenfalls nirgends gelesen, dass Lunge Vitamine o.ä. enthält.
Leber und Herz sollten nicht zu viel drin sein, da es sonst du einer Vitamin-Übervrsorgung kommt (Vit. A glaub ich).

Ich weiß auch nie, ob meine Katzen von Ropocat weniger fressen, weils ihnen nicht schmeckt oder weil sie nicht mehr brauchen.
Daher weiß ich nicht, ob ihnen Macs oder Bozita besonders gut schmeckt oder sie einfach mehr brauchen (denn die zwei Marken würden sie wie die Deppen futtern).

es stimmt, dass nicht so viele Innereien drinnen sein sollen. Vor allem nicht sowas sinnloses wie Lungen. Die haben doch bestimmt nur als Füllstoff sinn, oder? Hab jedenfalls nirgends gelesen, dass Lunge Vitamine o.ä. enthält.
Leber und Herz sollten nicht zu viel drin sein, da es sonst du einer Vitamin-Übervrsorgung kommt (Vit. A glaub ich).

Es gab mal hier einen Link in ein anderes Forum, in dem die Inhaltstoffe von fast allen Futtersorten aufgelistet waren. War sehr interessant :verstummt: Die Innereinen hast Du überall, in jedem Futter ! und nicht immer klar deklariert. Ich füttere seitdem mit dem Frischfleisch keine Innereien mehr, denn davon bekommen unsere Miezen mehr als genug, egal, welche Dose Du öffnest .. :verstummt: :verstummt:

Ich weiß auch nie, ob meine Katzen von Ropocat weniger fressen, weils ihnen nicht schmeckt oder weil sie nicht mehr brauchen.
Daher weiß ich nicht, ob ihnen Macs oder Bozita besonders gut schmeckt oder sie einfach mehr brauchen (denn die zwei Marken würden sie wie die Deppen futtern).
meine futtern lediglich Schmusy Thunfisch mit Reis und Gemüse wie die Deppen :wow: wäre ich nie drauf gekommen, hab ich rein zufällig mal (falsch) gekauft :wow: :wow:

Fütterungsempfehlung

Hab heute Nachricht von Bozita erhalten, kopier es einfach mal hier rein.
Ich hatte gestern nochmal vorsichtig nachgefragt :grin:
u.a. hatte ich auch nach der Prozentualen Zusammensetzung gefragt.

Sehr geehrte Frau XXX.

Vielen Dank für Ihre Mail.

Letzte Woche habe ich schon versucht, Ihnen eine E-mail zu schreiben, allerdings hatte ich einen kleinen Fehler in Ihrer E-mail Adresse.

Wie versprochen, möchte ich Ihnen hiermit schriftlich bestätigen, dass wir keinen Zucker in unserem Katzenfutter verwenden.

Bis zum Jahre 2007 verwendeten wir etwas Zucker zur Färbung unserer Produkte. Auf vielfachen Kundenwunsch haben wir 2007 unsere Rezeptur verändert und verwenden keinen Zucker mehr in unseren Produkten.

Ich hatte mir 1997 notiert - meine Schuld, hab ich nicht aufgepasst - sorry.

Anbei eine aktuelle Anzeige aus einer Fachzeitschrift.

Zur Ihrer Frage:

Es stimmt, dass unsere Futterempfehlungen relativ hoch sind. Die Empfehlungen wurden an schwedischen Katzen ausprobiert, welches aber alles Freigänger sind. Daher sind unsere Mengenempfehlungen eher als Richtwerte anzusehen und für Haustiger mitunter auch zu hoch.

Zudem handelt es sich bei unseren Produkten um reine Fleischprodukte. Wir verwenden keine energiereichen Nebenprodukte aus pflanzlichen oder tierischen Nebenprodukten und eben auch kein Soja, kein Getreide und eben auch keinen Zucker.

Unsere Nassfutterprodukte sind daher relativ energiearm, was aber positiv zu bewerten ist, da viele Hauskatzen kastriert sind und mit Übergewicht zu kämpfen haben. Es sind alle Nährstoffe enthalten, die die Katze benötigt.

Zu Frage 2:

Wir deklarieren offen, d.h. alle Inhaltstoffe werden der Menge nach in absteigender Reihenfolge angegebeben.

Leider darf ich die prozentualen Anteile nicht herausgeben, da ich sonst unser Rezeptgeheimnis verletzen würde.

Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung oder besuchen Sie uns auf unserer Homepage unter www.bozita.com.

Mit freundlichen Grüßen

Diana Braun

Kundenservice
Fon: 040 / 73 43 07 91
Fax: 040 / 41 92 85 01

Werbung:
Kann mir jemand sagen was besser ist Bozita Häppchen in Gelee oder Bozita Dosen?

Häppchen in Gelee kennen meine Miezen schon, fressen sie eigentlich ganz gut, die Pate mochten sie nicht, wie sieht eure Erfahrung mit Dosen aus?

Die Tetras habe ich aus dem Grund nicht gekauft, da ich sie nicht eben mal zudeckeln kann wenn sie offen sind. Finde ich persönlich sehr unpraktisch.
Gut, ich könnts umtuppern, aber das wollte ich erstmal vermeiden.

Ich mag die Dosen (hatte eine ganze Palette bestellt), geruchlich, vom aussehen her und die Katze vom geschmacklichen. Von daher habe ich da keine Bedenken.

Aber die Tetrapacks kann man doch wieder wunderbar "zuknicken".:aetschbaetsch2:

Aber die Tetrapacks kann man doch wieder wunderbar "zuknicken".:aetschbaetsch2:

Ich knicke sie auch immer zu und länger als einen halben Tag steht das Tetrapack ohnehin nicht, dann muss nachgefüllt werden, oft kann ich sogar gleich nachfüllen, die fressen zu zweit so ein Tetrapack relativ schnell, sind ja noch im Wachstum.

Huhu,

ich wollt ja immernoch die Bilder hochladen ^^
Hier.. schon irgendwie breiig, oder?

Anhänge

• IMAG0089.jpg
    IMAG0089.jpg
    98 KB · Aufrufe: 118
Werbung:
Ist jetzt eigentlich die Zusammensetzung von den Dosen wirklich besser als die vom Häppchen in Gelee. Die Dosen habe ich noch nicht getestet, Häppchen in Gelee mögen sie ganz gerne.

Würde mich auch sehr interessieren. Hab gestern von einer Freundin Häppchen in Soße Rentier mal geschenkt bekommen und das gabs heute gleich mal bei uns. Diego fands, der Leere im Napf nach zu urteilen, sehr gut und ich fand auch das es ganz gut roch und auch ganz gut aussah.

Ich werd nur noch die Tetras mit Gelee kaufen...hatte vorher Soße und Pate...und naja...die sehen bäh aus, riechen bäh und wurden auch nich wirklich gemocht...das mit Gelee heut is ganz gut angekommen... 🙂

Würde das ja auch sooo gerne füttern, habe das immer unseren Kunden angepriesen.
Leider boykottieren alle sieben Dachhasen vehement und kratzen es nur zu.
Egal welche Sorte, sie lehnen es ab. Von der Alten bis zu den Jungspunten.

Woran mag das liegen?

Ich bin im Moment sehr unglücklich mit Bozita.
Hab erst vor kurzem wieder ne Großbestellung gemacht, weil das hier EIGENTLICH ganz gut ankam.
Nun verweigert der Große, eigentlich der Allesfresser, komplett, schleckt nur noch das Gelee ab.
Der Lütte frisst aber, aber irgendwie mit langen Zähnen. Und, der Große erbricht sich nach Bozita. Beim Kleinen stelle ich breiigen Stuhl fest. Haben die was am Rezept verändert?

Werbung:
ich hol das thema mal wieder hoch.
neben macs, grau,smilla,leonardo und cosma hatte ich jetzt einfach mal angefangen die tetras von bozita zu verfüttern.
diego findets auch super und vertragen tut er es auch.
ich bin mir bei bozita allerdings immer unsicher mit der qualität.
war ebend in nem anderen forum und da wurde wieder geschrieben wie minderwertig bozita doch ist und man doch bitte gutes futter wie zB macs füttern soll usw.
iwie verunsichert mich das immer.
will ja das meine maus gutes futter bekommt🙁

ich hol das thema mal wieder hoch.
neben macs, grau,smilla,leonardo und cosma hatte ich jetzt einfach mal angefangen die tetras von bozita zu verfüttern.
diego findets auch super und vertragen tut er es auch.
ich bin mir bei bozita allerdings immer unsicher mit der qualität.
war ebend in nem anderen forum und da wurde wieder geschrieben wie minderwertig bozita doch ist und man doch bitte gutes futter wie zB macs füttern soll usw.
iwie verunsichert mich das immer.
will ja das meine maus gutes futter bekommt🙁
Naja, hochwertig ist das Zeug nicht, aber bestimmt besser als alles, was man im Supermarkt kaufen kann. Nur sind in den Tetras Schweinefüße und in den Dosen steht an erster (!) Stelle Lunge...
Weiß vielleicht jemand, was die für Nebenerzeugnisse verwenden?

Aber besser als das Zeug aus'm Supermarkt isses bestimmt.

ich finde aussehen tut das gelee in den tetras nicht gut,
aber meine 2 gehen viel viel weniger auf klo u es stinkt auch nicht so wenn sie bozita essen.

Naja, hochwertig ist das Zeug nicht, aber bestimmt besser als alles, was man im Supermarkt kaufen kann. Nur sind in den Tetras Schweinefüße und in den Dosen steht an erster (!) Stelle Lunge...
Weiß vielleicht jemand, was die für Nebenerzeugnisse verwenden?

Aber besser als das Zeug aus'm Supermarkt isses bestimmt.

Na ja wenns draufsteht Schweinefüsse und Lunge,zählt übrigends auch zu den Nebenerzeugnissen.😉