Bozita Nassfutter

  • Themenstarter Themenstarter irene23
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bozita nassfutter
Ich hätte mir nur einen Tipp gewünscht, welches Futter denn vielleicht zu empfehlen ist. Ich hatte bei meinen Recherchen den Eindruck gewonnen, dass Bozita eine gute Marke ist mit gutem Preis- / Leistungsverhältnis. Es wäre interessant zu wissen, was du in Erfahrung bringst. Zumindest welche Marke man vielleicht näher anschauen sollte.

Beispielsweise habe ich über einen Tipp erfahren, dass der Bohnenkaffee vom Lidl besonders lecker sein soll. Ausprobiert - und sofort verliebt in den Kaffee. Insofern ist das einfach die pure Neugierde.

@Wowjunky: Ich war zwar nicht angesprochen, aber ich gebe mal trotzdem meinen Senf dazu😉.
Meine 2 Kater sind ganz versessen auf Bozita HiG. Davon verbrauche ich pro Tag ein Tetra-Pack. Zum Frühstück teilen sich beide mit Begeisterung eine 170g-Dose Cosma Thai.
Aber Du wolltest ja noch einen Tipp für gutes Preis-/Leistungsverhältnis: Hast Du Dir schon mal "Smilla" näher betrachtet?

Zusammensetzung
Geflügel mit Geflügelherzen:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 30% Geflügel, mind. 30% Geflügelherzen), Mineralstoffe, Taurin
Geflügel mit Fisch:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 30% Geflügel, mind. 30% Fisch), Mineralstoffe, Taurin
Geflügel mit Rind:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 30% Geflügel, mind. 30% Rind), Mineralstoffe, Taurin
Geflügel mit Lamm:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 30% Geflügel, mind. 30% Lamm), Mineralstoffe, Taurin


Sieht appetitlich aus und riecht gut, ich füttere es nur deshalb nicht ausschließlich, weil meine 2 die totalen Geleefreaks sind. Ab und an ohne Gelee ist eine nette Abwechslung und dann mampfen sie "Smilla" auch begeistert, aber halt nicht ständig. Doch ich finde, für diese gute Qualität hat es einen echt kleinen Preis! Zur Zeit ist´s übrigens gerade bei zooplus im Angebot, da kommst Du auf nur 22cent/100g😀!
Gibt auch Trockenfutter davon......🙂
 
A

Werbung

Wo bekommt Ihr denn Bozita und Smilla zu kaufen ??
Würde auch gerne umstellen- aber Mylady ist ziemlich wählerisch.
Hab schonmal Lux probiert-funktionierte am Anfang auch aber jetzt rollt sie mit den Augen- von wegen *kannste alleine fressen*
 
Wo bekommt Ihr denn Bozita und Smilla zu kaufen ??
Würde auch gerne umstellen- aber Mylady ist ziemlich wählerisch.
Hab schonmal Lux probiert-funktionierte am Anfang auch aber jetzt rollt sie mit den Augen- von wegen *kannste alleine fressen*

@Felinchen: Bozita gibt´s im Futterhaus. Wie Du vielleicht gesehen hast, ich wohne auch in Berlin, sollte also selbst bei ´nem anderen Bezirk das selbe Sortiment sein😉.
Und Smilla bestelle ich bei zooplus.de - das muß ich dann nicht mal nach Hause schleppen, sondern der Postbote bringt´s:verschmitzt:.....
 
Bozita gibts in Berlin auch in den Gartenmärkten Hellweg und Kölle :verschmitzt:
Gruss von Berlin nach Berlin
 
Schmusy und Animonda sind mit ihren Preiserhöhungen recht unverschämt geworden.
das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, aber hier kostet Schmusy nach wie vor 89 Cent und Animonda 1,09 ??? ich glaube, bei Fressnapf ist es unwesentlich teurer (95 Schmusy, 1,10 Animonda), aber dann muss ichs auch nicht da kaufen. Komisch.
 
Bozita gibts in Berlin auch in den Gartenmärkten Hellweg und Kölle :verschmitzt:
Gruss von Berlin nach Berlin

Oh, danke für den Tipp! Hellweg habe ich auch ganz in der Nähe, da habe ich allerdings echt noch nie nach Katzenfutter geschaut😳.
Aber jetzt werde ich nächstes Mal einen Blick riskieren😉.....

Und natürlich auch einen Gruß aus Berlin´s Süden an Dich:smile:!
 
Werbung:
Bozita gibts in Berlin auch in den Gartenmärkten Hellweg und Kölle :verschmitzt:
Gruss von Berlin nach Berlin

Das ist ja suuuper- ist bei mir auch in der Nähe.:smile:
Dann kann ich mal ein Paar *Versuchsbüchsen* kaufen- mal sehen ob die den Feinschmeckertest bestehen:verschmitzt:
 
Smilla kann ich gar nicht empfehlen.
Ich hab Müllschlucker Katzen, aber Smilla haben sie absolut abgelehnt.
Alle 5.

Schmusy Fisch Dosen haben früher 89Cent gekostet, nun 99Cent. Die Fleischdosen früher 99Cent, nun 1,09€. Animonda nun auch statt 99Cent nun 1,09€.
 
Also meine, auch Bozita HiG Liebhaber, fressen Smilla mit Fisch anstandslos, die anderen Sorten am liebsten, wenn was Rohes (am liebsten Leber oder Herz) untergemischt, bzw. püriert und drunter gemantscht ist.
Es gibt entweder bei Zooplus oder Bitiba einen Sixpack 200 gr. Dosen zu bestellen. Wenn sies absolut nicht mögen, als Futterspende an den lokalen Tierschutz o.ä. Das ist bei dem Preis nicht ganz so schmerzhaft.

Was ich schade finde, ist, daß es bei Bitiba den "guten" Misch-Sparpack von Bozita nicht mehr gibt, in dem Hühnchen, Rinderhack, Flussbarsch und Meereskrebse drin waren. Letztere Sorten haben 10% Rohprotein die anderen nur 9.
 
Hallo OT,

danke dir für den super Tipp!

Ich war heute im Tierheim - uff. Typisch Christian. Erst sind die Katzen, die mich interessieren wochenlang nicht vermittelt. Und dann werden in zwei Tagen 8 Katzen vermittelt ^^. Alle eher jungen und unproblematischen Kazen. Schön für die Stubentiger - aber mal sehen. Jetzt kann ich ruhigen Gewissens auch woanders schauen 🙂. Auch ein Voteil...
 
@ Yuna, schau mal, hier ist die Hersteller-Seite, frag die mal, obs bei dir in der Nähe eine Zoohandlung gibt, die es führt, oder ob sie dir eine Warenprobe zuschicken.

@wowjunkie:
Immer gern 🙂
Hmmm wir hätten da ja schon soooo viele tolle Katzen und Kätzchen, was suchste denn?
 
Werbung:
@wowjunkie:
Immer gern 🙂
Hmmm wir hätten da ja schon soooo viele tolle Katzen und Kätzchen, was suchste denn?

Sorry. Habe die Kätzchen vom Streunerhof gesehen - und mich sofort verliebt. *Hach*. Ich kann leider nur zwei Banditen nehmen - aber das von Herzen gerne.
 
@ wowjunky: Ach, das versteh ich, so muß es ja auch sein 🙂
Wo sind die Photos von den Rackern? 😀
 
@ wowjunky: Ach, das versteh ich, so muß es ja auch sein 🙂
Wo sind die Photos von den Rackern? 😀

Die Photos? Leider sind die beiden noch nicht alt genug 🙁. Erst Ende August werden die soweit sein, dass sie umziehen dürfen. *Schnief*. Dabei habe ich schon alles daheim rumstehen ^^.
 
Oh das ist schwierig, so lange warten...
 
Werbung:
Die Photos? Leider sind die beiden noch nicht alt genug 🙁. Erst Ende August werden die soweit sein, dass sie umziehen dürfen. *Schnief*. Dabei habe ich schon alles daheim rumstehen ^^.


Glückwunsch wowjunkie:smile:

Welche beiden werden es denn, ich kann bestimmt Fotos besorgen😉
 
Es ist der Schwarze und ein Tigerchen von Mischi 🙂. Wobei die Kombination (Schwarz & Tiger) in München beliebt ist ^^.

Wenn ich mich jetzt richtig erinner sind es diese beiden
spiel2.jpg

Einmal noch mit Mama
mischibabies.jpg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
611
Perestroika
Perestroika
ori93
Antworten
5
Aufrufe
2K
neko
neko
J
Antworten
19
Aufrufe
10K
Lirumlarum
L
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
BilBal
BilBal
D
Antworten
2
Aufrufe
806
Katzenmama2021
Katzenmama2021

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben