Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
huhu!
öhhm,bei jeder Sorte...wie sieht das denn bei euch aus? also meins ist definitiv breit..kanns heut Abend gern mal fotografieren...
LG Sarah
Hier im Forum wird immer wieder das Bozita Nassfutter positiv erwähnt. Was mich hierbei nur wundert ist: stört niemanden dass in dem Pate Schwein enthalten ist? Und in dem Gelee ist Zucker. Ich dachte immer Schwein sei für Katzen nicht gut.
Nachdem hier der angeblich enthaltene Zucker erwähnt wurde,
habe ich mich heute mal ans Telefon gesetzt und mit der Frau Braun von Bozita in Hamburg telefoniert.
Bis 1997 war wirklich eine geringe Menge Zucker (unter 0,25%) enthalten, diese wird aber auf Kundenwunsch seit 1997 nicht mehr verwendet.
Als Geliermittel wird Agar-Agar, ein rein pflanzliches Geliermittel, das aus getrockneten Meeresalgen gewonnen wird, verwendet.
Zur erhöhten Fütterungsempfelung bekomme ich noch eine Info, die ich dann natürlich auch poste
schon was gehört wegen der Fütterungsempfehlung?
wie gesagt: ich fütter das schon lang und meine fressen tatsächlich so 200g pro tag (im schnitt 1 dose für beide mietzen täglich....selten mal mehr).
und laut fütterungsempfehlung passt das auch (2-3kg katze=200-300g futter)
wieso? ist das viel?
Also in den Tetra Packs die ich hier habe, ist kein Schwein drin. Habe bei den Dosen aber demlezt von Schweinefüßen gelesen 😱😱😱. Das fand ich so wiederlich, dass ich Bozita nicht mehr kaufen werde.
Schweinefüße sind ein Teil des Schweines, wird bei anderen Herstellern sicher auch verwendet, steht dann halt nur nicht drauf, bzw. steht da dann was von Nebenprodukt ;-)
In anderen Ländern übrigens eine Delikatesse
übrigens ist das schweinezeugs meines wissens nach nur in den tetrapacks. die dosen sind ganz anders von der zusammensetzung und meiner meinung nach viel besser (zumindest rind + vor allem huhn)
aber steht bei der Zusammensetzung der Dosen nicht sogar Lunge an erster Stelle?! Ich dachte das wäre nicht so gut.😕
hm, stimmt. hab grad auch nachgeschaut....steht zumindest an erster stelle.
wuuste allerdings nicht, dass das nicht gut ist? 😕
warum ist das denn nicht gut? bitte um aufklärung?