Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Miasüchtl: Carny und Bozita würd ich eher bei "Kompromiss" einordnen. 😉
Hier gabs einmal Bozita, was mit extremen DF quittiert wurde.
Und das I-Net hat ja bekanntlich immer Recht 😀Wie geschrieben ist das aus dem I-Net
Wäre nett wenn du die URL angeben könntest in solchen Fällen.Quelle aus dem Internet:
Sorry, aber Bozita auf die gleiche Stufe zu stellen mit grau finde ich schon ziemlich krass.teurere gute Sorten sollen sein:
Animonda Carny
Real Nature
Catz Finefood
Grau und
MaC’s
Bozita
(sicher gibts noch mehr)
Wir machen auch Kompromisse - aber "Qualität" stufe ich anders ein.Völlig akzeptabel und somit ein Kompromiss zwischen Geldbeutel und Qualität sind diese Sorten:
Zumindest die Tetrapacks von Bozita enthalten Rost.
"Enthält Farbstoffe in Form von Mineralen Eisenoxid und Titandioxid. "
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/bozita/tetra_recart/298490
Wir machen auch Kompromisse - aber "Qualität" stufe ich anders ein.
Was "akzeptabel" ist und was nicht solltest Du schon den jeweiligen Haltern überlassen. Für mich wäre Aldi & Co. als Standardfutter NICHT akzeptabel.
Auch bei kleinem Budget geht's deutlich besser - qualitativ.
Ich bezog mich auf das Internetzitat.Das hier ist ein Nutzerforum, der Post von Miausüchtel spiegelt also immer nur seine/ihre Meinung wieder.
Denunzieren? Wie meinst Du das?Wieso du jetzt meinst den Post so denunzieren zu müssen verstehe ich nicht.
Ich bin garkein sooooo großer Freund von grau - aber es mit Bozita auf die gleiche Stufe zu stellen wird diesem Futter nicht gerecht, qualitativ liegt es um Klassen höher, oder siehst Du das anders?Und Grau kocht auch nur mit Wasser.
Welches Futter meinst Du jetzt mit "Discounter"?Man weiß es einfach nicht, wie bei allen Discounter-Produkten..
Da ist aber ja nicht dasselbe drin - was sollte der Auftraggeber da denn sparen können? Oder gehören Dehner und Fressnapf zum gleichen Konzern?Edit: Das ist wie Dehner's Best Nature und Real Nature aus der gleichen Abfüllanlage kommen. In größeren Mengen produziert man günstiger.
Mein Problem ist einfach, dass ich sehr viel schon probiert habe und sie fressen es nicht.
Was bringt es mir zu wissen das grau und mac's besser ist (ich habe übrigens beides) wenn sie es nicht anrühren uns ich es abends wegschmeiße. Es geht demnächst als spende ins TH
Ich habe auf der Seite von Bonizta gesucht und nichts gefunden.
Hast du die Datei noch?
Ich tue mich mit der Aussage sehr schwer, ist zur Zeit nicht überprüfbar
Mein Problem ist einfach, dass ich sehr viel schon probiert habe und sie fressen es nicht.
Was bringt es mir zu wissen das grau und mac's besser ist (ich habe übrigens beides) wenn sie es nicht anrühren uns ich es abends wegschmeiße. Es geht demnächst als spende ins TH
Immerhin fragtest Du:Was bringt es mir zu wissen das grau und mac's besser ist ...
Ich finde Bozita ist bei Weitem nicht so hochwertig wie grau, auch nicht wie MAC's (das ich persönlich als mittelwertig einstufe).Ist das nach eurem Verständnis hochwertig?
Die Frage ist ja, wie du es probiert hast. Wie gesagt, manche mussten Anfangs einen Teelöffel oder weniger druntermischen und über Wochen/Monate die Zufuhr steigern, damit es akzeptiert wird. Es ist schwierig, in kurzer Zeit das auszubügeln, was manchmal über Monate oder Jahre von anderen versäumt wurde.
Genau so habe ich es probiert. Heute erst wieder. Eine Gabel Grau unter das Futter gemischt. Es steht noch immer da. ..
ich würde es wirklich gerne füttern
Und ja. Ich frage. Und deshalb frage ich ja auch ständig weiter. Jetzt gebe ich bozita und versuche weiter sie auf gutes Futter umzustellen. Sonst hätte ich bozita einfach gelassen.
Aber besser als Aldi wird es doch wohl sein? Weil so wie die sich anstellen, dauert das mit der Umstellung noch etwas.
Aber auf meinen bozita steht drauf 93% Fleisch? !
*seufz*Ich verstehe auch nicht, weshalb es jetzt so schlecht geredet wird?
93% Fleisch ist doch viel. Aber anscheinend ist es jetzt wieder nicht gut genug das Fleisch?!
Eine Maus besteht jedenfalls nicht hauptsächlich aus Bindegewebe.Aber dann frag ich mich ehrlich gesagt wie "hochwertig" eine Maus ist 😉
Da bist du falsch informiert - die 4%-Angabe bei Supermarktfutter hat nix mit dem Fleischanteil oder auch nur dem tierischen Anteil insgesamt zu tun, sondern mit dem Anteil der Tierart, die vorne auf der Dose steht ("Zartes Hühnchen" oder so).Besser wie Sheba & Co mit 4 % "Fleisch".
*seufz*
Wenn der Hersteller außerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Deklaration was von "Fleisch" schreibt, dann ist das nicht Muskelfleisch, sondern kann alles Mögliche vom Tier sein - also das, was in der Deklaration als "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" (oder als "Hühnchen", "Schwein", "Rind" etc.) auftaucht. Dass in dem Werbetext "93% Fleisch" steht, ist also ein Werbetrick.
Eine Maus besteht jedenfalls nicht hauptsächlich aus Bindegewebe.
Da bist du falsch informiert - die 4%-Angabe bei Supermarktfutter hat nix mit dem Fleischanteil oder auch nur dem tierischen Anteil insgesamt zu tun, sondern mit dem Anteil der Tierart, die vorne auf der Dose steht ("Zartes Hühnchen" oder so).
Der tierische Anteil insgesamt ist zumindest in getreidefreiem Supermarktfutter genauso hoch wie bei Bozita, und mehr kann man aus der Deklaration nicht rauslesen. Zusätzlich zu den 4% "zartem Hühnchen" sind halt im Sheba noch z.B. 90% Rind oder Schwein enthalten, ähnlich wie im Bozita auch. Wenn der Rest Getreide wär, dann müsste das in der Deklaration ganz vorne stehen, denn die Zutaten müssen da absteigend nach Gewicht sortiert sein.
Wenn du dir dazu vergleichend z.B. die Deklaration von Mac's anschaust, dann siehst du den Unterschied, denn da ist einzeln aufgelistet, wieviel Muskelfleisch und welche Innereien enthalten sind.