brauch dringend mal nen rat....

• Themenstarter Themenstarter nalani
  • Beginndatum Beginndatum
N

nalani

Gast
Hallo zusammen.

Hab einen main coon kater weiß 14 wochen alt seit 1 woche zuhause.
Bis vorgestern ein normales baby neugierig , verspielt frech und zuckersüss....

So gestern morgen hab ich ein leichte humpeln bemerkt und das er mehr schläft als sonst und kaum frisst. Dacht ich beobachte und wenns ner besser is zum ta.

Heut morgen hinkt er mit beiden pfoten hat auch net wirklich viel kontrolle über die hinterbeine und liegt nur da wie ein nasser sack. Fasst man ihn an miaut er nur....

Termin beim ta ist erst um 16.00 uhr. Mach mir große sorgen um den kleinen scheisser :-(

Habt ihr ne ahnung was da los sein könnte ???

liebe grüße

A

Werbung

Sofort einpacken und zum Tierarzt. Oder noch besser in ein Tierklinik!
Der Kater kann sich vor Schmerzen nicht bewegen und du wartest ab?

Meine Glaskugel ist derzeit leider defekt...
Lieber Gott lass es ein Troll sein...

Das kann z.B. auch das Limping Kitten Syndrom sein.

Such schnell einen Tierarzt auf.

Wenn irgendwas akutes ist, fahre ich immer sofort zum Tierarzt. Meist wird der Ernst der Lage erkannt und man wird als Notfall vorgezogen. Ich würde den Kleinen auch einpacken und direkt hinfahren.

Gute Besserung dem Süßen!

Tierklinik ist informiert und leider erst ab 16.00 frei

Hab denen geschildert worum es geht aber leider hats vorher haben die vorher keine zeit !

Meine Kleine hat auch mal gehinkt, Morgens auf einmal. Aber nur einseitg, und dann hat man ihr 2 Schmerzspritzen über 2 Tage und Antibiotka gegeben, da sie Fieber bekommen hatte. Kann nicht sagen woran es gelegen hat, aber der TA meinte, wenn die Katzen zb auch zu extrem klettern, dass die Gelenke und alles sich überanstrengen.

Werbung:
Wie haben hier in der umgebung auf dem land leider nicht viel auawahl. Ta haben zu mittwochs da bleibt dann nur die kleintierklinik für hunde und katzen in heppenheim. Bin auch nicht begeistert aber die 3 stunden müssen wir aushalten.

Wie haben hier in der umgebung auf dem land leider nicht viel auawahl. Ta haben zu mittwochs da bleibt dann nur die kleintierklinik für hunde und katzen in heppenheim. Bin auch nicht begeistert aber die 3 stunden müssen wir aushalten.

Kannst du die Katze anfassen ?
Fühl mal, ob sie sehr heiß ist, bei meiner hat man ihr Fieber richtig angemerkt, und damit sollte man nicht spaßen. Ansonsten Ruhe, solange wie du nicht zum Arzt kannst und beobachten ob irgendwas auffälliges passiert, Atmung etc

Er fühlt sich nicht warm an. Er schläft im momemt und atmet gleichmäßig. Er liegt auf augenhöhe mit dem sofa kanns gut beobachten.

Er fühlt sich nicht warm an. Er schläft im momemt und atmet gleichmäßig. Er liegt auf augenhöhe mit dem sofa kanns gut beobachten.

Na dann wünsche ich dir, dass er bis heute Abend bzw Nachmittag durchhält und es nichts schlimmes ist.

Wie sieht denn die Klettermöglichkeit bei euch aus ?

Werbung:
Ups sorry etwas groß geraten das bild.

xD Ich krieg dagegen kein großes hin 😀

Naja, aber richtig süßlich! Lebt er allein ??

Ein katzenbaum im wohnzimmer 1.5 m ringsrum 2 mal sofa , fensterbank mit ner art treppen bestehen aus ner kleinen kommode die nächste stufe ne heizung als nix dabei wo er tief fallen oder springen muss. 2 Katzenbaum im flur der is aber erst seit gestern da und noch nicht in gebrauch gewesen der is grösser und höher als der andere

Noch 2 damen sind mit dabei. Hab schon länger katzen aber sowas noch nie erlebt bei einer

Naja geht ja nicht nur drum, ob er fallen kann, nur wenn, zumindest war es bei meiner so, ich hab zb, da ich schon eine größere habe, einen deckenhohen Kratzbaum und wenn die da sich hoch hangelt und das sehr oft, dann sind einfach die Muskeln und alles überlastet, wie bei uns, wenn wir nie extrem Sport gemacht haben. Zumindest sagte mir das der TA, da beim abtasten auch nichts auffälliges war und sie ab und an, ja noch drauf getreten ist, also war nichts gebrochen oder so.

Tritt er denn gar nicht mehr auf ? oder wenigstens ein bisschen ?

Werbung:

Wenn er sich bewegt dann sieht das sehr komisch aus wackelt auf allen 4 ren richtig auftreten tut er nicht. Er will kann aber net. Wenn das ein mensch wäre ia mein erster gedanke schlaganfall wenn ich das so sehen. Ich pack ihn mal ein und mach mich auf den weg.da muss er eben seine pause unterbrechen der lieber her doktor

Eben - einen Notfall lässt ein Tierarzt nicht an der Türe stehen!
Und ein Kitten, das sich nicht mehr bewegt ist ein Notfall!!! Lass dich nicht abwimmeln!

Viel Glück und berichte!

Japp werd dann berichten was der gute mann zu sagen hat. Vielen dank euch allen