Brauche alle Daumen,Pfötchen und Zehen.....

• Themenstarter Themenstarter minnifand
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hier wird auch alles gedrückt , was zur Verfügung steht !!!

A

Werbung

Wir drücken auch alle mit !

Danke Euch....

haben heute Mittag noch zwei Schmerzspritzen aus der TK geholt. Außerdem hat er noch was für den Magen bekommen....jetzt schläft er GsD!

Sobald er aufwacht, bekommt er wieder Medis und dann mach ich ihm wieder Huhn mit Reis.......aber, bevor er das Fressen bekommt, werde ich ihm die Schmerzspritze geben, da heute Morgen ja auch nach dem Fressen die Schmerzen angefangen haben.

Menno......bei uns hört es aber auch gar nicht auf......Seit 2 Jahren!!!!!

Katastrophe nach Katastrophe....

Ich kann nur hoffen, dass die Medis greifen und das Magenbluten aufhört......sonst verblutet er innerlich:reallysad:

Schön, dass es Euch gibt!

Ach Ulli,

ich lese das jetzt erst. Es tut mir sehr Leid das du schon wieder solche Sorgen haben musst.

Ich drück ganz fest die Daumen für deinen Süßen

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Die Daumen, Pfoten, Krallen, Nasen, Beine - egal was, es bleibt gedrückt!

Danke euch....

ich zittere und mir ist schlecht...hab ja auch seit gestern ca. 2 Std. geschlafen.....

Aber, ihr wißt ja selbst, wie das ist, wenn die Fellchen krank sind....

Nochmals Danke

Ulli

Werbung:
Hi Minnifand.... das ist ja heftig 😱

Aber du, Sunny hat doch auch so lange nach der Zahnop nachgeblutet... jetzt weisst du warum! Durch das ASS ist die Blutgerinnungszeit verlängert und Wunden bluten länger.

Was ich mich aber frage: Warum gibt man einer Katze Acetylsalicylsäure? Ich glaube mich zu erinnern, dass ASS für Katzen tödlich ist, oder gilt das nur für hohe Dosen?

Warst du Sunny schon mal beim Tierfachartz? Sprich Kardiologen?

Wenn es dem Spatzel besser geht, bestehe darauf, dass Sunny ein anderes Medikament bekommt, sonst kann sich der Magen nie erholen. Es gibt eigentlich immer Alternativen, lass dich nicht abwimmeln.
Vielleicht meldet sich noch ein Fori, der dir helfen kann, weil er ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Daumen sind gedrückt :smile:
Alles Gute
neko

Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!
Gute Besserung dem Katerchen!!!!

Hier sind natürlich auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.

LG Manuela

Zuletzt bearbeitet:
bea....

er ist herzkrank und hat ass zur blutverdünnung erhalten

Ach so.

Was ich mich aber frage: Warum gibt man einer Katze Acetylsalicylsäure? Ich glaube mich zu erinnern, dass ASS für Katzen tödlich ist, oder gilt das nur für hohe Dosen?

Warst du Sunny schon mal beim Tierfacharzt? Sprich Kardiologen?

Wenn es dem Spatzel besser geht, bestehe darauf, dass Sunny ein anderes Medikament bekommt, sonst kann sich der Magen nie erholen. Es gibt eigentlich immer Alternativen, lass dich nicht abwimmeln.
Vielleicht meldet sich noch ein Fori, der dir helfen kann, weil er ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Es gibt Alternativen, würde ich mal mit einem Tierkardiologen durchsprechen.

Wenn es Sunny wieder besser geht kannst du dir diesen Link vielleicht mal durchlesen:

http://www.tierkardiologie.lmu.de/pta/hypertrophe-kardiomyopathie.html
(ganz unten)

http://www.vet-dent-lazarz.de/cardio.htm

http://www.tierkardiologie.lmu.de/sys/cgi/yabb2/YaBB.pl?num=1298314683

Da soll es eine Studie geben Vergleich Clopidogrel vs.Aspirin - konnte ich aber nicht finden.

Gute Besserung für Sunny.

Minnifand, auch hier werden alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt.
Ich verstehe was du gerade durchmachst und wie schlimm das für dich sein muss. Ich mache das gerade selber durch mit meinem Hasen.

Gute Besserung an deinem Kater!

Werbung:
alles Gute für deinen Sunny Minni. Hier werden alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt!

Hallo...

erstmal Danke an Alle......

Heute Abend wolle er den Hühnchenbrei nicht fressen, wahrscheinlich hat er sich daran erinnert, dass er heute morgen, nachdem er das gefressen hatte, so arge Schmerzen bekommen hat. Wir haben ihm den Brei mit der Einwegspritze ins Mäulchen gegeben. Nun sitzen wir da und warten, ob er wieder Schmerzen, wie heute morgen, bekommt. Nun haben wir aber Schmerzspritzen da.

Er liegt auf seinem Bett und schläft....ab und zu schaut er sich mal um und dann schläft er wieder.

Er atmet recht gleichmäßig und langsam. Heute bekommt er noch seine Herztablette , Später dann das Mittel zum magenauskleiden und danach wieder etwas später 1/8 Magentablette und seine 2 Cortisontabletten.

Wenn es so weitergeht, gehe ich heute Nacht mal wieder ins Bett und werde Sunny mitnehmen. Damit er weiß, es ist alles, wie immer.

Danke nochmals........Göga macht Essen und ich könnte kotzen! Ich glaube kaum, dass ich was runterbringe.....

Liebe Grüße, schön, dass es hier so eine Gemeinschaft gibt

Ulli

Da soll es eine Studie geben Vergleich Clopidogrel vs.Aspirin - konnte ich aber nicht finden.

Bei der LMU schwört man auf Clopidogrel.

Es gibt noch eine Alternative, nämlich Nattokinase. Ist keine Schulmedizin, sondern aus dem Bereich der Alternativmedizin.

Alles Gute für Sunny, ich drücke die Daumen!

Auch hier werden Daumen und Pfötchen gedrückt!

Liebe Grüße CAT MPM

Ich drücke auch hier die Daumen.🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
und...

......

Wenn es so weitergeht, gehe ich heute Nacht mal wieder ins Bett und werde Sunny mitnehmen. Damit er weiß, es ist alles, wie immer.
.....
Ulli

..wie ging es Sunny heute Nacht und wie geht es ihm heute morgen???

@Tigerin .... wie geht es Deinem Momo?

Oh Mann, bin ich froh, dass ich derzeit nur kleine Problemchen habe, das nimmt einen schon immer richtig mit :massaker:.

Kann ja nur weiterhin Daumen drücken, was ich auch mache :smile:.

Hallo,

update:

also heute Nacht hat er alleine mit mir im Bett geschlafen. Ab 7 Uhr hat er mir die Ohren voll gemault, hab Hunger!!!!

Klar, er bekommt ja Cortison und das macht HUnger. Aber, er darf ja kein normales Futter fressen. Den Huhn-Reis-Brei mag er so nicht, bekommt ihn dann halt mit der Einwegspritze. Heute Mittag bekommt er Pute.

So ist er wieder munterer. Entscheidend wird es sein, ob er, wenn heute Abend die Spritze wegen dem Erbrechen nachläßt, wieder anfängt sich zu übergeben...

Z.Zt. bekommt er dauernd ein anderes Medikament.......

Bitte weiter Daumen drücken.

Danke Euch

Ulli

Wird gemacht!

Hallo Plum....

was ist LMU?????

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben