Brauche bitte dringend hilfe.

• Themenstarter Themenstarter Jerry1
  • Beginndatum Beginndatum
Jerry1

Jerry1

Erfahrener Benutzer
Hallo ich habe jetzt für jerry eine 2 katze geholt sie ist schätze ich 11 wochen genau weis ich nicht. Habe sie von einer Frau geholt die sie gekauft hat aber das kätzchen hat sich mit ihrem hund
nicht vertragen. Also Ich habe grad voll panik das sie meinen jerry verletzt weil die greift ihn mit der pfote an und die jagen einander. Ist das so normale kennenlern phase?? Oder muss ich zurecht angst haben dass sie sich verletzen könnten?

LG
elina

A

Werbung

Die Katze ist ehrlich gesagt noch etwas zu jung. Da die Frau sie ja auch bereits eine Zeit hatte, denke ich, dass sie sicherlich mit 9 Wochen oder möglicherweise auch früher abgegeben wurde. Wie lang hast du sie denn jetzt?
Kämpfen ist am Anfang normal. Am besten du mischt dich nicht ein, dann einigen die beiden sich bestimmt schnell. Du solltest dur eingreifen, wenn es blutig wird

ich habe meinen leider auch zu früh geholt er ist gerade 9 wochen und die frau sagte sie ist auch 9 wochen aber sie ist größer und schwerer und da die frau sie schon 2 wochen aht und etwas älter ist denke ich die katze ist um die 11 wochen gerade.

Ich habe die katze erst heute geholt also ca. vor 30 min nachhause gekommen, sie hat auch schon etwas gegessen und war auf dem katzenklo. und die jagen einander und schlagen sich mit der pfote ich mach mir halt um meinen kleinen sorgen das sie ihn verletzt. Bin ahlt absoluter neuling was katzen angeht 🙁

Wenn sie sich abwechselnd jagen ist es schon eher spielen.
Katzen von 11 und 9 Wochen haben kaum ernsthafte Auseinandersetzungen.
Es kann auch mal gefaucht und geknurrt und wild miaut werden.
Sie müssen sich ja erstmal kennen lernen.
Das kann ein paar Tage dauern, aber auch schon heute Abend vorbei sein.

Ich denke auch, dass das bei soooo jungen Katzen noch nichts ernstes zu bedeuten hat und die kleinen sich eher im Spiel raufen - jedoch hast du solche Raufereien auch bei älteren Katzen wenn sie in der Kennenlernphase sind.
Beobachte einfach ein wenig, aber lass sie machen - es ist immer am besten wenn sie das unter sich klären wer der Chef is 😉

Sei mir nicht böse @Jerry, aber nach all den Tipps die du hier erhalten hast, weshalb bist du dann nicht wenigstens bei der zweiten Katze zu einer Tierschutzorganisation gegangen und hast sie von dort geholt? 😕

Werbung:
Das wollte ich machen aber die haben so vielle auflagen das ich einfach keine lust darauf habe. Ich habe in einer tierorganisation angerufen und Sie fragten ob ich ein Balkon habe und ich sagte ja einen sehr kleinen aber mein Kater darf nicht raus. Sie meinte ja ich muss den Balkon vernetzen und sie müssen auch schauen ob ich argerecht halten kann und meinen vermieter fragen ob ich vernetzen darf und katze halten. Sorry aber ich habe keine lust mich unter kontrolle stellen zu lassen. Auserdem ist die schutzgebühr auch nicht billig dazu kommt das ich die Arztkosten selber tragen muss und da ich ein babykatze will muss ich impfen und entwurmen und wenn man das alles zusamen zählt ist es viel einfacher ein Kätzchen zu kaufen.

Naja Jerry,auch als Katzenhalter sollte man sich um die Sicherheit etc.Gedanken machen.Finde ich eigentlich ganz gut,wenn die Tierschutzorganisationen schauen,wohin sie ein Tier vermitteln.
Auch die Frage,ob der Vermieter einverstanden ist,ist nicht ganz unsinnig 😉

Nur das
Auserdem ist die schutzgebühr auch nicht billig dazu kommt das ich die Arztkosten selber tragen muss und da ich ein babykatze will muss ich impfen und entwurmen und wenn man das alles zusamen zählt ist es viel einfacher ein Kätzchen zu kaufen
hab ich irgendwie vom Sinn her nicht so ganz verstanden 😕

Naja Jerry,auch als Katzenhalter sollte man sich um die Sicherheit etc.Gedanken machen.Finde ich eigentlich ganz gut,wenn die Tierschutzorganisationen schauen,wohin sie ein Tier vermitteln.
Auch die Frage,ob der Vermieter einverstanden ist,ist nicht ganz unsinnig 😉

Nur das

hab ich irgendwie vom Sinn her nicht so ganz verstanden 😕

Also es würde 120 € Schutgebühr zahlen und beim tierarzt müsste ich nachimpfen und nochmal entwurmen und es ist nicht billig.

Irgendwie ist es komisch alle habe geschrieben zweite katze unbeding! Jetzt habe ich eine und trotzdem werde ich verurteilt weil es keine "gerettete" katze ist...:stumm:

In der sogenannten "Schutzgebühr" sind eine ärtzl. Untersuchung, Tests, entwurmen, 1. manchmal 2. Impfungen enthalten!!
Also, ich denke nicht, dass es "günstiger" ist ein Junges zu nehmen, dann alles selbst zu bezahlen.

Wie dem auch sei, Deine Zwei raufen sich egrade zusammen. Das ist nichts ungewöhnliches.:smile:
Vielleicht wäre es hilfreich, ein Buch über Katzenjunge im Haus zu haben?!?!:smile:
LG

Also es würde 120 € Schutgebühr zahlen und beim tierarzt müsste ich nachimpfen und nochmal entwurmen und es ist nicht billig.

Irgendwie ist es komisch alle habe geschrieben zweite katze unbeding! Jetzt habe ich eine und trotzdem werde ich verurteilt weil es keine "gerettete" katze ist...:stumm:

Erstmal finde ich es gut, das du jetzt einen Kumpel geholt hast für deine Katze! WOHER der Kumpel kommt, ist mir jetzt mal nicht ganz so wichtig... Klar wäre es schön gewesen er wäre aus dem Tierschutz...

Aber deine Argumentation gegenüber den Tierschutzvereinen von wegen das man sich da unter Kontrolle stellt, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die Tiere sollen möglichst in ein lebenslanges Zuhause vermittelt werden und die Tierschutzvereine haben auch Kosten für die Kleinen die sie lange nicht mit der SG decken können....Mit solch eine Vorkontrolle wird das einfach sichergestellt, das die Katzenhaltung einfach erlaubt ist, der Balkon gesichert ist ect! Denn DU hast nix davon, wenn eine deiner Katze davon runterstürzt und sich alles mögliche bricht und du nachher horrende TA-Kosten hast.... Und es hat auch keiner was davon weder neuer Halter, noch Katze noch Tierschutzverein, wenn die Katze wieder zurückgegeben werden muss, weil eben die Katzenhaltung doch nicht erlaubt ist ect...

Und ich kann aus keinem Post hier entnehmen, das man dich "verurteilt" weil du eben KEINE KATZE AUS DEM TIERSCHUTZ hast! Sondern es wurde versucht dir zu erklären, warum es eben diese "Auflagen" gibt und das die wenig mit "unter Kontrolle" stellen zu tun haben!

Werbung:

Nein,das stimmt nicht.Verurteilt wirst du mit Sicherheit nicht,finde es schon gut,daß du einen Spielkameraden für deine Fellnase geholt hast.
Ansonsten kann ich mich der Meinung von fischi11 anschließen 🙂

Hoffe,du hast noch viel Spaß mit deinen zwei Rabauken 😀 und wegen der Vernetzung vom Balkon würde ich schonmal nachfragen.Im Sommer so bisl draußen sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen,haben deine Beiden bestimmt auch gerne 😉🙂

Hallo
toll, dass Du die Ratschläge hier befolgt und eine zweite Katze geholt hast. Ich habe damit keine Erfahrung, weil ich ein Geschwisterpärchen adoptiert habe, aber ich denke mal, es ist nicht unüblich, dass die Zwei sich erst zusammenraufen müssen. GIb´ Ihnen Zeit, verwöhne beide und im Notfall soll ja auch dieser Feliway-Stecker gut sein.

Viel Glück!

Und nur angemerkt: Ich finde es auch vollkommen egal, woher die Katze ist. Es ist schön, dass Du bemüht bist, dem kleinen Kerlchen ein gutes Zuhause zu geben!

:grummel: ich weiß nicht was ich tun soll ich glaub die zwei passen nicht es ist richtig schlimm bzw wird immer heftiger. Ich habe richtig angst um meinen Jerry. Ich überlege ernsthaft die katze zurück zugeben da die frau das sowieso leit geäusert hat das sie sie wieder will.

Luna greift Jerry sehr sehr agressiv an sie wiegt rund ein halbes kilo mehr als er und sie schmeist sich auf ihn drauf und kratzt und beist ihn so das er ganz laut jamert. Wenn ich das sehe heul ich schon fast ich habe total angst um meinen Jerry. Er ist auch nicht ohne er greift sie auch immer leit an kriegt aber hinterher alles ab. Er ist auch zimlich agressiv ich gleub es ist besser wenn er alleine bleibt mir geht seine gesundheit vor als eine andere katze.

Jetzt mach doch endlich mal langsam und geb den beiden Fellnasen etwas Zeit. Zusammenführungen sind immer unterschiedlich und auch unterschiedlich lange. Trotzdem bin ich sehr sicher, dass die beiden Zwerge sich bald zusammen gerauft haben. Das gehört eben dazu...

nein ich hab mich entschieden ich geb sie weg. wenn du hören könntes wie sehr jerry schreit wenn die ihn angreift und nicht los läst dan könte keiner das aushalten ich denke auch das es an ihm liegt er ist irgendwie ziemlich agressiv. Es liegt nicht an ihr sondern an ihm aber er ist mein kleines baby und ich geb ihn nicht weg. Ihr wisst alle das nicht jede katze mit einer anderen zusammen kommt und ich weiß nicht wieso aber jerry ist eben so agressiv aber da sie größer ist hat er erheblichen nachteil.

Werbung:
Hallo
ich weiß nicht so recht, ob das die richtige Entscheidung ist. Eine KAtze ist doch kein Kleidungsstück, das man zurückgibt, wenn man feststellt, dass es doch nicht passt. Willst Du nicht lieber noch etwas abwarten und vielleicht in paar Tips hier annehmen? Möglicherweise kannst Du die beiden auch ein paar Tage trennen. Ich habe hier schon oft von einem selbst gebauten Türschutz gelesen (Türrahmen mit HAsengitter). Dann können die beiden sich sehen, aber nicht hauen. Bitte behandle den Neuankömmling doch nicht wie eine Ware, die man zurückgeben kann!!🙁

auch wenn sie sich gegenseitig verletzen ist es ok wenn einer von beiden humpelt inzwischen?

nein ich hab mich entschieden ich geb sie weg. wenn du hören könntes wie sehr jerry schreit wenn die ihn angreift und nicht los läst dan könte keiner das aushalten ich denke auch das es an ihm liegt er ist irgendwie ziemlich agressiv. Es liegt nicht an ihr sondern an ihm aber er ist mein kleines baby und ich geb ihn nicht weg. Ihr wisst alle das nicht jede katze mit einer anderen zusammen kommt und ich weiß nicht wieso aber jerry ist eben so agressiv aber da sie größer ist hat er erheblichen nachteil.

Das ist genau der Grund, warum Tierschutzorganisationen sich die zukünftigen Tierbesitzer sehr gründlich anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat Jerry einfach nur Angst vor der großen Unbekannten???