Brauche bitte dringend hilfe.

  • Themenstarter Themenstarter Jerry1
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo
ich weiß nicht so recht, ob das die richtige Entscheidung ist. Eine KAtze ist doch kein Kleidungsstück, das man zurückgibt, wenn man feststellt, dass es doch nicht passt. Willst Du nicht lieber noch etwas abwarten und vielleicht in paar Tips hier annehmen? Möglicherweise kannst Du die beiden auch ein paar Tage trennen. Ich habe hier schon oft von einem selbst gebauten Türschutz gelesen (Türrahmen mit HAsengitter). Dann können die beiden sich sehen, aber nicht hauen. Bitte behandle den Neuankömmling doch nicht wie eine Ware, die man zurückgeben kann!!🙁

Die Frau hat mir eine email geschreiben ob die katzen sich vertragen und wenn nicht dann würde sie sie zurück nehmen weil ihr Eheman sie sehr vermisst jetzt. Ich möchte sie nicht als ware behandeln und es ist nicht ihre schuld aber mein Katter ist wirklich agressiv. Hat jemand von euch schon mal real 2 fremde kätzchen zusammen geführ und gesehen wie das abgeht oder schreibt ihr weil ihr es irgenwo gelesen habt?
 
A

Werbung

vielleicht hat Jerry einfach nur Angst vor der großen Unbekannten???

Er greift sie selber immer an sie ist eigentlich eine ganz ruhige aber er greift sie ständig an und weil sie größer ist tut sie ihm in ihrer verteidigung weh. Er schreit wirklich ganz doll und sie geht ja dann von ihm nicht runter bis wir eingreifen. Sie humpelt auf einmal und jerry sieht wie von einem schlachtfeld aus. Es ist wirklich sehr sehr extrem.
 
. Hat jemand von euch schon mal real 2 fremde kätzchen zusammen geführ und gesehen wie das abgeht oder schreibt ihr weil ihr es irgenwo gelesen habt?
ja hab ich und sie waren in etwa ddem selben alter wie deine beiden jetzt.
Und ich kann dir sagen,dass hier auch geschrien und gequietscht wurde...gebissen,geprügelt und gerauft...und 2 Tage später lagen sie kuschelnd im Körbchen.

Wenn es zu doll wird,dann trenne die beiden,lenke sie ab mit einem interessanten Spielzeug etc.
Sie sind noch sehr jung,viel zu jung um genau zu sein...aber ich bin mir sicher dass ganz schnell der Spieltrieb recht groß ist und sie sich zusammenraufen.

Und auch diese Spiele können für einen Katzenneuling klingen,als ob sie sich gerade umbringen 😉
 
Ich hab hier fünf zusammen geführt.
400_3334633935356530.jpg

Das war knapp ne Stunde nachdem der Lütte eingezogen war.
Ich hab auch noch Bilder der Anderen,
es geht, mit Ruhe
 
Die Frau hat mir eine email geschreiben ob die katzen sich vertragen und wenn nicht dann würde sie sie zurück nehmen weil ihr Eheman sie sehr vermisst jetzt. Ich möchte sie nicht als ware behandeln und es ist nicht ihre schuld aber mein Katter ist wirklich agressiv. Hat jemand von euch schon mal real 2 fremde kätzchen zusammen geführ und gesehen wie das abgeht oder schreibt ihr weil ihr es irgenwo gelesen habt?

Du hast zwei 9 und 11 Wochen alte Katzen. Wie soll denn der Kater in dem Alter bitte aggressiv sein? Der ist doch noch viel zu jung, um irgendwelche Unarten entwickelt zu haben. Ich denke mal, die spielen einfach. Solltest mal sehen, wie hier teilweise gekreischt wird, wenn meine Kater spielen.

Eine Zusammenführung kostet Zeit und unter Umständen auch Nerven. Was Du machst, ist nicht OK. Du kannst Deinen Kater doch nicht zu lebenslanger Einzelhaft verurteilen, weil Deine Nerven die Kennenlernphase nicht mitmachen.

Meine erste Zusammenführung hat drei MONATE !!! gedauert. Man ist es den Tieren verdammt noch mal schuldig, sie nicht wie ein Stück Ware zu behandeln und bei den geringsten Problemen sofort die Flinte ins Korn zu werfen. Du gibst den beiden ja überhaupt keine Chance, sich aneinander zu gewöhnen, wenn Du die Katze nach nicht mal 24 Stunden zurückgeben willst.

Hier mal ein paar Fotos von spielenden Katzen. Das sieht brutal aus, ist aber nur Spiel:

MiroKieran079.jpg


MiroKieran309.jpg


MiroKieran315.jpg


MiroKieran340.jpg


MiroKieran343.jpg
 
Guck mal, das sind mein Balou (fast 3) und Pinot (gerade mal 12 Wochen).

Balou & Pinot

Sieht das so ähnlich aus? Wenn Pinot mit meiner Kisha spielt, dann sieht das genauso aus und er schreit auch schon mal sehr laut und sieht danach aus wie ein gerupftes Huhn...
 
Werbung:
Hallo
ich muss gestehen, ich hatte noch keine Zusammenführung, war aber etwas unglücklich, als sich meine Katzen nach der Kastration tagelang angefaucht haben, als hätten sie sich noch nie gesehen. Ich habe einfach den Leuten hier vertraut, die mir gesagt haben, dass das kein ungewöhnliches Verhalten ist und dass es schon wieder werden wird. Sie hatten recht - weil sie eben Ahnung von Katzen haben! Deswegen appelliere ich an Dich, es mit den Kätzchen nochmal zu versuchen! Meinst Du denn, Jerry wird in 4 Wochen leichter mit einer fremden Katze klar kommen? Da muss er jetzt durch (Du musst beide natürlich vor gravierenden Verletzungen schützen), wenn Du nicht ein Kitten zu einer Einzelkatze erziehen willst!
 
Dann habe ich natürlich noch bei meinen eigenen Katzen 2x eine Zusammenführung gehabt (die beiden Minikitten waren Pflegekatzen) und die haben sich auch nicht angesehen und gesagt:dich lieb ich jetzt.
Im Gegenteil...aber ganz ehrlich,bei dir handelt es sich um 2 nichtmal 12 Wochen alte Kitten,da ist eine Zusammenführung nur halb so wild 😉
 
Danke für die Fotos und das Video, ich habe hier leider
keine zum vorzeigen. Jerry, bitte vertrau den Foris hier,
sie haben alle sehr viel Erfahrung und schon einige
Zusammenführungen gehabt. Es ist bestimmt schwer
für dich das mit anzusehen, aber es geht vorbei.
Lass ihnen einfach ein bissel Zeit und sie werden
sich schon anfreunden. Und richtige Agression kann
ich mir bei einem Kitten auch nicht vorstellen.
Es sieht viell. für dich nur so aus.
 
als erstes klasse das du dir eine 2 katze geholt hast(egal von wo..meine sind auch von privat😉..)du sagst zwar das dir die kontolle ein grund war..aber ich kann viel mehr verstehen das du veralldingen schnell eine passende katze finden wolltest...

nun also ich hatte mal ein thread dazu eröffnet..weil mein 4 kg kater mit zu heftig mit meiner neuen kleinen mimi(ca halb so schwer..und doppelt so klein)gespiel hat..natürlich ist das auch revierverhalten gewesen..sie war wirklich stark dabei am schreien...doch es dauerte eingentlich nicht wirklich lange und nun ist nix mehr davon...nun spielen sie..zwar ist das auch noch wie bei fight club..doch sie schreit dabei nicht mehr..sie gibt ihn oft eine zurück sobald er von ihr lässt..läuft aber nicht mehr von ihm weg..auch an das zusammen kuscheln war am anfang garnicht zu denken..jetzt tun sie es wenigstens ab und zu..und ich finde das klasse das die beiden..in meinen augen..so schnell aneinander gewöhnen..
ohhh gott ich kann wirklich gut verstehen das du verdammt angst hast...doch lass den kopf nicht hängen..das sind beides kitten..eigentlich verspielte kleine babys...die neugierig sind aber auch gerade das 1mal 1 lernen..und sie entdecken sich gerade gegenseitig..das dauert ein wenig..aber glaub uns..irgentwann wollen sie nichtmal lange in einem anderen raum sein ohne den anderen...

ps:mimis ehemaligen besitzer wollten sie auch nach 3 tagen zurück..obwohl butters und mimi noch heftig am fighten waren..

hier der link von meinem thread..auch mit hilfreichen tipps...danki nochmal:smile:

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/35057-kater-spielt-zu-hefig.html
 
auch wenn sie sich gegenseitig verletzen ist es ok wenn einer von beiden humpelt inzwischen?

Humpelt er wegen eines Bisses, oder ist er nur dumm aufgekommen? Letzteres kann auch passieren, wenn eine Katze vom Kratzbaum fällt...bitte beobachten und ggf. zum Tierarzt.

Lass den Beiden Zeit. Gar so schnell geht es meistens nicht mit der Zusammenführung. Ich habe vier davon hinter mir und es hat immer geklappt 😉.
 
Werbung:
Hallo Jerry,
ich bin sicher nicht jemand, der Zwangsvergesellschaftungen gut findet, sondern eher für die Trennung, wenn eine der Katzen massiv leidet. Aber in deinem Fall mit zwei 9 und 11 Wochen alten Kitten, möchte ich dich bitten, Geduld zu haben. Was die zwei machen, ist wirklich spielen. Kleine Halbstarke, die ihre Kräfte austesten. Ich habe meine zwar erst im Alter von 4 und 5 Monaten zusammengeführt. Bis dahin war Mac allein und er kam als 8 Wochen altes Kitten. Ich habe den Raufkumpel ersetzt und ich kann dir sagen, meine Arme und Beine bestanden nur noch aus rohem Fleisch. Natürlich habe ich zurückgerauft und Mac erinnerte mehr an ein quietschendes Schwein denn als an einen Kater. Und trotzdem hat es uns beiden sehr viel Spass gemacht. Als Sammy dann kam, hat er immer mit den Zähnen geklappert (nicht wirklich, hat sich so angehört) und mit hohem Miieeh gejammert. Er hat mir unendlich leid getan und ich war richtig sauer auf Mac, dass er ihn so hart rannimmt. Bis ich gesehen habe, dass Sam nicht das kleine Unschuldslämmchen ist, für das ich ihn gehalten habe. Die Raufereien gingen von beiden aus und machten und machen ihnen heute noch einen Heidenspass. Mittlerweile sitze ich nur noch da und schaue ihnen zu. Macht auch sehr viel Spass. Sicher ist es schwer, aus dem hier geschriebenen und aus der Entfernung die Ernsthaftigkeit einzuschätzen, aber wenn es so ausschaut, wei auf Katzenwaisen's Video (und evtl. ein bisschen heftiger), dann ist das Spielen und macht den Katzen Freude. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei so junge Kitten sich wirklich nicht verstehen sollten. Bitte warte noch wenigstens 2 oder 3 Tage und beobachte. Steck dir Ohropax in die Ohren, wenn du es garnicht mehr aushälst. Ich weiss, wie das an den Nerven zerrt, wenn man Neuling ist, aber wirklich, du tätest keinem von beiden einen Gefallen, wenn du sie jetzt wieder trennst. Bitte, überleg es dir nochmal.

Andrea
 
Die Frau hat mir eine email geschreiben ob die katzen sich vertragen und wenn nicht dann würde sie sie zurück nehmen weil ihr Eheman sie sehr vermisst jetzt. Ich möchte sie nicht als ware behandeln und es ist nicht ihre schuld aber mein Katter ist wirklich agressiv. Hat jemand von euch schon mal real 2 fremde kätzchen zusammen geführ und gesehen wie das abgeht oder schreibt ihr weil ihr es irgenwo gelesen habt?

Dachte,der Hund versteht sich nicht mit dem Katzerle und deshalb wurde sie abgegeben😕
Und ja,viele haben schon reale Zusammenführungen gehabt 😉

Ich kann dich schon ein wenig verstehen,meine letzte Zusammenführung war auch nicht Ohne.Allerdings handelte es sich dabei um ausgewachsene,ältere Felllnasen.
Ich war manchmal auch verzweifelt,aber mit der nötigen Geduld wurde das dann auch gelöst 😉
Auch ich bin mir sicher,daß zwischen den Beiden es eher spielerisch gemeint ist.Und ja,da kann man manchmal erschrecken,wie da gerauft,geschrien und gerannt wird 😉
Habe doch etwas Geduld und wenn es zu arg wird,dann trenn sie doch mal.
Habe dir die Bauanleitung für die Gittertüre raus gesucht.Versuch es.....das klappt bestimmt noch !!!!!

Aus Dachlatten einen Rahmen bauen (etwa so breit wie der Türrahmen).
Paar Verstrebungen noch mit den Dachlatten,dadurch besserer Halt.
Dann Hasendraht antackern oder noch besser,mit Kabelbinder festzurren

2323137.jpg


2323138.jpg


2323139.jpg


Auf der einen Seite der Türrahmen oben und unten solch ...klasse,jetzt fällt mir das Wort nicht ein😳...naja,in die man dann die Tür einhängen kann (s.Foto)😀

2323173.jpg


Als Verschluss hab ich je unten und oben eine dicke Schraube in den ursprünglichen Türrahmen geschraubt, die Gittertüre oben und unten mit je zwei Schrauben versehen,damit ich sie in diese eine Schraube einhängen kann


2323174.jpg


2323175.jpg
 
Als Finni bei uns eingezogen ist , Anfang des Jahres, dachte ich auch das es nicht gut gehen wird.

Garfield, Perser-mix-Wuchtbrumme und schon erwachsen ( zumindest Körperlich) hat die kleine Finnie durch die ganze Wohnung geprügelt. Finnie hatte dadurch auch panische Angst vor ihm. Aber schon nach 2 Tagen war das ganze Theater vorrüber und sie verstehen sich mittlerweile prächtig.
 
Ja, man braucht dann starke Nerven, besonders als Katzen-Halter-Anfänger muss so eine Zusammenführung unheimlich brutal wirken...🙄
 
Was ich nur seltsam finde das es meistens bei den Katzen ist , bei denen man es nicht vermutet. Garfield ist eigentlich ein sehr friedlicher Kater, lässt alles mit sich machen. Jeannie ist ne richtige Zicke... streicheln eigentlich selten, hochheben geht fast gar nicht ect....
Ich hab eigentlich bei Finnie`s Einzug eher mit Mobbing und Terror von jeannie gerechnet und das es garfield eher am A..... vorbeigeht. Es war aber genau umgekehrt!!!
 
Werbung:
Im Nachhinein zu unserer Zusammenführung würde ich sagen, dass das Hauptproblem wir waren. Wir hatten vorher immer Einzelkatzen und keine Idee, dass Katzen ganz anders miteinander toben als wir Menschen es gedacht hätten.

Lilly hat gequickt und geschrien wie am Spieß. Wir glaubten manchmal, der 4 MOnate alte Zwerg würde sie umbringen. Aber Lilly hat weiterhin gefressen, geschmust, hat sich nicht verkrochen und irgendwann...
Hat SIE ihm eine gedonnert, dass er sie nur fassungslos angeguckt hat. Das Anspringen ist normal, das Rumrollen ist normal usw.

Danke für das Video von Youtube. Das hätten wir damals mal sehen müssen, hätten wir uns sicher weniger Sorgen gemacht. Bei uns siehts genauso aus. Die zwei kloppen und jagen sich häufig, liegen dann gemeinsam auf dem Sofa und putzen sich die Fellbüschel aus dem Pelz.

Wir wissen inzwischen, wie gut sie miteinander klar kommen, weil sie getrennt voneinander den anderen im ganzen Haus suchen.

Letztlich würfeln wir Menschen zwei Katzen zusammen und vergessen zu oft, dass wir wohl selbst auch nicht begeistert wären, wenn wir die Tür öffnen und ein Wildfremder einziehen würde.

Wir haben allerdings unserer Lilly den George Clooney unter den Katzen an die Seite gesetzt und ich versteh immer noch nicht, dass ihr Geschmack da so von meinem abwich... :aetschbaetsch2:

Viele Grüße
Sanne
 
Auch ich möchte meine Senf dazu beitragen... 😀
Ich habe vor knapp drei Wochen eine Pensionskatze aufgenommen, die nächste Woche wieder geholt wird. Meine Michelle ist eine Prinzessin und sehr auf mich bezogen, besser gesagt war. Dazu später. Jedenfalls habe ich vermuttet, dass es schief geht. Am Anfang war das Gefauche groß, aber das hat mich nicht gleich aus der Bahn geworfen, Macht Michelle öfters.

Und jetzt? Ich werde mal freudlich angeschaut wenn ich heimkomme und schon geht das getobe weiter. Meine Prinzessin lässt sich meißt nur noch zum fressen sehen, ist sonst die ganze Zeit mit Twini unterwegs. Wehe eine guckt mal ein bissl schief oder hat nur den Gedanken allein in ein ZImmer zu gehen, schon ist das Gerenne groß um die andere zu finden oder von der Idee abzubringen.

Mir graut es jetzt eigentlich vor der Trennung. Ich darf Twini nicht behalten, ist ja nicht meine und Michele gebe ich NIEMALS her. Aber meine Gedanken sind unentwegt bei den beiden.

Ich versuche die Harmonie zu genießen, aber ich habe auch Angst, dass die beiden nicht mehr getrennt werden können. Sie lieben sich. Schlafen zwar noch nicht in einem Körbchen aber in meinem RIESEN Bett. Michelle an meinem Kopf in der Halsbeuge und Twini am Rand wo sie auch die Meeris super beobachten kann.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Das macht es für dich nur komplizierter und vor allem hilfst du den Mietzen damit auch nicht.
Lass ihnen Zeit, trenne (RÄUMLICH) sie wenn nötig. Hat bei mir auch super geklappt.
Versuch es noch ein bisschen.
Sie holen jetzt das nach was sie die Wochen, die sie alleine waren nicht hatten. Nämlich einen Raufkumpel und Spielgefährten der einen versteht und die selbe Sprache spricht.

P.S.: Entschuldigt bitte die Menge 🙂
aber ich denke das es doch hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier relativ kurz hintereinander 3 Zusammenführungen gehabt.Die Letzte ist jetzt erst 1 Woche her. Und hier sind auch mächtig die Fetzen geflogen bzw. es fliegen auch heute noch ab und an mal die Fetzen😉
Mittlerweile sind aber die Fronten einigermaßen geklärt und es läuft ganz gut. Nur unser Pascha ist hier der "Störenfried" und keiner darf ihm zu nahe kommen🙄 aber das haben die anderen auch schnell kapiert und er geht jetzt halt seinen eigenen Weg und alles ist gut 😎

Ich finde du solltest dich einbisschen zusammenreissen und die Tipps die hier gegeben werden einfach mal ausprobieren,bevor das arme Kätzchen wieder weggegeben wird.Ich meine mit 9 und 11 Wochen sind die Kämpfe sicherlich nicht so brutal wie z.B. hier meine Kämpfe mit ausgewachsenen großen Katern. Hast du so einen Feliway-Stecker auch schon ausprobiert? Das hat bei mir einiges geholfen.

Bitte gib nicht gleich auf.
 
Hallo. Ich hab mich trotzde entschieden sie wieder zurück zu geben. Ich weiß nicht ob ihr es nach volziehen könnt.
Es sind folgende gründe:

Erstens ich wollte so schnell ein Kätzchen für jerry das ich über nichts nachdachte. Ich war gestern katze anschauen und gleich sofort mitnehmen. Wenn ich erlich bin hab ich mich dabei nicht wohlgefühl also dem kätzchen gegenüber ich mochte sie irgendwei schon nicht als ich sie sah aber das hab ich verdrengt und dachte jerry braucht dringend jemanden. Ich habe die ganze nacht ncht geschlafen und hab nachgedacht. Aber ich will jemanden passenden für jerry und uns. Ich mag diese katze jetzt noch viel weniger.

Vielleicht spielen die nur serh unglücklich wenn jerry auf dem boden liegt schmeist sie sich mit ihrem körper auf seinen kopf und wenn er schreit geht sie einfach nicht runter sondern beist weiter. Sie versteht nicht wann sie aufhören soll. Jerry greift nr ihren schwanz an und sie nur seinen kopf ständig und kratzt voll. Die katze kommt ganz sicher weg habs schon es ausgemacht ich werde jerry nicht in einzelhft stecken ich such nach einer anderen aber so eine wo mein herz auch sagt ja die ist es und wie bei dieser.

Ich verstehe eure sorgen ich weiß man geht nicht mit tieren so um aber mir liegt jerry wohlergehen über dem das er evtl. noch etwas alleine bleibt. Ich fühl mich auch schlecht das es so für die kleine katze so ausgeht aber sie wird sich bestimmt gegen den hundzu helfen wissen der hund ist sehr sehr klein ich meine nicht jung sonder klein die katze wird in paar wochen größer als er sein. Und der hund hat eher vor ihr angst als sie vor ihm. Dazu kommt die leute wollen sie ja wieder der Mann von der frau bereut es schon das sie sie weggegeben haben weil er die kleine gestern sehr vermisst hat.

Ich kann mir denken das manche von euch hier beim lesen ausrasten werden aber stellt euch vor wie man sich fühlt wenn einem das tier unheimlich ist und man innerlich ein gefühl hat das es irgendwei was nicht stimmt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
47K
Jule76
J
karow
Antworten
4
Aufrufe
1K
karow
karow
Elly92
Antworten
10
Aufrufe
1K
abraka
abraka
Maike91
Antworten
115
Aufrufe
18K
Zwetschge
Zwetschge
K
Antworten
18
Aufrufe
1K
Katharina511
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben