Brauche bitte wieder eure Hilfe :)

  • Themenstarter Themenstarter _tamaraxe
  • Beginndatum Beginndatum
_tamaraxe

_tamaraxe

Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2022
Beiträge
51
Mein Kater ( 3 Jahre kastriert ) leckt sich seit einigen Tagen sehr oft an seinen Penis und herum.. was bedeutet das? Das hatt er sonst nie so gemacht 🤔

Hab auch ein Foto vom Urin da ist aufeinmal etwas weisses dabei? Ist das vom Streu? Wir machen uns natürlich wieder sorgen 🙈

Danke schon mal lg 🙂
20231027_085009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ein Foto wird nicht angezeigt.

Ich würde direkt morgen mit ihm zum Tierarzt gehen.
Wenn da zb was durch Steine verstopft ist, dann kann das ganz böse ausgehen.
 
Ein Foto wird nicht angezeigt.

Ich würde direkt morgen mit ihm zum Tierarzt gehen.
Wenn da zb was durch Steine verstopft ist, dann kann das ganz böse ausgehen.
Wie merkt man das ob etwas verstopft ist??? Er ist so ganz normal, spielt frisst usw..
 
Wie merkt man das ob etwas verstopft ist??? Er ist so ganz normal, spielt frisst usw..

Daran das er nicht (richtig) pinkeln kann.
Oder auch daran das er häufiger pinkelt, kleinere Mengen, Blut im Urin hat.
(Was aber alles nicht zwangsläufig so sein muss).
Ich würde es definitiv abklären lassen.
 
Daran das er nicht (richtig) pinkeln kann.
Oder auch daran das er häufiger pinkelt, kleinere Mengen, Blut im Urin hat.
(Was aber alles nicht zwangsläufig so sein muss).
Ich würde es definitiv abklären lassen.
Oke.. danke für deine Hilfe. 🙂
 
Ich ruf mal @verKATert ......

Ich glaube irgendwann einmal bei euch gelesen zu haben, dass einer eurer Kater auch oft am Penis geleckt hat, und es ne Entzündung war...🤔

Solltest du es nicht gewesen sein....sorry!🙈😅
 
  • Like
Reaktionen: _tamaraxe
Werbung:
Das sieht nach Kristallen aus. Das hat unser Kater auch mal ausgeschieden als er eine Blasenentzündung hatte.
Ich würde umgehend mit einer Urinprobe zum Tierarzt gehen. wenn sich die Kristaalle vor die Harnröhre setzen, kann er nicht mehr auf Klo und das ist gefährlich. Das wäre dann ein Notfall und am Wochenende bedeutet das Klinik.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Das sieht nach Kristallen aus. Das hat unser Kater auch mal ausgeschieden als er eine Blasenentzündung hatte.
Ich würde umgehend mit einer Urinprobe zum Tierarzt gehen. wenn sich die Kristaalle vor die Harnröhre setzen, kann er nicht mehr auf Klo und das ist gefährlich. Das wäre dann ein Notfall und am Wochenende bedeutet das Klinik.
Ok danke werde ich machen.. hoffe dass es nichts schlimmes ist 🥺
 
Bei unserem Kater konnte es gut behandelt werden, aber es muß erstmal bestimmt werden, um welche Kristalle es sich handelt, darum muß der Urin untersucht werden.
 
Ich würde auch auf Kristalle tippen.

Was sagt der Tierarzt?
 
hey 😊 und was hat der Tierarzt gesagt?
Sollten es Kristalle sein, kann ich dir nur aus Erfahrung sagen, dass man es selber am Anfang garnicht merkt bzw. sich die Katze völlig normal verhalten kann.
Bitte lass dir kein Futter vom Tierarzt gegen Struvitkristalle aufquatschen… hier gibt es deutlich gesündere Maßnahmen.
Das Ganze kann nämlich total nach hinten losgehen.
 
Werbung:
Ich ruf mal @verKATert ......

Ich glaube irgendwann einmal bei euch gelesen zu haben, dass einer eurer Kater auch oft am Penis geleckt hat, und es ne Entzündung war...🤔

Solltest du es nicht gewesen sein....sorry!🙈😅

Ja, das war Tari. Er hatte eine schmerzhafte Balanitis und brauchte AB.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
hey 😊 und was hat der Tierarzt gesagt?
Sollten es Kristalle sein, kann ich dir nur aus Erfahrung sagen, dass man es selber am Anfang garnicht merkt bzw. sich die Katze völlig normal verhalten kann.
Bitte lass dir kein Futter vom Tierarzt gegen Struvitkristalle aufquatschen… hier gibt es deutlich gesündere Maßnahmen.
Das Ganze kann nämlich total nach hinten losgehen.
Hey, danke dir für deinen Tipp wegen dem Futter 🙂 Ich habe leider erst nächsten Freitag einen Termin bekommen.. 🙁
 
Hey, danke dir für deinen Tipp wegen dem Futter 🙂 Ich habe leider erst nächsten Freitag einen Termin bekommen.. 🙁
Ernsthaft? Okay das finde ich etwas lange wenn es wirklich eine Entzündung oder Kristalle sind…
Ich persönlich würde beim TA fragen ob du nicht wenigstens den Urin vorbeibringen kannst, damit dieser untersucht wird.
Also so wäre meine Vorgehensweise 😊 ich drück dir die Daumen 🍀
 
  • Like
Reaktionen: _tamaraxe und Mel-e
Bei sowas gibt es erst einen Termin eine Woche später? Ich würde darauf dringen einen früheren Termin zu bekommen oder alternativ andere Praxen anrufen. (Stell dir mal vor bei einer Blasenentzündung eine Woche warten zu müssen).
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, Musepuckel, Poldi und 5 weitere
Werbung:
Dann würde ich bei anderen Tierärzten um einen früheren Termin nachfragen.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, Musepuckel, Poldi und 2 weitere
Bei unserem Tierarzt kann man den Urin vorbei bringen. Besteht Handlungsbedarf wird sofort behandelt.
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel, _tamaraxe, Anjaa_ und eine weitere Person
Ach, das gibt's doch nicht...lass Dich nicht drauf ein.
Es kann, sollten es Kristalle sein, sehr schmerzhaft sein und eine schwere Entzündung nach sich ziehen.
Dann hättet der arme Kerl ein größeres Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, _tamaraxe und Die Pfötchen-WG
Ernsthaft? Okay das finde ich etwas lange wenn es wirklich eine Entzündung oder Kristalle sind…
Ich persönlich würde beim TA fragen ob du nicht wenigstens den Urin vorbeibringen kannst, damit dieser untersucht wird.
Also so wäre meine Vorgehensweise 😊 ich drück dir die Daumen 🍀
Ja leider, stört mich eh total denn habe natürlich Angst das er wirklich Kristalle hatt. Ich rufe morgen nochmal in der Früh an und frag ob sie mich nicht dazwischen schieben können, sonst ruf ich bei einem anderen TA an 🙈
Dankeschön 🥰🙂
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Anjaa_, Nula und eine weitere Person

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
831
MarcAlex
M
soul589
Antworten
44
Aufrufe
5K
soul589
soul589
_tamaraxe
Antworten
11
Aufrufe
546
_tamaraxe
_tamaraxe
C
Antworten
2
Aufrufe
289
catmom1234
C
T
Antworten
6
Aufrufe
756
tpietzsch
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben