Brauche bitte wieder eure Hilfe :)

  • Themenstarter Themenstarter _tamaraxe
  • Beginndatum Beginndatum
Bei sowas gibt es erst einen Termin eine Woche später? Ich würde darauf dringen einen früheren Termin zu bekommen oder alternativ andere Praxen anrufen. (Stell dir mal vor bei einer Blasenentzündung eine Woche warten zu müssen).
Danke, werde morgen nochmal anrufen.. sonst rufe ich bei einen anderen TA an.
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel und Maude
A

Werbung

Ach, das gibt's doch nicht...lass Dich nicht drauf ein.
Es kann, sollten es Kristalle sein, sehr schmerzhaft sein und eine schwere Entzündung nach sich ziehen.
Dann hättet der arme Kerl ein größeres Problem.
Ja ich werde morgen gleich nochmal anrufen, und sonst bei jemanden anderen 🙈
 
Ja leider, stört mich eh total denn habe natürlich Angst das er wirklich Kristalle hatt. Ich rufe morgen nochmal in der Früh an und frag ob sie mich nicht dazwischen schieben können, sonst ruf ich bei einem anderen TA an 🙈
Dankeschön 🥰🙂

Bitte mach das wirklich so.
Allein schon die Vorstellung das er wirklich schmerzen hat und so lange auf Hilfe warten muss ist gruselig.

Wenn du keinen TA findest der euch direkt kommen lässt, dann könntest du hier im Forum deinen Wohnort grob angeben und fragen ob wir hier einen guten TA in deiner Nähe kennen.
 
Bei unserem Tierarzt kann man den Urin vorbei bringen. Besteht Handlungsbedarf wird sofort behandelt.
Ja das hatt unser Tierarzt garnicht gesagt zwecks Urin vorbei bringen.. sehr enttäuschend.. aber ich rufe morgen nochmals an 🙂
 
Ja leider, stört mich eh total denn habe natürlich Angst das er wirklich Kristalle hatt. Ich rufe morgen nochmal in der Früh an und frag ob sie mich nicht dazwischen schieben können, sonst ruf ich bei einem anderen TA an 🙈
Dankeschön 🥰🙂
Sehr gut 👍 und sollten es wirklich Struvitkristalle sein, schreib mich gerne an. Struvitkristalle bekommt man recht gut in den Griff 😊🍀
 
  • Like
Reaktionen: _tamaraxe
Werbung:
Danke dir, sehr lieb von dir 🥰🙈
 
Bitte mach das wirklich so.
Allein schon die Vorstellung das er wirklich schmerzen hat und so lange auf Hilfe warten muss ist gruselig.

Wenn du keinen TA findest der euch direkt kommen lässt, dann könntest du hier im Forum deinen Wohnort grob angeben und fragen ob wir hier einen guten TA in deiner Nähe kennen.
Mach ich. Ja das stimmt tut mir auch leid drum rufe ich morgen gleich in der Früh herum 🙈

super Idee danke 😉
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Hey, danke dir für deinen Tipp wegen dem Futter 🙂 Ich habe leider erst nächsten Freitag einen Termin bekommen.. 🙁
😱 Was ist das denn für ein TA 😱
Als bei meinem Buddy der Verdacht auf Kristalle bestand, musste ich sofort! als Notfall antanzen. Der Verdacht hat sich nicht bestätigt, es war nur eine Blasenentzündung.
Mir hat meine TÄ gesagt, das es immer ein Notfall ist, es können sich auch Kristalle/Steinchen in der Harnröhre festsetzen. Das ist nicht nur schmerzhaft, sondern auch gefährlich.
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel, _tamaraxe, Wildflower und 3 weitere
Ja, so kenne ich das auch. Bei meiner Tierärztin gilt das auch als Notfall.
 
  • Like
Reaktionen: _tamaraxe und Poldi
Ich habe heute am Abend einen Termin gott sei dank bekommen ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Anjaa_, PonyPrincess, Minki2004 und 6 weitere
Werbung:
Oh, das ist gut.
Berichte mal....toi toi toi
 
Verdacht bestätigt.. er hatt Kristalle . Es wurde ein Röngten & Ultraschall gemacht... Hatt eine Infusion bekommen, und am DO müssen wir wieder kommen.

Der Arzt hatt auch gesagt wir müssen das Futter umstellen, weil er dazu neigt dass immer wieder zu bekommen also chronisch.. Bin total am boden, denn er hatt doch schon beim Herz etwas und jetzt das auch noch 😭
 
Zum Futter kann ich nichts sagen, unsere Tierärztin hat nur gesagt, wie sollen aufpassen/beobachten. Er bekommt sein normales Futter immer mit einem Schuß heißem Wasser für mehr Flüssigkeit.
Trockenfutter wird hier nur für Spiele benutzt, das haben wir ein wenig reduziert. Also die Menge an Trockenfutter, nicht die Spiele.
 
Wir müssen ihm jetzt Royal canin Urinary S/O futter geben...
 
Ah okay, dachten wir uns ja schon.
Gut, dass Du heute mit ihm beim Tierarzt warst.
Hat er auch eine Balsenentzündung, also bekommt er Antibiotikum?

Also hat er Struvit.
Das kenne ich sehr gut, und auch das Futter.
Unsere Luna hat das auch über 10 Jahre bekommen.

Was füttert Ihr, Nass oder Trocken?
Wie geht es dem Schatz sonst?
 
  • Like
Reaktionen: _tamaraxe
Werbung:
Ja bin sehr froh dass ich nochmal angerufen habe.
Ja hatt er auch bekommen.

Ja wir müssen ab jetzt nur mehr das Futter geben, kein anderes mehr..

Also er bekommt in der Früh immer Trockenfutter, Mittag eine halbe Packung Nassfutter ( die andere hälfte bekommt unsere 2. katze) und am Abend wieder Trockenfutter.

Ich habe total vergessen zu fragen, ob meine zweite Katze auch das Futter essen darf 🤔

Ja sonst geht es im ganz gut, jetzt schläft er 🥰
 
Wir hatten auch das Trockenfutter.
Nie optimal, aber Luna hat ihr ganzes Leben lang nur Trockenfutter gefressen.
Bei uns hat es sehr gut geholfen und sehr schnell.

Also...uns hat man damals gesagt, dass eine gesunde Katze solches Futter nicht fressen soll.
 
Ok..
Ja ich muss morgen nochmal anrufen und fragen.. denn wir müssen ja jetzt für Simba für immer das Royal Canin geben.. dann muss ich für meine zweite Katze was anderes kaufen.. achh nicht so einfach..
 
…. Genau das waren die Worte von meinem Tierarzt damals… Ihr Kater muss für immer das Struvit Futter bekommen…
Ich gebe es dir nur als einen Herzenstipp : Bitte such bei Facebook nach der Gruppe Struvitkristalle. Da sind erfahrene Leute die dir helfen die Kristalle schnellstens und gesund aufzulösen.

Ich habe beide meiner Katzen innerhalb von 5 Wochen struvitfrei bekommen ohne das Zuckerfutter von Royal Canin. Denn hier gibt es etwas ganz wichtiges zu beachten: Das Futter säuert Blind den Urin an, sodass die Kristalle sich auflösen. Nur weiß man leider nie, wie tief der PH Wert damit sinkt. Wenn man Pech hat sinkt er so tief dass sich Oxalatsteine bilden die dann nur operativ entfernt werden können.

Es gibt nämlich auch einen deutlich gesünderen Weg: Urin ansäuern mit Guardacid Tabletten und eine Sorte vom gewohnten Futter füttern. Man misst täglich den PH Wert und hält ihn durch eine gewisse Dosierung so, dass sich die Kristalle auflösen.

Ich hab damals das Futter gekauft und dann eben selber recherchiert und bin Gott sei Dank auf diese Facebook Gruppe gekommen. Das hört sich super kompliziert an, ist es aber nicht. Bleib ganz ruhig und ließ dir dort die ganzen Infos durch. Du schaffst das!
Wir haben seitdem nie wieder mit Kristallen zu tun gehabt obwohl es doch hieß *Ihr Kater wird nie wieder gesund*
Ich messe immer mal hier und da den PH Wert und alles prima.

Ich bin dann wieder zurück zu meiner eigentlichen Tierärztin und auch die bestätigte mir, dass ich völlig richtig gehandelt habe…

Wie gesagt, wenn du Fragen hast melde dich gerne.
Alles Liebe für deinen Kater ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Quartett

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
831
MarcAlex
M
soul589
Antworten
44
Aufrufe
5K
soul589
soul589
_tamaraxe
Antworten
11
Aufrufe
546
_tamaraxe
_tamaraxe
C
Antworten
2
Aufrufe
289
catmom1234
C
T
Antworten
6
Aufrufe
756
tpietzsch
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben