Ole ist öfters mal... "Unanständig" *hüstel* - normal?

• Themenstarter Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hatte bislang nur Kater und kenne das überhaupt nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass Kastraten keinen Sexualtrieb mehr haben. Man lernt echt nie aus 😉

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und miss.erfolg
A

Werbung

Kann mir bitte jemand erklären, warum beim Kastraten noch Flüssigkeit rauskommt? Darüber komme ich nicht hinweg. Ist das dann Sperma nur ohne Spermien?

Bin IT nicht Biologie

Biologie to the rescue *tusch*

Also, das Ejakulat besteht unter normalen Umständen (keine Kastration, keine Sterilisation, keine Krankheiten) aus 2 Komponenten. Spermien natürlich - und die Sapsche, in der die schwimmen. Die heißt auf schlau Seminalplasma und macht den weitaus größten Teil aus.

Beim Menschen sind wohl nur 0,5% des Ejakulats Spermien, der Rest ist Trägerflüssigkeit. Die wird zu einem kleinen Teil in den Hoden produziert, zum weitaus größten Teil aber in den sogenannten akzessorischen Geschlechtsdrüsen. Dazu gehören neben der Prostata u.a. auch die Bläschendrüse, die beim Menschen in der Hinsicht am fleißigsten ist - Raubtiere (und damit auch Katzen) haben die aber wohl gar nicht. Es gibt aber auch noch ein paar andere, je nach Tierart ist mal die eine, mal die andere wichtiger bzw fehlt.
Bei Raubtieren scheint die Prostata die wichtigste Rolle zu spielen (Fun Fact: Hunde nutzen wohl auch Prostatasekret zusammen mit Urin beim Markieren).

Gesteuert wird die Produktion des Seminalplasmas - wenig überraschend - hauptsächlich durch Testosteron. Ohne Hoden gibt's da natürlich nicht mehr so besonders viel von, aber ein kleines bißchen wird auch in der Nebennierenrinde gebildet.
Jetzt wirds spekulativ: ich kann mir gut vorstellen, dass das der Grund ist, warum nur so wenige von euch einen Erguss beobachtet haben - mit so wenig Testosteron wird vermutlich auch nur wenig Seminalplasma gebildet, dementsprechend klein ist die Pfütze 😆

Äh jetzt hab ich mich ein bißchen in Wikipedia verlaufen (ihr glaubt doch wohl nicht, dass ich das alles auswendig weiß? 🤓) und den Faden verloren, aber vielleicht hilft das ja schon beim Verständnis. Oder stiftet nur noch mehr Verwirrung 😆

• Like
  • Giggle
  • Wow
Reaktionen: miss.erfolg, Amal, Liesah und 4 weitere
Echt? Also Charlys Penis sieht schon leicht "stachelig" aus. Ist das bei unkastrierten Katern denn noch doller ausgeprägt?

Die Widerhaken entwickeln sich hormonellbedingt nach Eintritt der Geschlechtsreife und bilden sich nach der Kastration mit Abfall des Testosterons wieder zurück.

Vielleicht bleiben Unebenheiten zurück, wenn sich Widerhaken zurückbilden? Das weiß ich jetzt wirklich nicht 😁

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Neee Er soll seinen Spaß haben (Ole meine ich).. Mein Mann meinte mit "Lösung" eher was medizinisches. Da wurde er zum Helikpopter. Ich hab mir bis dato garkeine großen Gedanken gemacht 😂😂

Kann mir bitte jemand erklären, warum beim Kastraten noch Flüssigkeit rauskommt? Darüber komme ich nicht hinweg. Ist das dann Sperma nur ohne Spermien?

Bin IT nicht Biologie
Naja ich hab das so abgespeichert: das Ejakulat ist der Zug und die Spermien nur die Fahrgäste.
Ohne Zug kommen die auch nicht von A nach B. 🤷🏼‍♀️
Aber ich war in Naturwissenschaften auch nie ne Leuchte.

• Grin
Reaktionen: sMuaterl und miss.erfolg
Die Widerhaken entwickeln sich hormonellbedingt nach Eintritt der Geschlechtsreife und bilden sich nach der Kastration mit Abfall des Testosterons wieder zurück.

Vielleicht bleiben Unebenheiten zurück, wenn sich Widerhaken zurückbilden? Das weiß ich jetzt wirklich nicht 😁

Hmm aber mein Oto wurde mit wenigen Wochen kastriert und hat diese widerhaken 🤔

Interessant! Charly wurde bei der Vorbesitzerin recht spät kastriert, daher vermutete ich nach der Erklärung von @racoon20 , dass sie sich einfach nicht vollständig zurückbilden.

ChatGPT sagt dazu, dass es bei frühkastrierten Katern in seltenen Fällen schon "Anlagen" für die Widerhaken gibt.

• Like
Reaktionen: racoon20
Werbung:

Hast du dir schon einmal Bilder von diesen Widerhaken angesehen? (Sorry)
Sind sie bei deinem Oto wirklich noch so ausgeprägt?

Ansonsten ist jede Katze individuell. Gibt nichts, was es nicht gibt. Und @Bonnie92 hat bereits einen Ansatz dazu gebracht.

• Like
Hast du dir schon einmal Bilder von diesen Widerhaken angesehen? (Sorry)
Sind sie bei deinem Oto wirklich noch so ausgeprägt?

Ansonsten ist jede Katze individuell. Gibt nichts, was es nicht gibt. Und @Bonnie92 hat bereits einen Ansatz dazu gebracht.

Ja ich hab gegoogelt um sicher zu gehen dass das auch wirklich sein penis ist.
Es kann aber schon sein dass ich mich geirrt habe, habe ja nicht stundenlang mit ner Lupe neben ihm gesessen um das zu studieren 😅

• Grin
Reaktionen: Micrita, sMuaterl, racoon20 und 2 weitere
  • Grin
Reaktionen: sMuaterl und miss.erfolg
Ich hab noch nie Widerhaken am Dingens gesehen….gerade gegoogelt, keine Bilder 😱

Darf ich vorsichtig fragen, was du dachtest was "es" sonst noch sein könnte? 🤔
:grin:

Naja mein Verdacht war natürlich schon Penis, aber ich hatte ihn mir größer vorgestellt und wollte sicher gehen; ich hatte gehört dass Paarung für Katzen schmerzhaft wäre und um ganz ehrlich zu sein, dachte ich „aber wenn der so klein is,…“

Schwupps, eine dr Sommer Anfrage später war ich total aufgeklärt 😂

• Grin
Reaktionen: racoon20, paperhearts und miss.erfolg
Werbung:
  • Like
Uiuiui, jetzt versteh ich die Schreie….😳

• Like
Mein verstorbener Kater Tiger hat immer ein Sofakissen "beglückt" und dabei laut gemaunzt. 🤣 Der war kastriert, hatte dabei aber doch seinen Spaß.

Und mein seit 23 Jahren kastrierter Wallach weiß auch nicht, dass er Wallach ist. Der beglückt die Stuten auch, deswegen muss er in einer Wallachherde wohnen. Nun war eine Dame mal so scharf auf den, dass sie nachts einfach über den Trennzaun zwischen den Weiden gesprungen ist. Die wurde dann auch gedeckt.

Es gibt dieses Verhalten also auch bei anderen Lebewesen.

• Grin
Reaktionen: racoon20 und Liesah
Mein verstorbener Kater Tiger hat immer ein Sofakissen "beglückt" und dabei laut gemaunzt. 🤣 Der war kastriert, hatte dabei aber doch seinen Spaß.

Und mein seit 23 Jahren kastrierter Wallach weiß auch nicht, dass er Wallach ist. Der beglückt die Stuten auch, deswegen muss er in einer Wallachherde wohnen. Nun war eine Dame mal so scharf auf den, dass sie nachts einfach über den Trennzaun zwischen den Weiden gesprungen ist. Die wurde dann auch gedeckt.

Es gibt dieses Verhalten also auch bei anderen Lebewesen.

Ich dachte, ein Wallach kann nicht mehr decken?

• Like
Reaktionen: salatblatt
Werbung:
Ich glaube, es ist gemeint, dass laut Text die Stute gedeckt wurde, als sie zur Wallachherde ausgebrochen ist. Vermutlich war Hengstherde gemeint?
Edit: Oder nennt man es auch decken, wenn es nicht erfolgreich ist?

Ich glaube, es ist gemeint, dass laut Text die Stute gedeckt wurde, als sie zur Wallachherde ausgebrochen ist. Vermutlich war Hengstherde gemeint?
Edit: Oder nennt man es auch decken, wenn es nicht erfolgreich ist?

Das wäre nämlich auch meine Frage

Hmmm.

Ich habe hier 2 Kater. Urmel wirkt überhaupt nicht interessiert.

Rambo nuckelt sich in Ekstase... Er hat vor Jahren auch mal versucht, Simba zu "beglücken". Nach einem Tierarztbesuch(mit dem Kater, Simba hat ihm sehr deutlich gemacht, was sie davon hält.) hat er sich lieber an der Decke abreagiert. Na, wenn es Dpaß macht.

Herr Pony hat überhaupt keine Ahnung, was die Damenwelt von ihm wohl will. Auch wenn sie sich sehr eindeutig vor ihm aufbauen.

• Grin
Reaktionen: miss.erfolg und Liesah
Herr Pony hat überhaupt keine Ahnung, was die Damenwelt von ihm wohl will. Auch wenn sie sich sehr eindeutig vor ihm aufbauen.
Ich kannte mal einen Herrn Pony (Welsh Pony, Wallach, Fliegenschimmel), der stand ganz eindeutig auf Eselstuten. :stumm:

• Grin
Reaktionen: miss.erfolg und paperhearts