G
Gabriella
Neuer Benutzer
Hallo, seit ca. einem jahr hat mein kastrierter Kater probleme mit harngriess. er bekam dann medikamente und es schien dass er wieder gesund ist. vor 4 wochen erneut das gleiche spiel. beim tierarzt hiess es blase ist leer hat wieder schmerzstiller bekommen AB und tabletten für den urin .hat auch alles wunderbar geklappt bis vorgestern. wieder alle paar mins zum kaklo gelaufen also war ich gestern (freitag) wieder beim tierarzt. ergebniss wie immer blase ist leer und da er immer wieder kleine töpchen abgesezt hatte vermutete sie schon steine oder kristalle und gab wieder ein AB buscopan und mir ne ladung medis für ihn mit allerdings besserste sich sein zustand nicht wie normaler weise sondern wurde eher noch schlimmer.also vorhin gegen 19 uhr eingepackt und zum nottierarzt. da kam der schock die blase war, er hat mich acuh mal fühlen lassen, faust gross.als er versuchte einen katheder zu schieben kam er nicht mal in die öffnung rein als versuchte man eine getrocknete packung uhu mit einer nadel durchzustechen. also nahm er eine art zahnarzt bohrer das mit ultraschall arbeitet und das klappte auch besser zum vorstein kamen einige kleine weisse steinchen und der urin schoss als hätte mein eine sektflasche geöffnet. eine halbe nierenschale voll und total blutig. und eine substanz die aussah wie sand(die kristalle) unter dem mikroskop ergab sich dass es sich um mind. 3 verschiedene steine handelt. struvit oxi irgendwas und eine die er noch untersuchen muss. fieber hatte oder hat er auch 39,9 er hat ein mittel bekommen dass die harnröhre sich ausdehnt ein AB und ein schmerz und fieber mittel. so weit so schön. eben grade also ca. 4 h nach dem arzt besuch ging er aufs ka klo und sass genauso wie die tage vorhher minutenlang ohne dass was kam. ich mach mir total die sorgen. kann es sein dass die röhre innerhalb 4h wieder dicht ist oder kann er noch nicht absetzen weil die blase leer ist und evtl noch zu gereizt? er sagte die verstopfung waren kristalle mit abgestorbendem blasenwand gewebe. hab total angst dass die röhre wieder verstopft ist obwohl auf dem ultraschall bzw röntgen nichts in der blase zu sehen war an grossen steinen. er tut mir so wahnsinnig leid. hab den TA grade nochmal angerufen er sagte es könne beides möglich sein. immerhin liegt er schon wieder draussen und verkriecht sich nicht und ich darf ihn auch wieder anfassen ohne dass er knurrt. nicht mal gegen die box hat er sich gewehrt so kenn ich ihn garnicht.kann man die steinchen in der harnröhre bzw am penis tasten?ich habe freitag knapp70€ und heute 190€ beim TA gelassen. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass die röhre erneut verstopft ist mit steinchen. wenn sa schon zu teuer ist dann wird sonntag nicht billiger und montag ist es evtl schon zu spät für ihn. was das abtasten der blase angeht (sagte der TA dass ich das machen kann er hatte mich die blase ausdrücken lassen nachdem ich gesagt hatte dass ich tierpfleger lerne und mir zeigte wie das geht) hab ich acuh getan aber ich bin so unsicher könnte jetz nicht 100% sagen ob die voll ist oder nicht weil es 1. beim eigenen tier immer was anderes ist 2. war ich vorhin viel zu aufgeregt um dass ich mir hätte merken können was an grösse gefährlich ist und was nicht...wer weiss ob das überhaupt die blase war die ich in der hand hatte wenn sie leer war wars vielleicht ein anderes organ. man ich bin grad echt am verzweifeln mach mir solche sorgen. wenn ich am penis taste dann ist ie untere hälfte wie ein strohhalm den man zusammendrückt und etwas weiter oben fühlt es sich an eher wie ein schlauch durch den etwas fliesst also härter irgendwie fester keine ahnung ob das normal ist. BITTE HILFE