brauche dringend erfahrungen FLUTD dringend!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Gabriella
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ja aber dann sind es doch die anderen tabletten und diese paste acuh nicht. ich hab mich sowieso gefragt wie sowas gehen soll dass man alles weggekommt amorphe und struvit bilden sich im alkalischen und brauchen säure. oxalat steine bilden sich eher im sauren und verschwinden im alkalischen also ist es doch egal was ich amche kristalle sind so oder so da.oder muss man um alle loszuwerden das genau die waage halten?

soll ich dann 2 verschiedene futtersorten geben??

klär mich doch ma auf also name des futters wo ihcs bekomme und preis bitte *kuli zück*

was muss ich fütterndamit alle 3 arten sich auflösen.habe mittlerweile ,wenn man genau hinschaut ein glitter katzenklo manche kristalle funkeln im licht. und man sieht genau auch wenn es trocken ist wo er getroffen hat blau mit weissen punkten und manche davon funkeln...
 
A

Werbung

Ich denke, letztlich kannst du jetzt nur über gaaaaanz viel Flüssigkeit die Kristalle ausspülen und den pH Wert in einem Bereich zwischen mindestens 6 und maximal 7 halten. Dazu würde ich mir einen guten THP suchen und eine homöopathische Behandlung beginnen.
Wahrscheinlich wäre ernährungsmäßig Barf eine gute Lösung.

LG Gerlinde
 
Leider gibt es keine Patentlösung zur Verhinderung von Harnsteinen.
Schön wäre es.
Außerdem gibt es zig Meinungen zu Harnsteinen. Zum Einen sind sie pH-wertabhängig und zum Anderen spielt die Zusammensetzung des Futters eine große Rolle.
Der pH-Wert soll bei Struvit allerdings ausschlaggebender sein als bei Oxalaten.
Bei Oxalaten spielt wohl eher die Zusammensetzung des Futters eine große Rolle.
Struvit kann man auflösen, Oxalate aber nicht. Daher ist es wichtig auszuschließen, dass sich keine Steine in der Blase befinden (Ultraschall), denn die Oxalatsteine könnte man nur operativ entfernen.
Außerdem werden Harnsteine begünstigt, wenn der Urin lange in der Blase verbleibt. Daher viel trinken, damit Katerchen öfter auf Toilette muss.

Wenn ich in deiner Situation wäre würde ich Folgendes machen:
Ultraschall, um Steine auszuschließen
Wechsel auf NaFu (Sorten Mac's, Grau, Animonda etc.. Vielleicht hat auch jemand besonders gute Erfahrung mit einer Sorte gemacht?)
NaFu (wenn akzeptiert wird) mit Wasser strecken
Trinkbrunnen besorgen
Übergewicht (wenn vorhanden) abbauen
bei Wohnungskatzen, mehr Bewegung (baut auch Stress ab)
Lehrstuhl für Tierernährung und Diätetik in Oberschleißheim kontaktieren. Die sind auf Ernährungspläne, die Krankheitsbilder beeinflussen können,
spezialisiert (Nieren, Harnsteine, Gewichtsabnahme)
Leider konnte ich den Erfolg nicht mehr testen, da unser Kater vorher verstarb.
 
so wieder mal tzurück vom TA und es gibt gute nachrichten



blase war klein udn ist gut geflossen beim ausdrücken nur um sicherzustellen dass nichts wieder verstiopft oder zugewachsen ist. kostenpunkt bei freundlicher berechnung 250€ das is der unangenehme aspekt. habe noch eine packung royal canin urinary feuchtfutter mitgenommen und als ich ihm eben einen napf davon hingestellt hatte und schon damit rechnete dass auch dieses wieder im müll landet staunte ich nicht schlecht innerhalb von 5 minuten hat mein trockenfutterliebender schatz wie ein scheunendrescher den gesamten nbapf leergefuttert.


das r.c frischfutter ist also ein voller erfolg und ich bin überglücklich und er hatte nur noch 39,3 temperatur also insgesamt erholt er sich grade.

vielen dank für eure anteilnahme und ich gönn mir zur feier des tages eine coke und richtige zigaretten (rauche nur noch cigarillos sind billiger) dass muss man sich mal vorstellen 500 € beim TA gelassen innerhalb 1 woche
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
236
Leonie0106
L
A
Antworten
13
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
Malika
Antworten
157
Aufrufe
7K
Malika
Malika
S
Antworten
12
Aufrufe
7K
Mjay80013
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben