Malika
Erfahrener Benutzer
Dankeschön!!!! ❤️Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.
Als mir gerade angezeigt wurde, dass du geantwortet hast, habe ich freudig den Thread geöffnet und dachte, es gäbe positive Nachrichten.
Ich möchte nur nochmal bekräftigen, dass du dir bitte keine Vorwürfe machen sollst. Sein Tier jeden Tag leiden zu sehen, jeden Tag zum Arzt zu schleppen und gefühlt keine Hilfe zu bekommen, zerreißt einen. Man ist Hilflos, wie Ohnmächtig. Ich möchte deine Entscheidung nie treffen müssen, wenngleich es manchmal zum Leben gehört.
"Was man liebt, lässt man los" oder so ähnlich.
Du hast Simba geliebt, das war förmlich zu spüren.
Ich bin mir sicher, sein Leben bis dahin war ein schönes!
Kein Leid, kein Schmerz mehr, keine Angst...seine Seele ist jetzt frei!
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.
Es war sehr hart!
Ich hab es mir anders vorgestellt.
Ich dachte, wenn es mal so weit ist, dann erst dann, wenn er wirklich nichts mehr kann und dann aber auch zu Hause in seinen eigenen 4 Wänden.
Aber ihn alleine so zu sehen, war schon schlimm genug, er sollte nciht noch mehr leiden und gestresst sein. Das hat kein Tier verdient! Ich fuhr zum Arzt in der Hoffnung, dass er vllt noch irgendwas machen kann, aber als er sagt die Blase ist wieder voll, der muss in die Klinik und ich soll mich heute noch entscheiden, wollte ich ihn nur noch erlösen. Ich hatte das schon den Abend davor im Kopf, aber eine Hoffnung besteht immer noch. Bevor mir wieder was eingeredet wird, was den kleinen einfach nur stresst und nicht wirklich hilft und sein leiden verlängert, entschied ich aus dem Bauch heraus.
Schlimm ist nur, dass die TÄ erst im Nachhinein sagen, dass es das richtige war... Was wenn ich mich nicht dafür entschieden hätte, dann hätte man weiter an ihm rumexperementiert obwohl die schon selber mit ihm abgeschlossen haben. Ich hab mir mehrere Meinungen eingeholt, einige sagten er wäre zu jung und er ist ja sonst noch gut drauf, andere sagten er hat schon hochgradig nephrotische Nieren man sollte irgendwann auch aufhören. Aber keiner hat ihn die Wochen über zu hause erlebt, wie er ständig auf Toilette ohne Erfolg ging, manchmal in seinem eigenen urin schlief, wenn ich es nicht geschafft habe Handtücher zu wechseln, wie er ständig seinen Trichter ausgezogen hat um sich putzen zu können um sich einfach etwas wohler zu fühlen, obwohl ich ihn schon so gut es ging mit einem Waschlappen sauber gemacht habe. Diese Isolierung von dem anderen Kater und uns und trotzdem hab ich den anderen ab und an ins Zimmer gelassen und selber stundenlang neben ihm verbracht, sodass ich auch schon nach Katzen Urin roch. Das war einfach kein Leben mehr und ich hab ihn irgendwie nur noch für mich versucht am Leben zu halten,weil ich es nicht eingesehen habe, dass so ein junger Kater so viel Pech hat 😔
Ich hoffe es gibt ein Paradies für diese armen Seelen, wo sie einfach leidlos und schmerzfrei sein können🙏