OP Penisamputation

• Themenstarter Themenstarter Malika
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es sind Stoffe enthalten die entsprechende Reaktionen hervorrufen können wie Auszug aus Birkenblätter o.ä., uch Vitamin C kann diese Folge haben. Ist nur ein Gedanke, Urin prüfen lassen wenn er nicht vermehrt trinkt ist auf jeden Fall gut.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo
A

Werbung

Es sind Stoffe enthalten die entsprechende Reaktionen hervorrufen können wie Auszug aus Birkenblätter o.ä., uch Vitamin C kann diese Folge haben. Ist nur ein Gedanke, Urin prüfen lassen wenn er nicht vermehrt trinkt ist auf jeden Fall gut.

OK dann fahre ich heute Vorsichtshalber auf jeden Fall zum doc

Danke 🙏❤️

Hallo,

ich kann zu deinem Fall leider nichts fachlich beitragen und habe deinen Thread bisher nur quer-gelesen, aber ich möchte dir meine besten Wünsche dalassen und dir sagen, dass du dir folgendes bitte nicht zu sehr verinnerlichst:

Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich den armen Kerl kränker gemacht habe.

Ich kann dich da so gut nachvollziehen. Ich habe auch eine Odyssee mit meinen beiden Katzen hinter mir und genau dieses Gefühl hat mich fast kaputt gemacht.
Ich wollte ihnen helfen, mir war alles andere egal. Geld egal, Stress egal, Privatleben egal usw. Und wenn man dann irgendwann, während der ganzen Zeit, der anfängliche Fortschritt stagniert, quält man sich genau mit dieser Frage.

Du liebst deinen Kater und versuchst, mit Hilfe der Fachleute, in seinem Sinne zu handeln und alles für ihn zutun. Mehr geht nicht. Das verdient Respekt. Bleib weiter stark und geb deine Hoffnung nicht auf.
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute, eine schnelle Genesung un dem kleinen Kerl noch wundervolle Jahre.

• Like
Reaktionen: Gina2405, Oskar_Alfons, MagnifiCat und 3 weitere
Hallo,

ich kann zu deinem Fall leider nichts fachlich beitragen und habe deinen Thread bisher nur quer-gelesen, aber ich möchte dir meine besten Wünsche dalassen und dir sagen, dass du dir folgendes bitte nicht zu sehr verinnerlichst:

Ich kann dich da so gut nachvollziehen. Ich habe auch eine Odyssee mit meinen beiden Katzen hinter mir und genau dieses Gefühl hat mich fast kaputt gemacht.
Ich wollte ihnen helfen, mir war alles andere egal. Geld egal, Stress egal, Privatleben egal usw. Und wenn man dann irgendwann, während der ganzen Zeit, der anfängliche Fortschritt stagniert, quält man sich genau mit dieser Frage.

Du liebst deinen Kater und versuchst, mit Hilfe der Fachleute, in seinem Sinne zu handeln und alles für ihn zutun. Mehr geht nicht. Das verdient Respekt. Bleib weiter stark und geb deine Hoffnung nicht auf.
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute, eine schnelle Genesung un dem kleinen Kerl noch wundervolle Jahre.
Vielen lieben Dank für diese Worte!!! 🙏❤️
Manchmal hat man echt Tage, da will man am liebsten alles hinschmeißen, aber dann muss man auch an die guten Tage denken.
Ich hoffe deinen Katzen geht es wieder gut

Vielen lieben Dank für diese Worte!!! 🙏❤️
Manchmal hat man echt Tage, da will man am liebsten alles hinschmeißen, aber dann muss man auch an die guten Tage denken.
Ich hoffe deinen Katzen geht es wieder gut
Genau so ist es.
Denke dir bitte immer, dass jeder der guten Tage ein Resultat deiner Aufopferung ist. Er wird das merken. Ich wünsche euch wirklich, dass ihr bald eine entspanntere Zeit genießen könnt. Und so wird es auch sicher kommen🙂
So kam es bei uns auch, obwohl ich in manchen Nächten die Hoffnung komplett verloren hatte.
Alles Gute!

Genau so ist es.
Denke dir bitte immer, dass jeder der guten Tage ein Resultat deiner Aufopferung ist. Er wird das merken. Ich wünsche euch wirklich, dass ihr bald eine entspanntere Zeit genießen könnt. Und so wird es auch sicher kommen🙂
So kam es bei uns auch, obwohl ich in manchen Nächten die Hoffnung komplett verloren hatte.
Alles Gute!
Ich hoffe es!!
Aber momentan hab ich auch die Hoffnung verloren
Er Pinkelt immernoch tropfenweise und oft
Der HTA meinte das wäre wegen der Verstopfung die er gestern mittel klyss gelöst hat, aber heute immer noch keine Besserung 😭😔

Werbung:
Hallo zusammen,

Nun haben wir schon den 11ten Tag Post Op. Mein Kater ist vom Wesen her ganz der alte,jedoch kann er immer noch nicht richtig pinkeln. Seitdem war ich schon 2mal beim TA.
Einmal wurde der Grund auf eine Verstopfung geschoben, beim zweiten Mal entweder Entzündung oder erneute Blockade. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er wieder so schnell grieß bildet, die Blase wurde ja gereinigt 😩
Im Ultraschall sah man bei der punktion jedoch pünktchen rumschwimmen.
TA meinte entweder grieß oder Bakterien. Sieht man Bakterien mittels Ultraschall?!
Montag kommt dann das Ergebnis der UrinProbe. Ich weiß aber nicht wie ich vorgehen soll 😔
Bei einer Entzündung klar erneut AB, aber was, wenn es eine vernarbung oder erneut grieß ist, dafür war ja die vergrößerte Öffnung gedacht, dass diese ausgespült werden.😩
Bilden sie sich schon nach 2 Wochen trotz richtiger Ernährung und regelrechtem PH wert?
Hat da jemand Rat zu?

Hallo zusammen,

Nun haben wir schon den 11ten Tag Post Op. Mein Kater ist vom Wesen her ganz der alte,jedoch kann er immer noch nicht richtig pinkeln. Seitdem war ich schon 2mal beim TA.
Einmal wurde der Grund auf eine Verstopfung geschoben, beim zweiten Mal entweder Entzündung oder erneute Blockade. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er wieder so schnell grieß bildet, die Blase wurde ja gereinigt 😩
Im Ultraschall sah man bei der punktion jedoch pünktchen rumschwimmen.
TA meinte entweder grieß oder Bakterien. Sieht man Bakterien mittels Ultraschall?!
Montag kommt dann das Ergebnis der UrinProbe. Ich weiß aber nicht wie ich vorgehen soll 😔
Bei einer Entzündung klar erneut AB, aber was, wenn es eine vernarbung oder erneut grieß ist, dafür war ja die vergrößerte Öffnung gedacht, dass diese ausgespült werden.😩
Bilden sie sich schon nach 2 Wochen trotz richtiger Ernährung und regelrechtem PH wert?
Hat da jemand Rat zu?
Hallo,
Bakterien sieht man nicht im Ultraschall, jedoch evtl. etwas Schleim, Salze o.ä. wenn sich wegen einer Entzündung diese bilden/lösen.
Falls es sich z.B. um eine Infektion mit e.coli handeln sollte kann Mannose eingesetzt werden, diese bekommst du jetzt auch noch in einem Discounter o.ä. Laden, die haben meist auch samstags noch länger auf. Die einfachen Kapseln ohne weitere Zusätze.
Häufiger wird zur Stärkung der Blase Mucosa von Heel empfohlen. Nach einer OP braucht alles seine Zeit, mit dem schlechten Pinkeln ist natürlich nicht gut. Evtl. könnte man auch die Diurese etwas forcieren z.B. mit homöopatischen Globuli Uvae urens (Birkenblätter). Oder auch Harntee stark verdünnt (am besten dazu Beutelchen nehmen). Da könnten Birkenblätter und Orthosohponis drin sein.
VG

Hallo,
Bakterien sieht man nicht im Ultraschall, jedoch evtl. etwas Schleim, Salze o.ä. wenn sich wegen einer Entzündung diese bilden/lösen.
Falls es sich z.B. um eine Infektion mit e.coli handeln sollte kann Mannose eingesetzt werden, diese bekommst du jetzt auch noch in einem Discounter o.ä. Laden, die haben meist auch samstags noch länger auf. Die einfachen Kapseln ohne weitere Zusätze.
Häufiger wird zur Stärkung der Blase Mucosa von Heel empfohlen. Nach einer OP braucht alles seine Zeit, mit dem schlechten Pinkeln ist natürlich nicht gut. Evtl. könnte man auch die Diurese etwas forcieren z.B. mit homöopatischen Globuli Uvae urens (Birkenblätter). Oder auch Harntee stark verdünnt (am besten dazu Beutelchen nehmen). Da könnten Birkenblätter und Orthosohponis drin sein.
VG

Danke für deine Antwort 🙏

Dann war es wahrscheinlich grieß was wir gesehen haben, was sich aber schon innerhalb von nichtmal 2 Wochen gebildet hat 😪😪 das ist gar kein gutes Zeichen! Mit Globulis helfe ich schon nach, gebe ihm 2mal tgl cantharis.
Ab morgen wollte ich mit utri-zen anfangen, weil er heute sein letztes AB bekommen hat.
Ergebnis vom U - test bekommt ich erst Montag Abend rum, bis dahin kann ich nicht nichts machen deswegen diese Homöopathischen Mittel ☹️
Ich weiß ja nicht genau, womit wir es zu tun haben und will nicht unnötig was geben.
Seit gestern bekommt er was zur blasenentspannung, denke nicht dass es nach zwei Tagen schon wirkt.
Ich glaube auch nicht, dass uns der TA Besuch am Montag schlauer machen wird (Fäden ziehen) wollte ihn fragen, ob man vernarbungen evtl. Auch von außen sehen kann ohne direkt einen Katheter reinstecken zu müssen

Hey, gibt's hier etwas Neues? Wie geht es dem Kleinen?

Hey, gibt's hier etwas Neues? Wie geht es dem Kleinen?

Ich habe den kleinen vor zwei Tagen gehen lassen.
Es war einfach nur noch ein Qual, die ständigen Tierarztbesuche und keiner konnte wirklich helfen.
Die wollten ihn erneut operieren oder für mehrere Tage einen Katheter setzen in der Hoffnung, dass die hahnröhre sich weitet.
Ich wollte nicht mehr an ihm rumexperementieren lassen, das hat mich alles nur noch sauer gemacht.
Seit mehreren Tagen konnte er nicht richtig Wasser lassen, was seine Nieren noch mehr beansprucht hat.
Das war die schwierigste Entscheidung die ich treffen musste und ich bin immer noch unsicher ob es richtig war, aber ich wollte ihn nicht mehr stressen und leiden lassen 😔 Er hat einfcah zu viel mitgemacht

• Crying
Reaktionen: Moustic, Bon ClyMo, Poldi und 4 weitere
Werbung:
Das tut mir so leid 😭 Ich hatte gehofft dass es mit ihm bergauf geht.

Ruhe in Frieden kleiner Simba 🙏🐱

• Like
Reaktionen: Joker24 und Malika
Das tut mir so leid 😭 Ich hatte gehofft dass es mit ihm bergauf geht.

Ruhe in Frieden kleiner Simba 🙏🐱

Ich hab es mir so gewünscht vorallem, weil er so viel schon hinter sich hatte.
Von mal zu mal wurde er immer aggressiver nach den Tierarztbesuchen in dieser blöden Box. Es war einfcah alles nur noch stressig für ihn jeden zweiten Tag dahin zu müssen ohne wirklich Erleichterung zubekommen. Er hat gegessen und sich sauber gemacht, aber Pinkelte trotzdem Tröpfchen in sein bettchen und schlief drin, ich kam nicht hinterher immer die Handtücher auszuwechseln. Getrunken hat er auch nichts, bestimmt vor angst, weil er die blase nicht entleeren konnte. Einerseits mache ich mir Vorwürfe, weil er eigentlich noch gut drauf war und man lässt ein Tier nicht gehen was selbständig isst, aber andererseits wollte ich es nicht soweit kommen lassen dass er vor Schmerzen gar ncihts mehr tut 😭😭😭😭 ich vermisse ihn unheimlich 😔
Und kann dne Gedanken nciht loswerden, ob ich vllt nicht doch mehr hätte machen können. 😢

Screenshot_20230406_211048_com.google.android.apps.docs.jpg

• Like
Reaktionen: Susaka und Nepomuk
Der Gedanke ist glaube ich normal. Aber nur man selbst kennt sein Tier und kann entscheiden wann es genug ist.
Fühl dich gedrückt 🤗

• Like
  • Crying
Werbung:
Es tut mir so leid für Dich 🖤.

Du hast Simba geliebt, hast alles Dir mögliche für ihn getan und am Ende hast für ihn die Entscheidung getroffen ihn nicht länger leiden zu lassen. Das ist der größte und letzte Freundschaftsdienst, den man seinem geliebten Tier erweisen kann.
Ich wünsche Dir viel Kraft um das alles zu verarbeiten.

Traurige Grüße
😿🖤🌈🕯

• Like
Es tut mir so leid für Dich 🖤.

Du hast Simba geliebt, hast alles Dir mögliche für ihn getan und am Ende hast für ihn die Entscheidung getroffen ihn nicht länger leiden zu lassen. Das ist der größte und letzte Freundschaftsdienst, den man seinem geliebten Tier erweisen kann.
Ich wünsche Dir viel Kraft um das alles zu verarbeiten.

Traurige Grüße
😿🖤🌈🕯
Vielen vielen dank für die lieben Worte ❤️🙏 😭

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.
Als mir gerade angezeigt wurde, dass du geantwortet hast, habe ich freudig den Thread geöffnet und dachte, es gäbe positive Nachrichten.

Ich möchte nur nochmal bekräftigen, dass du dir bitte keine Vorwürfe machen sollst. Sein Tier jeden Tag leiden zu sehen, jeden Tag zum Arzt zu schleppen und gefühlt keine Hilfe zu bekommen, zerreißt einen. Man ist Hilflos, wie Ohnmächtig. Ich möchte deine Entscheidung nie treffen müssen, wenngleich es manchmal zum Leben gehört.
"Was man liebt, lässt man los" oder so ähnlich.
Du hast Simba geliebt, das war förmlich zu spüren.
Ich bin mir sicher, sein Leben bis dahin war ein schönes!
Kein Leid, kein Schmerz mehr, keine Angst...seine Seele ist jetzt frei!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

• Like
Reaktionen: Malika
Mein herzliches Beileid zum Verlust Deiner Katze

• Like
Reaktionen: Malika