OP Penisamputation

• Themenstarter Themenstarter Malika
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ipakitine ist ja auch nicht zum ansäuern, sondern ein Phosphatbinder um die Nieren zu schonen, wird wohl auf die Kristalle keinen Einfluss haben.

Was mir gerade noch ein gefallen ist, unser Tamino hat damals noch Simintra bekommen, das senkt den Blutdruck und nimmt somit Druck von den Nieren und ist ein Mittel gegen Proteinurie.
Vielleicht mal beim Tierarzt ansprechen, ob das hilfreich wäre.

Finde ich auch, aber muss ja nicht heißen, dass es auch richtig ist…

Das ist extrem schwierig mit dieser Art von Steinen! 😩 Die Ärztin hat zwar gesagt, dass ich mich eher auf die Nieren konzentrieren soll, aber die hat eh den Eindruck gemacht, als würde sie nicht so viele Chancen bei ihm sehen 😔
Schon arschig, einen Kater operieren zu wollen und erst danach zu sagen die Nieren sehen aber auch nicht gut aus.
Ich will jetzt alles versuchen ihm ein längeres schmerzloses Leben zu ermöglichen

Ich bin mir bei den Nieren immer noch nicht sicher.
Er zeigt halt überhaupt keine Symptome, die bei dem Status, den die Klinik angegeben hat, eigentlich zu sehen sein müssten.
Wenn die Werte so schlecht waren, weil sich der Urin gestaut hat, ist dass zwarauch Sch… für die Nieren, aber sie können sich, wenn auch nicht gut, dich wieder zuteil erholen.
Deswegen würde ich auch nur normales Nassfutter füttern und ipakitine drüber geben.
Und auf jeden Fall in ein paar Monaten noch mal Blut und Urin untersuchen, und auch das spezifische Gewicht vom Urin feststellen lassen, dann weißt du wie es wirklich um die Nieren steht.
Und es ist doch so, ohne op hätte er gar keine Chance gehabt. Und so hat er sehr wohl die Chance auf einige schöne Jahre.
Es gibt wirklich einige Möglichkeiten diese Krankheit, wenn er sie denn hat, rauszuzögern und ihm Lebensqualität zu geben.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Werbung:
Das ist extrem schwierig mit dieser Art von Steinen! 😩 Die Ärztin hat zwar gesagt, dass ich mich eher auf die Nieren konzentrieren soll, aber die hat eh den Eindruck gemacht, als würde sie nicht so viele Chancen bei ihm sehen 😔
Schon arschig, einen Kater operieren zu wollen und erst danach zu sagen die Nieren sehen aber auch nicht gut aus.
Ich will jetzt alles versuchen ihm ein längeres schmerzloses Leben zu ermöglichen
Ich bin zwar kein Verfechter von ein Lebewesen um jeden Preis am Leben zu halten, aber meine Erfahrung ist, es gibt Tierärzte, die bei Nierenproblemen total schnell aufgeben.
Aber es gibt auch die anderen, die nach Wegen suchen, eine gut Zeit zu geben.
Vielleicht hast du ja mit der neuen Ärztin mehr Glück.
Würde ich dir so wünschen, denn mit einem Arzt, der wirklich mitarbeitet ist da einiges machbar.

Ich bin mir bei den Nieren immer noch nicht sicher.
Er zeigt halt überhaupt keine Symptome, die bei dem Status, den die Klinik angegeben hat, eigentlich zu sehen sein müssten.
Wenn die Werte so schlecht waren, weil sich der Urin gestaut hat, ist dass zwarauch Sch… für die Nieren, aber sie können sich, wenn auch nicht gut, dich wieder zuteil erholen.
Deswegen würde ich auch nur normales Nassfutter füttern und ipakitine drüber geben.
Und auf jeden Fall in ein paar Monaten noch mal Blut und Urin untersuchen, und auch das spezifische Gewicht vom Urin feststellen lassen, dann weißt du wie es wirklich um die Nieren steht.
Und es ist doch so, ohne op hätte er gar keine Chance gehabt. Und so hat er sehr wohl die Chance auf einige schöne Jahre.
Es gibt wirklich einige Möglichkeiten diese Krankheit, wenn er sie denn hat, rauszuzögern und ihm Lebensqualität zu geben.

Die hat auch vom Ultraschall gesprochen, dass da Nierenstruktur nicht gut aussehen würde.

Ipakitine werde ich auch ab jetzt immer beimischen, wegen dem Blutdruck muss ich schauen, ich meine der war unauffällig, aber da muss ich die TÄ fragen.

Ich Bereue es auch nicht ihn operiert zu haben, aber wie sie es rübergebracht hat war nicht so berauschend.

Ich bin zwar kein Verfechter von ein Lebewesen um jeden Preis am Leben zu halten, aber meine Erfahrung ist, es gibt Tierärzte, die bei Nierenproblemen total schnell aufgeben.
Aber es gibt auch die anderen, die nach Wegen suchen, eine gut Zeit zu geben.
Vielleicht hast du ja mit der neuen Ärztin mehr Glück.
Würde ich dir so wünschen, denn mit einem Arzt, der wirklich mitarbeitet ist da einiges machbar.

Ich hoffe, dass sie optimischter rangeht und mir auch helfen kann dabei🙏

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Das wünsche ich dir auch.
Die nierenstrucktur wird vom gestauten Urin gequetscht, und wenn es "nur" das war, kann sich da wieder was verbessern, ich würde es euch so wünschen.

• Like
Reaktionen: Malika
Bei Tamino war der Blutdruck auch gut.
Das war so fast das einzige bei dem armen Kerl, was in Ordnung war.
Es geht darum, den Blutdruck etwas unter normal zu senken, um den Druck auf die Nieren zu vermindern, aber halt nicht so sehr, dass es Katze schwindelig wird.

Werbung:
Bei Tamino war der Blutdruck auch gut.
Das war so fast das einzige bei dem armen Kerl, was in Ordnung war.
Es geht darum, den Blutdruck etwas unter normal zu senken, um den Druck auf die Nieren zu vermindern, aber halt nicht so sehr, dass es Katze schwindelig wird.
OK ich spreche sie beim Termin mal drauf an

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Ipakitine ist ja auch nicht zum ansäuern, sondern ein Phosphatbinder um die Nieren zu schonen, wird wohl auf die Kristalle keinen Einfluss haben.
Halo,
schaut bitte in euren Beitrag 80, dort ist beschrieben dass Calcium reduziert werden sollte (was eigentlich auch klar sein müsste bei Calciumoxalatsteinen, manchmal übersieht man es einfach😉). Daher ist die Gabe von einem Phosphatbinder - warum sollte er sinnvoll sein? - auf Calciumbasis kein guter Entscheid.
Die Empfehlung Semintra ist hier vermutlich auch nicht so gut: Blutdruck war ok, Semintra sollte nur bei klarer Indikation gegeben werden. Die Idee jetzt etwas abzuwarten, dann Kontrolle durchzuführen ist sicher ein guter Weg.
VG

• Like
Du hast recht, dass ipakitine auf Kalziumbasis ist, ist mir durchgerutscht.
Das mit dem Simitra war auch nur eine Idee, um es beim Arzt anzusprechen, ob es Sinn machen könnte.

• Like
Halo,
schaut bitte in euren Beitrag 80, dort ist beschrieben dass Calcium reduziert werden sollte (was eigentlich auch klar sein müsste bei Calciumoxalatsteinen, manchmal übersieht man es einfach😉). Daher ist die Gabe von einem Phosphatbinder - warum sollte er sinnvoll sein? - auf Calciumbasis kein guter Entscheid.
Die Empfehlung Semintra ist hier vermutlich auch nicht so gut: Blutdruck war ok, Semintra sollte nur bei klarer Indikation gegeben werden. Die Idee jetzt etwas abzuwarten, dann Kontrolle durchzuführen ist sicher ein guter Weg.
VG

Oha vielen vielen dank!!!
Wenn man hunderte von Beiträge liest, sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr 😪

Werbung:
Halo,
VG
Er ist momentan sowie ich #wasabikitten schon erzählt habe kontinuierlich bei einem Ph-wert von 6,5. Optimal wäre etwas höher, weil es arg an der unterenGrenze ist. Optimal wäre 6,5-6,8

Aber mehrere Artikel geben verschiedene Informationen dazu und dann muss man auch drauf achten, dass die Medis die Niereninsuffizienz nicht begünstigen 😪😫

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, dass ich durch das ipakitine die steinproduktion angekurbelt habe.
Hab zwar noch nicht viel gegeben seit gestern nicht mal 3 gramm, aber die Steine entstehen ja sehr schnell 😭

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich grad noch mal durchgelesen und auch etwas über die Medis die in dem Artikel vorgeschlagen werden, die sind gar nichts für Patienten mit Niereninsuffizienz. Das heißt ich kann nichts anderes machen, als Ph-wert zu kontrollieren und NaFu renal zu geben.

So sehe ich das auch, was mit der SUC Therapie ist, müsste man noch mit einem Tierarzt abklären, dass könnte vermutlich gehen.