OP Penisamputation

• Themenstarter Themenstarter Malika
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, die tun einem so richtig leid, wenn sie einen Trichter tragen müssen.
Meo war der Meinung, mit Trichter kann Kater unmöglich fressen.
Wir haben ihm sein Fresschen in einer Tasse serviert, auf ein Buch gestellt, dann konnte er den Trichter rüber stülpen, so ging es dann. Das heißt, wenn mein Mann gefüttert hat, ging es, bei mir, nein unmöglich, Katerchen kann so nicht, ich musste es ihm hinhalten, dem kleinen Manipulator.
Dazu kam halt noch, dass der Rest unserer Bande Katzen mit Trichter echt gruselig findet…
Und bevor es dann Stress gab, war der arme Kerl fast immer separiert, zwar mit Gittertür und wir waren viel bei ihm, aber er tat uns so leid.

Ich finds gut, dass du den Tierarzt gewechselt hast, wenn ihr euch da nicht gut aufgehoben gefühlt habt. Aber die neue wird auch wissen, was zu tun ist.
Warum muss er noch mal in Narkose?
Bei uns ging fädenziehen immer so.

Die tun einem echt leid!
Ich reiche ihm das Futter immer an, also halte es ihm vor die Nase damit er in Ruhe essen kann.
Mein andere Kater mag es auch ganz und gar nicht, der knurrt den kleinen immer an, weil der mit dem Trichter so schusselig ist und auch gegen ihn knallt beim Drehen.

Wir haben auch extra einen Gitter für die Tür bestellt, leider ist mein Kater so schmal und der Trichter so flexibel, dass er durch mehrmaligem versuchen durchpasste 😂😂😂 ab und zu lassen wir den anderen zu ihm ins Zimmer rein, damit die sich noch beschnuppern können und nicht zu arg vermissen

A

Werbung

Ja, die tun einem so richtig leid, wenn sie einen Trichter tragen müssen.
Meo war der Meinung, mit Trichter kann Kater unmöglich fressen.
Wir haben ihm sein Fresschen in einer Tasse serviert, auf ein Buch gestellt, dann konnte er den Trichter rüber stülpen, so ging es dann. Das heißt, wenn mein Mann gefüttert hat, ging es, bei mir, nein unmöglich, Katerchen kann so nicht, ich musste es ihm hinhalten, dem kleinen Manipulator.
Dazu kam halt noch, dass der Rest unserer Bande Katzen mit Trichter echt gruselig findet…
Und bevor es dann Stress gab, war der arme Kerl fast immer separiert, zwar mit Gittertür und wir waren viel bei ihm, aber er tat uns so leid.

Ich finds gut, dass du den Tierarzt gewechselt hast, wenn ihr euch da nicht gut aufgehoben gefühlt habt. Aber die neue wird auch wissen, was zu tun ist.
Warum muss er noch mal in Narkose?
Bei uns ging fädenziehen immer so.
Narkose ist denke ich mal nötig, weil er so ängstlich ist und mehrere Fäden hat, hätte ja zwei OPs in einer ☹️
Aber vllt machen die es auch ohne wäre schön

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Gerade kurz einen Herzinfarkt bekommen.😳😩
Komme ins Zimmer rein um ihm seine Schmerzmittel zu geben,sitzt der kleine happy ohne Trichter vor mir 😩
Mein Mann war um 5 weg und ich gebe um 6 Schmerzmittel, da hatte er wohl genug Zeit sich da irgendwie rauszuwinden und sich zu putzen 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
Ich hoffe von einem mal passiert nichts! Bauchwunde sah unauffällig aus
Aufs Genital konnte ich noch nicht schauen 😪😪
Hauptsache er ist glücklich und sauber 😪❤️ der ist so ein Luchs

Katze muss sich mal putzen dürfen, damit sie sich wohlfühlt
also Trichter ruhig mal unter Aufsicht dafür abnehmen
Weiterhin gute Besserung!

• Like
Reaktionen: Nepomuk
Katze muss sich mal putzen dürfen, damit sie sich wohlfühlt
also Trichter ruhig mal unter Aufsicht dafür abnehmen
Weiterhin gute Besserung!
Ja das Problem ist, der macht sich das ab, wenn er mal nciht unter Aufsicht ist.
Jetzt ist es sogar schon zum dritten Mal passiert 😪 also noch enger kann ich ihm das Band nicht binden, muss wohl ein Halsband holen was nicht so elastisch ist

Meo ist auch so, der kommt aus allem raus.
Ganz preiswertes Halsband, z.b von Fressnapf, damit ging es bei uns ganz gut.

• Like
Reaktionen: Malika
Werbung:
Meo ist auch so, der kommt aus allem raus.
Ganz preiswertes Halsband, z.b von Fressnapf, damit ging es bei uns ganz gut.
Heute nach dem er 3 mal den Trichter abbekommen hat
Pinkelt er wieder nicht gut. Er setzt sich ab und zu in die Toilette rein und dann sehe ich da nur paar Tropfen 😭😭😭😭
Ich weiß einfach nicht mehr weiter!
Heute morgen war noch viel Urin drin

Ph wert ist konstant bei 6,5
Bekommt nur renal Sachen, Schmerzmittel, Ab oral
Ich verstehe es einfach nicht

Er hat doch gepinkelt, aber erst als ich aus dem Zimmer war.... 😐Vor mir nur paar Tropfen

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Wasabikitten und Moustic
Bei Meo war das auch wechselhafte, mal alles normal, mal nur ein paar Tropfen, in der Klinik hieß es, dass könnte am Anfang schon mal sein.
Ich würde das einfach beobachten und solange die vernünftige Menge überwiegt, erst mal abwarten.

Bei Meo war das auch wechselhafte, mal alles normal, mal nur ein paar Tropfen, in der Klinik hieß es, dass könnte am Anfang schon mal sein.
Ich würde das einfach beobachten und solange die vernünftige Menge überwiegt, erst mal abwarten.
Ahh dann ist ja gut! 😪
Gestern hat er sich mega gut angestellt, gut getrunken, gepinkelt.
Heute nachmittag ist er eher low.
Hab jetzt ein Halsband am trichter dran gemacht, ich hoffe der bekommt es nicht mehr ab.
Hab mich auch über burshit durchgelesen Ph wert darf nur zwischen 6,5 und 6,8 sein viel Spielraum ist da leider nicht.
Zum einen muss ich auf die Nieren achten mit dem Renal Futter zum anderen, dass er keine neue calciumoxalatsteine bildet 😐
Ich hoffe das pendelt sich alles ein!
Ach ja und butter mag er leider nicht, hat nur paar mal dran geschleckt 😩
Ich warte das we noch ab, sonst muss ich ihm Montag einbisschen laxans oder Milch geben.

Versuchs mit Sahne, wenn er keine Butter mag, oder ein Schuss irgendein Pflanzenöl ans fressen, dass geht auch.

Werbung:
Deswegen würde ich es auch mit Minimengen von irgendwas "natürlichem"wie Sahne oder so versuchen, Abführmittel wäre mir zu gefährlich.

Bist du dir sicher, dass der PHwert bei 6,5-6,8 liegen sollte?
Ich hab das nämlich so verstanden, dass der Wert bei 6,2 etwa Ligen sollte, weil sich die Kristalle nur zwischen 6,5-6,8 bilden und das wichtigste wäre die Kalziumzufuhr zu regulieren und etwas zur Kalziumverdünnung im Urin zu geben.

Ich hab das nämlich so verstanden, dass der Wert bei 6,2 etwa Ligen sollte, weil sich die Kristalle nur zwischen 6,5-6,8 bilden und das wichtigste wäre die Kalziumzufuhr zu regulieren und etwas zur Kalziumverdünnung im Urin zu geben.

So hab ich es verstanden, aber bin mir nicht hundert Prozent sicher
Deswegen muss ich unbedingt noch mal die TÄ fragen

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Werbung:

Oder wie verstehst du das?!

Anhänge

• Screenshot_20230325_154640_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20230325_154640_com.android.chrome.jpg
    847,1 KB · Aufrufe: 62
Auf deiner Seite verstehe ich das auch wie du, bei der Quelle, die ich gefunden habe, stand, dass man 6,2 anstreben sollte, da sie sich im Bereich von 6,5-6,8 bilden.
Interessant finde ich in deinem Text den zweiter Teil.
Keine Ansäuerung vornehmen, aber den PH-Wert auf den Wert bringen?
Säuerst du im Moment an?
Weil, wenn nicht, und wenn deine Seite recht hat, und wir das richtig verstehen, dann ist es doch richtig gut.
Wenn du allerdings ansäuerst, was du ja nicht machen solltest, dann würde ich nachfragen, wie du dann auf den Wert kommen sollst.

Auf deiner Seite verstehe ich das auch wie du, bei der Quelle, die ich gefunden habe, stand, dass man 6,2 anstreben sollte, da sie sich im Bereich von 6,5-6,8 bilden.
Interessant finde ich in deinem Text den zweiter Teil.
Keine Ansäuerung vornehmen, aber den PH-Wert auf den Wert bringen?
Säuerst du im Moment an?
Weil, wenn nicht, und wenn deine Seite recht hat, und wir das richtig verstehen, dann ist es doch richtig gut.
Wenn du allerdings ansäuerst, was du ja nicht machen solltest, dann würde ich nachfragen, wie du dann auf den Wert kommen sollst.
Nein gar nicht!
Der bekommt nur seit heute von mir noch ipakitine dem Essen beigemischt.
Aber ist echt blöd, dass mehrere Quellen verschiedenes sagen 😐

Das hab ich gefunden, bezieht sich zwar auf Hunde, aber so wahnsinnig viel Spielraum wird’s da vermutlich nicht geben
7E63C12E-3798-4880-8B54-32C19829079B.png