OP Penisamputation

• Themenstarter Themenstarter Malika
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Erstmal freut es mich sehr, das Du ihn wieder an Deiner Seite hast.

Er scheint sehr glücklich zu sein und es zu genießen endlich wieder zu Hause zu sein.🙂

Hab lange überlegt was ich schreiben könnte, aber es ist schwer, da ich in diesem Bereich nicht das Fachwissen habe.

Aber bei Wasabikitten bist Du sehr gut aufgehoben.

Ich könnte mir denken, das dieser Eingriff, trotz strapazen doch sehr seine Lebensqualität verbessert.

Nimt er das Nierenfutter gut an?

• Like
Reaktionen: Malika und Wasabikitten
A

Werbung

Ich hab mir gerade etwas Gedanken um deinen Kleinen gemacht und frage mich, was er für Symptome zeigt.
Ist ihm eigentlich häufig übel, erbricht er sich häufig, trinkt er vermehrt?
Auch der Punkt, nimmt er das Nierenfutter gut an?
Es ist so, dass dieses Futter oft keine allzu gute Qualität hat und nicht fett genug ist.
Und gerade bei dieser Krankheit ist das Problem, es sollte nicht zu fett sein, doch genug erhalten, dass Katz was auf die Rippen bekommt, denn sie haben oft einen Gewichtsverlust. Auch enthalten sie oft Getreide, was eher Contraproduktiv ist.
Besser fährt man oft mit einem hochwertigen Nassfutter und einem Phosphatbinder, den man drüber gibt.Das wurde hier sehr gut angenommen.
Was hat eigentlich die Klinik gesagt, bis auf Nierenfutter geben, was ihr machen sollt?

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo

Er scheint sehr glücklich zu sein und es zu genießen endlich wieder zu Hause zu sein.🙂

Hab lange überlegt was ich schreiben könnte, aber es ist schwer, da ich in diesem Bereich nicht das Fachwissen habe.

Ich könnte mir denken, das dieser Eingriff, trotz strapazen doch sehr seine Lebensqualität verbessert.

Dankeschön 😊

Er freut sich wirklich, dass merkt man ihm total an.
Er war noch nie so kuschelbedürftig
Ließ sich eigentlich nur von mir anfassen und gestern konnte sogar mein Mann ihn etwas streicheln 😍
Er isst sehr sehr gut, als hätte er die Tage in der Klinik nichts bekommen, war auch ziemlich abgemagert, aber ich hoffe der Appetit bleibt 😊

• Like
Reaktionen: Schmusenase und *Leona*
Ich hab mir gerade etwas Gedanken um deinen Kleinen gemacht und frage mich, was er für Symptome zeigt.
Ist ihm eigentlich häufig übel, erbricht er sich häufig, trinkt er vermehrt?
Auch der Punkt, nimmt er das Nierenfutter gut an?
Es ist so, dass dieses Futter oft keine allzu gute Qualität hat und nicht fett genug ist.
Und gerade bei dieser Krankheit ist das Problem, es sollte nicht zu fett sein, doch genug erhalten, dass Katz was auf die Rippen bekommt, denn sie haben oft einen Gewichtsverlust. Auch enthalten sie oft Getreide, was eher Contraproduktiv ist.
Besser fährt man oft mit einem hochwertigen Nassfutter und einem Phosphatbinder, den man drüber gibt.Das wurde hier sehr gut angenommen.
Was hat eigentlich die Klinik gesagt, bis auf Nierenfutter geben, was ihr machen sollt?
Es ist schön mit Menschen zu Texten denen wirklich jedes Tier am Herzen liegt 🙏❤️
Momentan hat er keine Symptome, trinkt mir aber zu wenig bis fast gar ncihts, aber isst sehr sehr gut.
Er bekommt nur nassfutter von mir zur Zeit von Kattovit, hole heute aber noch etwas mehr und auch andere Marken Vorsichtshalber. Außerdem bietet kattovit Brühe und Leckerlies in Form von Creme (Renal) an, worauf er extrem steht 😍
Nach Phosphatbinder wollte ich heute auch mal schauen, ich hoffe fressnapf bietet sowss an, sonst müsste ich es bestellen.
Er lässt gut Urin Toi Toi Toi, ich hoffe er verichtet die Tage auch mal sein großes Geschäft 😬
Die meinten halt nur, dass man extrem auf die Ernährung achten sollte +wasserzufuhr und das der kleine die Tage schmerzfrei bleibt.
In 10 Tagen sollen die Fäden gezogen und werden und dann hoffe ich, kann der blöde Kragen ab, damit er etwas mehr rumtollen kann

Er hat sich sehr von seiner Art geändert, zum positiven hin und das merkte man schon am ersten Tag. Ich glaube wirklich er freut sich, dass wir ihn nicht im Stich gelassen und ihn wieder abgeholt haben. Er war noch nie solange weg!
Ich bin momentan froh, dass ich mich dafür entschieden habe, weil er unglaublich dankbar rüberkommt. Wahrscheinlich haben die Steine in der Blasw und in der Harnröhre ihm unglaubliche Schmerzen zubereitet ohne dassl wir es merkten, der ist so hart im Nehmen 😢

• Like
Reaktionen: Katzenmama2021
Er bekommt nur nassfutter von mir zur Zeit von Kattovit, hole heute aber noch etwas mehr und auch andere Marken Vorsichtshalber. Außerdem bietet kattovit Brühe und Leckerlies in Form von Creme (Renal) an, worauf er extrem steht 😍

Die meinten halt nur, dass man extrem auf die Ernährung achten sollte +wasserzufuhr und das der kleine die Tage schmerzfrei bleibt.

Wenn er nur Nassfutter bekommt, dann bist du da schon gut dabei 👍

Nach Phosphatbinder wollte ich heute auch mal schauen, ich hoffe fressnapf bietet sowss an, sonst müsste ich es bestellen.

Ich kann Reconvales empfehlen.

Alles Gute 🍀

• Like
Reaktionen: Malika
Werbung:
Wenn er nur Nassfutter bekommt, dann bist du da schon gut dabei 👍

Ich kann Reconvales empfehlen.

Alles Gute 🍀
Hab eben gelesen, dass das NaFu von kattovit nur Schonkost ist und nicht wirklich eine Nierendiät 😩😩 er isst es aber sehr gut, jetzt muss ich gleich schauen, ob ich bei fressnapf was anderes finde. Bestellen lohnt sich erstmal nicht, weil ich nicht weiß was er lieber isst

Diese Veränderung kann ich unterschreiben, man ist glücklich, dass er so auftaut, und gleichzeitig hat man ein schlechtes Gewissen, weil man merkt, wie schlecht es ihm vorher gegangen sein muss.

Thema Futter, im Handel wirst du nur Nierenschonfutter bekommen, die Diätnahrung beim Tierarzt, aber auch die ist nicht so dolle.

Ich würde mir Ipakitine bestellen, erst mal eine kleine Menge, um zu sehen, ob er es annimmt und ein hochwertiges Nassfutter mit hohem Fleischanteil und so geringem Phosphat wie möglich, meistens sind da die Seniorsorten geeignet.

Was wir gegeben haben, war diese Trinkfeindinger in der Nierenversion und soviel Wasser rein, dass er es grad noch nimmt.
Da gab es abends immer ein schüsselchen voll.

• Like
Reaktionen: Malika und racoon20
Du kannst ja bei Fressnapf mal einen Schwung Seniorenfutter und alles an Nierenschinkost mitnehmen und einfach ausprobieren, dann weißt du was gehen könnte.

• Like
Diese Veränderung kann ich unterschreiben, man ist glücklich, dass er so auftaut, und gleichzeitig hat man ein schlechtes Gewissen, weil man merkt, wie schlecht es ihm vorher gegangen sein muss.

Thema Futter, im Handel wirst du nur Nierenschonfutter bekommen, die Diätnahrung beim Tierarzt, aber auch die ist nicht so dolle.

Ich würde mir Ipakitine bestellen, erst mal eine kleine Menge, um zu sehen, ob er es annimmt und ein hochwertiges Nassfutter mit hohem Fleischanteil und so geringem Phosphat wie möglich, meistens sind da die Seniorsorten geeignet.

Was wir gegeben haben, war diese Trinkfeindinger in der Nierenversion und soviel Wasser rein, dass er es grad noch nimmt.
Da gab es abends immer ein schüsselchen voll.
Super danke für den Tipp

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • Like
Reaktionen: R.L, racoon20 und Wasabikitten
Werbung:
Du kannst ja bei Fressnapf mal einen Schwung Seniorenfutter und alles an Nierenschinkost mitnehmen und einfach ausprobieren, dann weißt du was gehen könnte.

Weißt du auch, ob diese Kater Katzengras essen dürfen, der verschlingt es richtig, wenn ich ihm das unter die Nase halte

Soweit ich weiß ist Katzengrass sogar gut.

• Love
Weißt du auch, ob diese Kater Katzengras essen dürfen, der verschlingt es richtig, wenn ich ihm das unter die Nase halte
Wenn er viel Grass frisst, kann es sein, dass ihm übel ist.
Das ist eine Begleiterscheinung dieser sch… Krankheit.
Schmatz er oft?
Ich meine nicht beim fressen, sondern einfach so.

Noch etwas in eigener Sache, wenn ich dich mit meinen "Belehrungen " und Vorschlägen nerve, dann sag das bitte ruhig.
Ich weiß halt nicht, wieviel du über diese Krankheit weißt und da ich das leider schon einmal durch habe und damals froh über jede Hilfe war, geb ich halt weiter, was uns genutzt hat.
Aber, wie gesagt, wenn du da schon selbst gut informiert bist, sag’s ruhig.

Ich wünsche euch eine erholsame Nacht.

Wenn er viel Grass frisst, kann es sein, dass ihm übel ist.
Das ist eine Begleiterscheinung dieser sch… Krankheit.
Schmatz er oft?
Ich meine nicht beim fressen, sondern einfach so.

Noch etwas in eigener Sache, wenn ich dich mit meinen "Belehrungen " und Vorschlägen nerve, dann sag das bitte ruhig.
Ich weiß halt nicht, wieviel du über diese Krankheit weißt und da ich das leider schon einmal durch habe und damals froh über jede Hilfe war, geb ich halt weiter, was uns genutzt hat.
Aber, wie gesagt, wenn du da schon selbst gut informiert bist, sag’s ruhig.

Ich wünsche euch eine erholsame Nacht.
Du nervst ganz und gar nicht!!! Ich bin über jeden Vorschlag und Tipp froh 😊
Katzengrass isst der halt nur wenn ich ihm ein Bündel gebe, von selber gar nicht, was vllt an der Halskrause liegt. Schmatzen tut er meines achtens auch nicht 🤔🤔
Aber der hat durchgehend Hunger... Vor dem Vorfall hab ich den nicht so viel gefüttert wie jetzt, aber halt in kleinen Mengen und da er halt nichts trinkt
Möchte ich, dass er durch die Nahrung seine Flüssigkeit zu sich nimmt.
Pipi machen tut er gut und meiner Meinung nach genug.
Ph-wert war heute bei 6,5.
Ich frag mich aber, wann er mal stuhl lässt und wie lange er die Halskrause anbehaltwn + auf Toilette ohne Streu gehen muss.
Man bekommt ja nicht wirklich Richtlinien zur Post OP pflege mit.
Ich hab mal ein paar alte Berichte durchgelesen, Sekret sehe ich bei ihm noch nicht 😬oder es fällt mir nicht wirklich auf

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Also,dann kann ich ja weiter machen, du hast es so gewollt😀
Nicht Schmatzen ist super, dann ist ihm nicht schlecht.
Und immer fressen wollen ist auch toll.
Das alles spricht dafür, dass es mit den Nieren noch nicht ganz so furchtbar ist.
Stuhlgang hat bei Meo auch so zwei, drei Tage gedauert. Ich hab ihm dann etwas Butter gegeben, das hat geholfen, vom Schmerzmittel bekommen sie oft Verstopfung.
Wenn er auf einer hellen Unterlage liegt, siehst du dann Spuren?
Wirklich Sekret hab ich auch erst nach ein paar Tagen gesehen, noch ist die Narbe zu frisch, aber vielleicht bildet sich bei ihm auch nicht viel.
Streu würde ich mindestens noch eine Woche weglassen, bin halt ein gebranntes Kind, hab gesehen, was schlechte Heilung und Narbenbildung ausmacht.
Wann geht ihr denn zur Nachuntersuchung?
Meo hat seinen Trichter vier Wochen getragen, der arme Kerl…
Ach ja, du kannst mal versuchen etwas Wasser auf das Nassfutter zu geben, nicht viel, und wenn er es nimmt, halt etwas mehr.
Da musst du dich ran tasten, dann hat er noch etwas mehr Flüssigkeit.

• Like
Reaktionen: R.L
Werbung:
Also,dann kann ich ja weiter machen, du hast es so gewollt😀
Nicht Schmatzen ist super, dann ist ihm nicht schlecht.
Und immer fressen wollen ist auch toll.
Das alles spricht dafür, dass es mit den Nieren noch nicht ganz so furchtbar ist.
Stuhlgang hat bei Meo auch so zwei, drei Tage gedauert. Ich hab ihm dann etwas Butter gegeben, das hat geholfen, vom Schmerzmittel bekommen sie oft Verstopfung.
Wenn er auf einer hellen Unterlage liegt, siehst du dann Spuren?
Wirklich Sekret hab ich auch erst nach ein paar Tagen gesehen, noch ist die Narbe zu frisch, aber vielleicht bildet sich bei ihm auch nicht viel.
Streu würde ich mindestens noch eine Woche weglassen, bin halt ein gebranntes Kind, hab gesehen, was schlechte Heilung und Narbenbildung ausmacht.
Wann geht ihr denn zur Nachuntersuchung?
Meo hat seinen Trichter vier Wochen getragen, der arme Kerl…
😄
Hast du ihm einfach pur Butter gegeben? Das hilft wirklich?! Und die dürfen das auch?
OK dann kann das mit dem Sekret ja noch kommen.
Richtigen Termin zur Nachuntersuchung haben wir nicht bekommen außer, dass die Fäden am 10ten Tag gezogen werden sollen. 🙁Habe auch schon einen Termin für nächste Woche Freitag gemacht.
Streu wollte ich bis nächste Woche Ende der Woche auch weglassen, dann wären es ca. 12 Tage. Den Trichter wollte ich am 14ten Tag abnehmen, weil mir nichts genaues gesagt wurden ist 😳😳😳aber dann lasse ich ihn vorsichtshalber doch wohl länger dran

Trichter würde ich lassen, bis die Fäden raus kommen, die sagen dir dann, ob er noch getragen werden muss.
Wir haben ihn dann immer mal wieder unter Aufsicht abgenommen, damit er sich putzen kann( immer nur mit einer Zahnbürste unter dem Kragen schruppern war halt auch nicht befriedigend, obwohl er es dankend angenommen hat), aber wenn, ohne Kragen, halt gut beobachten, dass er nicht leckt. Aber sowieso erst, wenn die Fäden raus sind, die Gefahr, dass er sie sich zieht, ist einfach zu groß.

Klar dürfen die Butter, einfach pur.
Also kein Riesenstück, nicht mal einen halben Kaffeelöffel voll. Du willst ja nicht, dass er Durchfall bekommt, ich glaube, dass wäre nicht so toll.

Trichter würde ich lassen, bis die Fäden raus kommen, die sagen dir dann, ob er noch getragen werden muss.
Wir haben ihn dann immer mal wieder unter Aufsicht abgenommen, damit er sich putzen kann( immer nur mit einer Zahnbürste unter dem Kragen schruppern war halt auch nicht befriedigend, obwohl er es dankend angenommen hat), aber wenn, ohne Kragen, halt gut beobachten, dass er nicht leckt. Aber sowieso erst, wenn die Fäden raus sind, die Gefahr, dass er sie sich zieht, ist einfach zu groß.

Klar dürfen die Butter

Klar dürfen die Butter, einfach pur.
Also kein Riesenstück, nicht mal einen halben Kaffeelöffel voll. Du willst ja nicht, dass er Durchfall bekommt, ich glaube, dass wäre nicht so toll.
Ahh sehr gut
Ich warte heute noch mal ab, vllt. macht er ja von selber. Der frisst ja erst seit Mittwoch Abend wieder richtig.
Aber der Tipp ist echt hilfreich, weil ich sonst echt überfragt wäre zu dem Thema 😐 zusätzlich zu den ganzen Medis will ich ihm ungerne noch abführmittel geben.

Ich sehne mich schon nach dem Freitag, weil ich diesen Kragen auch einfach nur lässtig finde.
Der arme knallt ständig irgendwo gegen 😪 und dann hoffe ich, sagen die, dass er ab kann.
Hab aber eine neue Tierärztin, die meinen Kater noch gar nicht kennt, seine Geschichte nur telefonisch mitbekommen hat. Mein alter TA war mir zu Empathielos und Grobmotorisch, er hat mich etwas verschreckt 😳 und sie wurde mir empfohlen. Aber ich denke mal, die haben ein Auge dafür, wie eine Wunde aussieht und wissen was sie zu empfehlen haben 😬
Leider muss er wieder unter Narkose 😩😩 und das mit seinen Nieren.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Ja, die tun einem so richtig leid, wenn sie einen Trichter tragen müssen.
Meo war der Meinung, mit Trichter kann Kater unmöglich fressen.
Wir haben ihm sein Fresschen in einer Tasse serviert, auf ein Buch gestellt, dann konnte er den Trichter rüber stülpen, so ging es dann. Das heißt, wenn mein Mann gefüttert hat, ging es, bei mir, nein unmöglich, Katerchen kann so nicht, ich musste es ihm hinhalten, dem kleinen Manipulator.
Dazu kam halt noch, dass der Rest unserer Bande Katzen mit Trichter echt gruselig findet…
Und bevor es dann Stress gab, war der arme Kerl fast immer separiert, zwar mit Gittertür und wir waren viel bei ihm, aber er tat uns so leid.

Ich finds gut, dass du den Tierarzt gewechselt hast, wenn ihr euch da nicht gut aufgehoben gefühlt habt. Aber die neue wird auch wissen, was zu tun ist.
Warum muss er noch mal in Narkose?
Bei uns ging fädenziehen immer so.