HILFEEE!! Drohende Penisamputation

  • Themenstarter Themenstarter Tesa1Fitness
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    penisamputation

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie lange bleibt bei den Spülungen der Katheter als Harnableiter gelegt?
Wie hoch ist der jeweils gemessene pH-Wert des Harns?
Wie wird überwacht, ob sich Blasenentzündung mit eingeschlichen hat, wie wird ggf. das behandelt?


Zugvogel
 
A

Werbung

Hi Zugvogel,
puh, wie lange er liegen bleibt muss ich mal nachfragen.
Bzgl. Blasenentzündung kriegt er Antibiotika. PH-Wert ist bei 6.
 
@Tesa:
Danke übrigens für den Hinweis mit der Ärztin bzgl. der Homöopathie. Ich hab vorhin mal mit der sehr netten Ärztin telefoniert und nachdem ich ihr unsere Situation geschildert habe, sagte sie auch, dass sie, natürlich nur aus der Ferne betrachtet, als Ärztin auch zur Penis-Amputation raten würde, wenn das immer wieder so wiederholt auftreten würde. Da dies wohl etwas organisches sei, wie sie vermutet, hilft da auch keine Homöopathie.

So weit er alles gut übersteht (hoff) wollen wir auf alle Fälle dann mal einen Termin bei ihr machen, da man evt. gute Methoden zur Vorbeugung per Homöopathie treffen kann.
 
Hi Zugvogel,
puh, wie lange er liegen bleibt muss ich mal nachfragen.
Bzgl. Blasenentzündung kriegt er Antibiotika. PH-Wert ist bei 6.
Meine Erfahrung sagt, daß Kristalle nicht erst im Blasenmuskel ausfällen, sondern zum Teil bereits in der Niere entstehen.
Wenn der Katheter nicht genügend Zeit liegt, können nicht alle die Kristalle ausgespült werden, die bereits vorhanden, aber noch nicht im ausleitenden Harnleiter sind; und daß das innerhalb kürzester Zeit wieder zu Schwierigkeiten führen kann, liegt klar auf der Hand.

Um Blasenentzündungen vorzubeugen, gibt es recht gute naturheilkundliche Mittel. Jede AB-Gabe verändert per se den pH im gesamten Harntrakt, so daß oftmals eigentlich die Medikation der übelste Knackpunkt ist, und damit Kristallbildung nicht vorgebeugt wird, sondern vielmehr wird das gefördert.
Eine gute Therapie wird immer auch auf Vermeidung von Entzündungen ausgerichtet sein als nur zur Behandlung im Worstcase.

Wie wird die Behandlung ausgerichtet auf die Vermeidung von Kristallbildung, damit es überhaupt nicht mehr zu Schwierigkeiten kommt?
Könnte allein mit der Katzenernährung der pH nicht in Richtung 6.2 - 6.5 gebracht werden?


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Malika
Antworten
157
Aufrufe
6K
Malika
Malika
C
Antworten
58
Aufrufe
10K
Zugvogel
Z
Tigger-Obi
Antworten
12
Aufrufe
10K
Tigger-Obi
Tigger-Obi
Miauchen
Antworten
21
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
S
Antworten
1
Aufrufe
939
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben