Katie O'Hara
Forenprofi
So, Kügelchen sind bestellt kommen heute Nachmittag. Bin mal gespannt, ob ich sie ihr geben kann ohne eine Hand zu verlieren🙁. Jetzt ist mein Mann wieder da, und hat sie aus dem Bad befreit. Mit ihm geht sie absolut normal um. Sie sucht die Babies. Läuft durchs ganze Haus und ruft. Tut weh, das zu sehen. Jetzt mal ne dumme Frage: Ist ihr klar, das sie 4 junge hat? Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben die Familie doch noch zu vereinen. Wenn ich es erstmal mit einem versuche? Natürlich erst etwas später heute abend. Nach Tierarzt und Kügelchen... Leider weis ich immer noch nicht ob sie Milch hat. Mehr als ein zartes über den Bauch streichen ist noch nicht drin. Dabei bleibt meine Hand trocken.
Ich komme überigens aus einem Örtchen bei Hannover. Sorry das ich auf direkte fragen so wenig eingegangen bin, aber der PC steht auf dem Dach und die Momente in denen ich kurz nach oben kann sind wenige. Die minis sind gut versorgt, warm und geschützt. Der Stuhlgang sah mir vorhin etwas fest aus. Etwa Konststens von Knete. Kann ich der milch etwas beimischen oder sie mit mer Wasser anrühren?
Da die Lütten noch so winzig sind, kannst Du die Milch ruhig mit etwas mehr Wasser anrühren.
Dann aber bitte darauf achten, daß sie genügend trinken - also mehr als 10 ml, wenn es geht.
Die Zeitspannen sollten keinesfalls über zwei Stunden liegen! Die Babies brauchen jetzt sehr reichhaltige Versorgung, da die Entwicklung in den ersten Tagen rapide ist - und leider durch die fehlende Muttermilch sich Versorgungslücken auftun.
Du solltest mit der Katze so umgehen, als hätte sie Dir NIEMALS etwas getan.
Das sollte rational - nicht emotional - ablaufen - - durch besonnenes und ruhiges Handeln gibst Du ihr Sicherheit.
Niemals die Stimme erheben bitte. Immer ruhig und leise, besänftigend reden.
Zeige der Katze ihre Babies - und bleibe als Aufsicht dabei!
Lasse sie sie nicht wegschleppen!
Vielleicht "berappelt" sie sich noch..... zu hoffen und wünschen wäre es - im Sinne der Mutter und vor allem der Kitten.