Brauche DRINGEND Hilfe! Aggressive Katze nach Kaiserschnitt

• Themenstarter Themenstarter taube
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fussel geburt kinder
A

Werbung

Nach diesem Erlebnis wird meine Katze bestimmt nie wieder Mama.

Hätte Euch wohl vorher fragen sollen.

Ihr Züchter seit Götter! Habe meine Erfahrung mit Euch schon gemacht.

Die seriösen Züchter haben wenigstens ne Ahnung und bemühen sich sehr, den Katzen ein Katzengerechtes Leben und Aufwachsen zu ermöglichen, was man von DIR hier nicht behaupten kann...😡

Katze is rollig, also muss Katze geschwängert werden. 🙄

Ja ne, is klar, ich lass mich auch jedes Mal von nem Kerl schwängern, wenn ich bockig bin. 🙄

Grml. Ich sag besser nichts mehr hierzu und kümmere mich hier um Leute, die ihren Katzen Gutes wollen und Hilfe brauchen. *winke*

Ja ne, is klar, ich lass mich auch jedes Mal von nem Kerl schwängern, wenn ich bockig bin.

😀😀😀
Das ist mal ne gute Idee. Wir haben in Deutschland eh zu wenig Kinder. 😉
Dann wäre meine Rente gesichert.

Und schade daß ich das jetzt erst kapiere was gegen meine Zickigkeit hilft, boh, 20 - 30 Kinder hätte ich sicher zusammengekriegt damit. 😳 Jetzt ist es zu spät. 😎

😀😀😀
Das ist mal ne gute Idee. Wir haben in Deutschland eh zu wenig Kinder. 😉
Dann wäre meine Rente gesichert.

Und schade daß ich das jetzt erst kapiere was gegen meine Zickigkeit hilft, boh, 20 - 30 Kinder hätte ich sicher zusammengekriegt damit. 😳 Jetzt ist es zu spät. 😎

mmmmppffff lach .........dann hätt ich auch noch nen paar mehr kinder............
ansonsten sag ich auch besser nix, ich werde ja sonst als Krawallbine verschrieen

Kinder allein helfen nichts. Sie müssen auch Arbeit finden und arbeiten wollen....... und wenn ich mir die Jugend von heut so anschau, bin ich sehr froh, dass ich mal eine Firmenrente bekomme....

Ich weiß wovon ich rede, ich habe ein Kind.

Kinder allein helfen nichts. Sie müssen auch Arbeit finden und arbeiten wollen....... und wenn ich mir die Jugend von heut so anschau, bin ich sehr froh, dass ich mal eine Firmenrente bekomme....

Ich weiß wovon ich rede, ich habe ein Kind.

na na wer wird denn, ich hab dieses Jahr 3 Auszubildende eingestellt , die jetzt schon freiwillig helfen kommen, .......die sehen arbeit sind freundlich und benehmen sich nicht wie Abhänger,
hatte allerdings wenigstens 40 Bewerbungen🙄🙄🙄
die anderen waren Schrott😀

Werbung:
Kimbi, du bist ja auch eine ganz brave.

Mein Tochter ja auch.... macht grad ihre Ausbildung zur Zahnarzthelferin fertig. Hat viel Überredung gekostet. Ich vor 30 Jahren hätte mir einiges nicht getraut.

Wie geht es eigentlich Fussel und ihren Kindern.

Ihnen gehört ja dieses Thema. 🙂

Oh danke, bestens!
Die kleinen haben 210-220g und versuchen schon auf ihre wackeligen Beine zu kommen.
Fussel liegt meistens neben dem (verschlossennen) Transporter und schläft. In ihrem Korb hat sie eine Stoffratte von meinem Sohn. Hatte er den Babys zum kuscheln reingelegt. Die riecht wohl toll nach ihren kindern. Die bemuttert sie jetzt ersatzweise.
Ich habe ein tierisch schlechtes Gewissen! Sie möchte sie soooo gerne haben. Wenn ich die Fläschchen gebe lasse ich sie immer mit dabei sein, und dann darf sie auch kuscheln. Alles geht gut, bis die kleinen fiepen oder zu stark rumwuseln. Dann wird ihr alles zu viel und sie versucht zu verschleppen. Kommt mir vor wie so ne überforderte Jungmutter.
Wann hört dieses Kinderverstecken ungefär auf?

Langsam mache ich mir so meine Gadanken um den Tag der trennung. Bzw über das weitere Leben der vier. Das mir noch eines sterben könnte lasse ich gedanklich überhaubt nicht zu.
Da mir ein interessent abgesprungen ist muss ich also noch für 2 ein tolles Zuhause finden.
Ich habe mal nach Verlagsvordrucken Gegoogelt. Da stehen oft klauseln drin, das die Katze nicht gedeckt werden darf. Nach der vorgeschichte möchte ich eigentlich nicht, das sie Junge bekommen.
Ist so ein Vertrag rechtswirksam?????

😡😡 Warscheinlich ist mir sowieso kein fremder gut genug für meine Engel😡😡

Ich hoffe, dass die Kleinen in gute Plätze kommen.

Gibt es schon Fotos von den Kleinen?

Vielleicht kannst Du hier durch das Forum ja "Eltern" für die 2 Kleinen finden😀 Da weißt Du, dass sie in gute Hände kommen. Oder vielleicht könnt Ihr sie auch selbst behalten?

Werbung:
Fotos? Aber gerne!!!

Anhänge

• DSCN1798.JPG
    DSCN1798.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 102
  • DSCN1792.JPG
    DSCN1792.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 93
  • DSCN1799.JPG
    DSCN1799.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 167
  • DSCN1788 - Kopie.JPG
    DSCN1788 - Kopie.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 89
Ich kann das eigentlich besser, aber ich habe nochnicht raus, wie ich meine guten Bilder so komprimiere das ich sie hochladen kann.
Die kleinen sind heute 1 Woche alt und sie können SCHNURREN!

Du hast ja noch einige Wochen Zeit um neue Dosis für die Kleinen zu finden, das wird sicher klappen. Bei so niedlichen Zwergen seh ich da keine Probleme.

Laß sie nur bitte alle für 12 Wochen zusammen. Auch wenn ich nicht sicher bin ob gerade diese Mutter sehr zum Sozialverhalten der Kinder beitragen kann, sorry blöder Scherz 😳, ist es sicher besser für die Zwerge. Und natürlich sollte keines von ihnen alleine leben müßen.

In den Schutzvertrag kannst du sicher aufnehmen daß sie in einem bstimmten Alter kastriert werden müßen, da kennen sich andere Fories aber sicher besser mit aus. Oder du behältst sie bis 16 Wochen und gibst sei gleich fertig kastriert ab, auch ne Möglichkeit.

Schön daß sie gut zunehmen, sehen ja auch propper aus die niedlichen Zwerge. 🙂

Hey, deine Fussel sieht aus wie meine Josy und die Kitten sich soo süß!!

Ich denke wenn du sicherstellen willst das die Jungen nie gedeckt werden solltest du sie nur kastriert abgeben. Das kann man so ab der 12 - 16 Woche machen. Macht aber nicht jeder TA.

Hast du schon darüber nachgedacht selbst noch eines zu behalten, damit Fussel nicht so alleine ist? Und die anderen bekommst du bestimmt in gute Hände vermittelt so niedlich wie die sind.

Oh danke, bestens!
Die kleinen haben 210-220g und versuchen schon auf ihre wackeligen Beine zu kommen.
Fussel liegt meistens neben dem (verschlossennen) Transporter und schläft. In ihrem Korb hat sie eine Stoffratte von meinem Sohn. Hatte er den Babys zum kuscheln reingelegt. Die riecht wohl toll nach ihren kindern. Die bemuttert sie jetzt ersatzweise.
Ich habe ein tierisch schlechtes Gewissen! Sie möchte sie soooo gerne haben. Wenn ich die Fläschchen gebe lasse ich sie immer mit dabei sein, und dann darf sie auch kuscheln. Alles geht gut, bis die kleinen fiepen oder zu stark rumwuseln. Dann wird ihr alles zu viel und sie versucht zu verschleppen. Kommt mir vor wie so ne überforderte Jungmutter.
Wann hört dieses Kinderverstecken ungefär auf?

Probiere einfach jeden Tag mal für ein oder zwei Stunden dabei zu sein. In einem abgeschlossenen Raum kannst Du sie unter Aufsicht mit ihren Kindern zusammen lassen. Möglichst in einem Raum, in dem Du sie aus einer Ecke beobachten kannst und im Zweifel eingreifen bzw. das "Verschleppte Kitten" auch wieder zurückholen kannst. (sie darf sie nicht in irgendwelchen winzigen Ecken oder hinter Schränken verstecken können)

Vielleicht kannst Du ihr einen Bereich abtrennen (Sichtschutz durch Regale, Kommoden, Paravent o. ä.) in dem sie sich so sicher fühlt, daß sie ihre Kitten in der Wurfbox oder dem Kennel läßt?

Einfach ein bissel rumprobieren; es wäre sehr wichtig, daß sich noch ein gutes Mutter-Kind-Verhältnis aufbaut - allein schon für die Sozialisierung der Kitten, die Erziehung usw.

Je älter, fitter und agiler sowie sicherer "auf den Beinen" die Kleinen werden, desto geringer wird die Gefahr, daß Mamamieze sie verschleppt....

Da mir ein interessent abgesprungen ist muss ich also noch für 2 ein tolles Zuhause finden.
Ich habe mal nach Verlagsvordrucken Gegoogelt. Da stehen oft klauseln drin, das die Katze nicht gedeckt werden darf. Nach der vorgeschichte möchte ich eigentlich nicht, das sie Junge bekommen.
Ist so ein Vertrag rechtswirksam?????

Zunächst mal solltest Du darauf achten, daß Du sie zu zweit vermittelst.

Und: Ja, so ein Vertrag ist rechtswirksam.

Deutlich schlechter sieht es aber mit der Durchsetzbarkeit der Vertragsklauseln aus. Denn wenn die Katze erstmal schwanger ist.....🙄 ....was willste dann noch groß machen..... Selbst, wenn Du vor Gericht gehst, sind die Kleinen längst auf der Welt und selbstständig, bis überhaupt mal ein Gerichtstermin festgesetzt wird....

Daher würde ich empfehlen - sofern Du auf Nr. Sicher gehen möchtest - die Kätzchen erst im Alter von fünf bis sechs Monaten abzugeben. Und zwar kastriert. Dann brauchst Du Dir zumindest darum keine Sorgen mehr zu machen.
(Ich persönlich bin gegen Frühkastration - aber manchmal heiligt der Zweck die Mittel; und eine weibliche Katze im Alter von 5 bis 6 Monaten kastrieren zu lassen, ist völlig ok - sollte es vorher gemacht werden, brauchst Du einen darin erfahrenen TA)

Da Deine Kitten leider nicht den besten Start ins Leben hatten, sind sie möglicherweise auch nicht unbedingt besonders belastbar (Gesundheit) sowie -da sie es selbst nicht bzw. anders als eigentlich nötig/normal erfahren haben- wahrscheinlich dann in der Folge daraus auch wieder nicht die "optimalen Mütter".

😡😡 Warscheinlich ist mir sowieso kein fremder gut genug für meine Engel😡😡

😀😀😀 Ganz einfach: behalte sie 😀😀😀

Werbung:
Schutzvertrag

Zitat😀eutlich schlechter sieht es aber mit der Durchsetzbarkeit der Vertragsklauseln aus. Denn wenn die Katze erstmal schwanger ist..... ....was willste dann noch groß machen..... Selbst, wenn Du vor Gericht gehst, sind die Kleinen längst auf der Welt und selbstständig, bis überhaupt mal ein Gerichtstermin festgesetzt wird....

Daher würde ich empfehlen - sofern Du auf Nr. Sicher gehen möchtest - die Kätzchen erst im Alter von fünf bis sechs Monaten abzugeben. Und zwar kastriert. Dann brauchst Du Dir zumindest darum keine Sorgen mehr zu machen.
(Ich persönlich bin gegen Frühkastration - aber manchmal heiligt der Zweck die Mittel; und eine weibliche Katze im Alter von 5 bis 6 Monaten kastrieren zu lassen, ist völlig ok - sollte es vorher gemacht werden, brauchst Du einen darin erfahrenen TA) Zitat Ende

Anfangs hatte ich mir auch gedanken über einen Schutzvertrag gemacht.Und jetzt ist mir genau aus den o.g.Gründen klar das dieser völlig überflüssig und vor allem unwirksam ist, hinsichtlich der Verpflichtung zur Kastration.Die einzige Möglichkeit die es gibt ist eben es selbst zu tun oder den neuen Katzeneltern das Geld bei Zeiten dafür zu geben.
Meistens ist eine Umfassende Aufklärung und ein ernsthafter Apell an das Gewissen wirksamer.Ich hab mal meinen Nachbarn gefragt .Der ist Rechtsanwalt und der hat leider nur gelacht und gesagt das es wohl zwecklos wäre jemanden im nachhinein auf die nichteinhaltung der Vertragesklauseln zu verklagen bzw. eine mutwillige Fahrlässigkeit nachzuweisen.Andere klauseln sind davon natürlich nicht betroffen.Insbesondere sind diese Schutzverträge wie man sie z.B.von Tierheimen kennt von vornherein so ausgelegt das im Zweifelsfall bei gravierender Nichteinhaltung oder grober Vernachlässigung bestimmter Klauseln das Tier vom Tierheim zurückgeholt werden kann.
So ein Vertrag ist u.Umständen von Privat an Privat manchmal schon schwierig durchzusetzen.Ich meine ich würde nicht alles unterschreiben und das obwohl ich mich guten gewissens als sehr verantworungsbewusst halte...

Hallo, was´n hier los?

Hallo wieso macht ihr Sylvia fertig? 😕

Hat sie gesagt, dass sie züchtet? Nein, also Klappe zu 😛

Sie hat nur helfen wollen und ihre Geschichte, die ganz schön tragisch ist, erzählt. Das ist kein Grund sie fertig zu machen!

Wisst ihr wie sich Sylvia gefühlt hat? Sie hat sich sicher Gedanken über alles gemacht.

Und übrigens, bevor man eine Mieze kastriert, sollte wenigstens einmal geworfen wurden sein...

Gut, hier hat das Thema vielleicht nix verloren, aber überlegt mal, wie ihr mit Leuten umgeht ihr Geldhaie!!!

😱😱😱OH,OH😱😱

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben