Katie O'Hara
Forenprofi
- Mitglied seit
- 26. Februar 2008
- Beiträge
- 9.632
Nach kriegsrat mit meinem 6 Jährigen haben wir beschlossen sein Zimmer freizugeben. Das erst hat sie sich sofort geholt. Zwar wieder nicht in die Kisten die ich mir vorgestellt habe aber egal.
Ich finde es sehr schwierig, das richtige zu tun. Sie hat die Kitten heute noch nicht einmal gesäugt. Also muss ich sie Füttern. Dann ist ihr das wieder zu viel Aktion und sie sucht einen neuen Platz. Unsere Zimmer sind alle recht warm. Den Top Platz am Kamin wollte sie ja nicht. Die ruhigen Plätze findet sie Doof und wenn ich eine Wärmflasche bringe zieht sie sofort um. Wie ist das denn nun? Verlässt das Muttertier zwischendurch ihre kleinen? (ausser mal kurz zum pinkeln) Beispielsweise zum Jagen? Hunde tun das niemals, die werden in der Natur aber auch vom Rüden versorgt. Katzen sind ja nicht wirklich Rudeltiere... Die kleinen entwickeln sich bestens, 170-180 g pro Baby (ups, das sind ca 50g in 3 Tagen ist das noch O.K. oder schon zuviel???) Wenn sie nicht gerade fiepen weil sie hunger haben oder mal müssen liegen sie sehr endspannt auf einem haufen nuckeln an irgendwas rum und rekeln sich. Sowie ich sie anfasse bewegen sie sich kraftvoll und suchen nach einer Andockstelle für Milch. Wenn das Hunde währen, wäre ich hoch zufrieden.
So, habe eben mal ins zimmer geschield, alle 4 sind bei meinem Sohn. Wir haben beschlossen erstmal so zu tun als wüsten wir gar nicht wo sie sind. Aber wenn Fussel sie jetzt wieder achtlos liegen lässt muss ich um 17:30 eingreifen zum Füttern Oder nicht??😕😕😕och menno😡
ERSTMAL EIN RIESEN LOB FÜR DEINEN SOHNEMANN!!! Und Dankeschön 🙂🙂
Wirklich eine verfahrene Situation..... die Katze scheint noch immer stark verwirrt.... aber vielleicht entspannt sich die Situation in den kommenden Stunden (bis spätestens morgen abend/übermorgen früh sollte sie sich abgefunden haben und sich regelmässig um ihre Kitten kümmern)
Wenn sie sie weiterhin nicht säugt, mußt Du auf jeden Fall im 2-Std.-Rythmus füttern.
Die Gewichtszunahme ist gut; ein Zuviel kann es nicht geben; nur ein Zuwenig; 10 Gramm täglich ist in der ersten Woche normal/das Minimum; danach 20 gr und mehr..... es steigert sich dann.....
Meine Güte - ein Krimi/Psychothriller ist NIX gegen das, was Ihr gerade durchmacht.....
Ich schicke schon mal viel Energie und Kraft!!
Wenn Du die Handaufzucht der Kleinen nicht schaffen kannst, sage Bescheid. Ich kann Dir Unterstützung anbieten........ (mehr als wiederholt schreiben kann ich es nicht 😉)