Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mit einer großen Tasche .......
vielleicht könntest du mal posten , wo du wohnst , vielleicht findet sich jemand in deiner Nähe der mal vorbeisprechen kann um dich zu unterstützen
30km sind schon 'ne ganz schöne Hausnummer - da kann ich's mir kaum vorstellen dass sie das wirklich trächtig selbst gelaufen ist. Schon eher dass sie entweder ausgesetzt wurde (womöglich weil trächtig) oder in einem Auto/Lieferwagen mitgefahren ist.
Sehr seltsam das alles. Weiss man was über den eigentlichen Besitzer?
Der Besitzer ist zum Tierarzt weil seine Katze verschwunden ist? Um dort was zu erreichen? Ja klar sagt man dem Tierarzt Bescheid und hängt dort - sofern möglich - einen Suchflyer auf. Aber auf die Idee bin ich noch nie gekommen die Suchmeldung dem TA zu überlassen...Sie meinte nur, dass der Besitzer wohl bei seinem Tierarzt war und der es wohl verschlampt hat eine Suchmeldung bei Tasso einzustellen. Ehrlich gesagt, finde ich das ein bisschen komisch!
Aber spekulieren hilft uns auch nicht weiter.
Der Besitzer ist zum Tierarzt weil seine Katze verschwunden ist? Um dort was zu erreichen? Ja klar sagt man dem Tierarzt Bescheid und hängt dort - sofern möglich - einen Suchflyer auf. Aber auf die Idee bin ich noch nie gekommen die Suchmeldung dem TA zu überlassen...
Und seit wann stellen Tierärzte Suchmeldungen bei Tasso ein? Die meisten übernehmen ja schon die Registrierung bei Tasso nicht.
Sind die Leute nie gleichzeitig außer Haus? Würden die Hunde beißen, wenn jemand auf's Grundstück käme?
Wir haben nach dem Chippen vom TA das TASSO-Formular ausgehändigt gekriegt. Das per Post zu machen scheint durchaus einer der üblichen Wege zu sein.Ich verstehe es schon, wenn jemand vielleicht nicht mit dem PC umgehen kann um selbst die Suchmeldung einzugeben aber Tasso hat mit Sicherheit auch eine Telefonnummer und man könnte so mit ihnen Kontakt aufnehmen.
@ JFA: Ich weiß...leider müsste da die Nachbarin mitspielen und das tut sie nicht. Sie ist der festen Überzeugung, dass die kleinen alt genug und ausreichend entwickelt sind.
Ihre Überzeugung ist da aber nicht so relevant wie das Tierschutzgesetz das eine Trennung unter 8 Wochen verbietet
Ist das wirklich definitiv gesetzlich so festgelegt? Dann müsste doch der Tierschutz tätig werden können!
Ja, ist es.
Und nein, der Tierschutz kann nicht tätig werden. Nur der Amtstierarzt
Ja, ist es.
Und nein, der Tierschutz kann nicht tätig werden. Nur der Amtstierarzt