Brauche dringend Rat :-(

• Themenstarter Themenstarter vici85
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke für die vielen Tipps!!!

Ich halte euch auf dem Laufenden. Donnerstag Abend sollte ich dann mehr wissen...

A

Werbung

Viel Glück

So gerade den Anruf vom TA bekommen, dass Charly schon mal wieder aus der Narkose langsam aufwacht. Das wäre schon mal geschafft! 🙂 Zu den Blutwerten hat sie mir jetzt noch nichts am Telefon gesagt. Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen!?
Die Knochemarksbiopsie hatte jetzt abgelehnt, da er dann auch meinte, wenn er im Blut sieht, dass es am Knochmark liegt ist es eh unheilbar dann bringt es mir auch nix, wenn ich darüber genaueres weiß.
Heute Abend, wenn ich ihn abhole, werde ich die genaue Diagnose wissen... :oha:

Lass Dir dann doch gleich eine Kopie der Ergebnisse geben.

Wird das Blut denn nicht in ein Labor geschickt? Die TÄ können zwar relativ viele Parameter selber bestimmen, aber für ein komplettes BB mit allen Werten und auch der mikroskopischen Untersuchung müsste es eigentlich in ein Labor.

Man bekommt dort alles mit. Die haben dort ein komplettes Labor vor Ort.

Also habe den putzmunteren Kater vorhin abgeholt. Sie musste ihn sogar schon um 15 Uhr wieder füttern, weil so hunger hatte.
Die ersten Werte haben ergeben, dass irgendwas mit der Leber nicht stimmt. Das Blut wäre auch sehr gelb gewesen. Die anderen Sachen bekomme ich morgen telefonisch, die haben da doch kein Labor, das hatte ich missverstanden 😳 Im Labor werden jetzt noch folgende Tests gemacht:

Feline hämotrope Mycoplasmen
Anämie
Felines Leukose Virus Progenom PCR
Coombstest
Feline Pancreas Lipase

Ich hoffe mal ganz fest, dass da jetzt was behandelbares bei raus kommt!!! :sad:

Werbung:
Ich drücke ganz arg die Daumen für den Kater.

Meine Daumen werden auch ganz fest gedrückt.

Wie geht es dem Kater?

Habe heute morgen mit dem Tierarzt telefoniert, es liegen nun die ersten Ergebnisse vor aber die wichtigen stehen leider noch aus. Ob nun eine regenerative oder nicht-regnerative Anämie vorliegt kann man momentan nicht genau sagen, da die Werte genau in der Grauzone liegen. Sein Blut verklumpt wohl, deshalb werden wieder mehr Blutkörperchen benötigt, die er momentan zwar bildet aber wohl nicht genug. Der TA geht von einer Immunerkrankung aus und glaub erstmal das es nicht vom Knochenmark ausgeht und das man noch irgendwas machen kann. Aber wie gesagt die wichtigen Werte, wie die Parasiten etc. stehen noch aus. Er hofft das sie bis Ende der Woche kommen.

Ansonsten lebt Charly momentan viel unter der Couch und hatte die letzten Tage Durchfall und wollte wieder fast garnix essen. Der Durchfall hat sich zum Glück gebessert, kam vielleicht auch von der Narkose oder den vielen Leckerche, die frisst er nämlich... Ich schieb ihm jetzt immer das Essen unter die Couch, wenn ich zur Arbeit gehe und abends biete ich es ihm halt andauernt wieder an. Aber nur bei diesen Leckerlistangen leuchten seine Augen....

Wenn die Blutkörperchen verklumpen besteht ein erhöhtes Risiko für eine Thrombose. Ich denke, es wäre angebracht, einen Blutverdünner zu geben, um diesem Risiko entgegenzuwirken.

Werbung:
Hier eine mögliche Ursache für die Verklumpungen:

Quelle: hier

Aluminium wird reichlich in Backpulver, Speisesalz, Alufolien, Impfstoffen, Deorollern, Deodorantsteinen etc. verwendet und findet sich dank des sauren Regens auch immer mehr in Nahrungsmitteln. Es gibt über 7.000 wissenschaftliche Veröffentlichungen über die Toxizität von Aluminium, insbesondere seine schädigende Wirkung auf das Gehirn. Insbesondere die Entstehung von Alzheimer wird mit Aluminium in Verbindung gebracht. Bekannt ist, dass Aluminium wie Quecksilber zur Veränderung der Bluthirnschranke führt, sich in und an Nervenzellen ablagert und diese schädigt.
Das dreifach positiv geladene Aluminium ist vor allem auch deshalb toxisch, weil es – wie im ersten Teil des Buches beschrieben – das negative Zeta-Potential des Blutes aufhebt und damit drastisch die Fähigkeit des Blutes oder jeder Flüssigkeit verringert, Teilchen in Lösung zu halten. Ein Aluminium-Ion verringert das Zeta-Potential ebenso stark wie 6.000 Natrium- oder Kaliumionen. Daher wird Aluminium benutzt, um in der Kläranlage Feinstoffe auszufällen. Schon eine geringe Menge Aluminium fällt die in unserem Blut gelösten Stoffe aus, lässt die roten Blutkörperchen verklumpen und führt zur Blutgerinnung. Auch andere Metalle, Konservierungsstoffe, Pestizide und viele Antibiotika sind wie Aluminium häufig mehrfach positiv geladene Teilchen und erniedrigen das Zeta-Potential stark. Die Ausleitung von Aluminium wird durch hohe Gaben von Vitamin C plus Kalzium gefördert.

Mittels Google findest Du einiges zu dem Thema

charly tut mir sehr leid

Charly lebt unter der Couch weil er Ruhe haben will. Wenn er nur Leckerli will
soll er die haben, hauptsache er frißt was. Durchfall hatte mein Tiger nicht.
Ist ja furchtbar wenn man nicht weiß was los ist und diese immens lange
Zeit bis alle Befunde da sind. Fällt mir gerade ein, mein Tiger hat dann gerne
Weizenflocken(klein) mit etwas Sauerrahm und wenig Wasser vermischt angenommen.
Das hat ihn ein bisschen aufgepäppelt.
Charly halte durch - wir drücken dir die Daumen.
Biveli John

So gerade sind die restlichen Ergebnisse auch gekommen. Er hat schon mal keine Knochenmarksleukose und keine Parasiten. Jetzt habe ich am Donnerstag einen Termin zur Besprechung des weiteren Vorgehens. Da muss Charly zum Glück nicht mitbringen...

Charly lebt unter der Couch weil er Ruhe haben will. Wenn er nur Leckerli will
soll er die haben, hauptsache er frißt was. Durchfall hatte mein Tiger nicht.
Ist ja furchtbar wenn man nicht weiß was los ist und diese immens lange
Zeit bis alle Befunde da sind. Fällt mir gerade ein, mein Tiger hat dann gerne
Weizenflocken(klein) mit etwas Sauerrahm und wenig Wasser vermischt angenommen.
Das hat ihn ein bisschen aufgepäppelt.
Charly halte durch - wir drücken dir die Daumen.
Biveli John

Joghurt ist er ganz gerne. Das hatte ich ihm vorgestern auch gegeben als der Durchfall akut war. Ich hab diese Vitaminflocken von Vitakraft aber die mag er leider nicht. Der Tierarzt meinte auch das er evtl. von den Leckerli Durchfall gekriegt hat, ich hab auch teilweise echt 6 Stück am Tag davon gegeben... Ein bisschen Nafu frisst er ja auch, wenn es ihm genehm ist. Ansonsten probiere es immer nochmal mit einem anderen. Wenn er hoffentlich mal wieder 1 kg mehr drauf hat und sein Appetit zurückgekehert ist, kann ich ihm das immer noch wieder abgewöhnen...

Hier eine mögliche Ursache für die Verklumpungen:

Quelle: hier

Aluminium wird reichlich in Backpulver, Speisesalz, Alufolien, Impfstoffen, Deorollern, Deodorantsteinen etc. verwendet und findet sich dank des sauren Regens auch immer mehr in Nahrungsmitteln. Es gibt über 7.000 wissenschaftliche Veröffentlichungen über die Toxizität von Aluminium, insbesondere seine schädigende Wirkung auf das Gehirn. Insbesondere die Entstehung von Alzheimer wird mit Aluminium in Verbindung gebracht. Bekannt ist, dass Aluminium wie Quecksilber zur Veränderung der Bluthirnschranke führt, sich in und an Nervenzellen ablagert und diese schädigt.
Das dreifach positiv geladene Aluminium ist vor allem auch deshalb toxisch, weil es – wie im ersten Teil des Buches beschrieben – das negative Zeta-Potential des Blutes aufhebt und damit drastisch die Fähigkeit des Blutes oder jeder Flüssigkeit verringert, Teilchen in Lösung zu halten. Ein Aluminium-Ion verringert das Zeta-Potential ebenso stark wie 6.000 Natrium- oder Kaliumionen. Daher wird Aluminium benutzt, um in der Kläranlage Feinstoffe auszufällen. Schon eine geringe Menge Aluminium fällt die in unserem Blut gelösten Stoffe aus, lässt die roten Blutkörperchen verklumpen und führt zur Blutgerinnung. Auch andere Metalle, Konservierungsstoffe, Pestizide und viele Antibiotika sind wie Aluminium häufig mehrfach positiv geladene Teilchen und erniedrigen das Zeta-Potential stark. Die Ausleitung von Aluminium wird durch hohe Gaben von Vitamin C plus Kalzium gefördert.

Mittels Google findest Du einiges zu dem Thema

Vielen Dank!

Werbung:
charly tut mir sehr leid

Ich habe gemeint Weizenflocken aber kleingeschrotet ohne irgendwelche Zusätze, da eben die Katzen eventuell diese Vitamingerüche nicht mögen und Sauerrahm dazurühren um an Gewicht zuzulegen.

Liebe Grüße und alles Gute Biveli

Ich habe gemeint Weizenflocken aber kleingeschrotet ohne irgendwelche Zusätze, da eben die Katzen eventuell diese Vitamingerüche nicht mögen und Sauerrahm dazurühren um an Gewicht zuzulegen.

Liebe Grüße und alles Gute Biveli

Ich werds mal versuchen.... Ansonste ess ich es ;-)

So komme gerade vom Tierarzt. Charly hat nun eine Immunkrankheit, die seine Blutkörperchen zerstört. :sad:
Er bekommt jetzt erstmal 2 x 10mg Kortison täglich und ein Antibiotikum für 12 Tage.
Ich hoffe nur, dass ich die Tabletten rein bekomme. :oha:

Hier noch ein paar weiterführende Informationen aus Wikipedia zu dem Coombs-Test der bei Charly positiv war:

Der Coombs-Test (selten auch Race-Coombs-Test) ist ein nach dem Cambridger Pathologen Robert Royston Amos Coombs benannter Antiglobulintest. Mit ihm werden inkomplette Antikörper (IgG) gegen rote Blutkörperchen (Erythrozyten) nachgewiesen.

Der direkte Coombs-Test dient dem Nachweis inkompletter Antikörper, die an Erythrozyten gebunden sind.
Der indirekte Coombs-Test weist nicht-gebundene, im Serum zirkulierende, inkomplette Antikörper nach. Der Test hat Bedeutung für den Nachweis inkompletter Antikörper im Serum der Mutter bei Rhesusinkompatibilität.
Ein positiver Coombs-Test kann z. B. bei folgenden Erkrankungen auftreten: Autoimmunerkrankungen (rheumatische Erkrankungen), Infektionen, lymphatischen Leukämien, Medikamentennebenwirkung. Der Coombs-Test kann allerdings auch ohne erkennbare Ursache (idiopathisch) positiv sein. Ist der Coombs-Test negativ, kann es sich um hereditäre Anämien wie die Thalassämie handeln.

Zuletzt bearbeitet: